Mehrspieler bricht ab

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • HALLO!
    Ich habe mit voller Begeisterung diesen Simulator als Add-on gekauft. Der Singeleplayer funktioniert auch, jedoch stürzt der Multiplayer immer ab. Wenn ich eine Sitzung betreten möchte, erscheint nach kurzer Zeit der Chat. Der Bildschirm wird schwarz. Nach einiger Zeit tut sich manchmal der Ladebildschirm auf. Leider stürzt das System dann irgendwann mit folgender Fehlermeldung ab.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe, dass ich bald online spielen kann.
    LG Ja

  • Hallo,


    Lösung Ansatz. Dir fehlt die benötigte Runtime Library.
    Das sind Windows "Bibliotheken" die unbedingt viel Spiele und Engines brauchen.
    Lösung: chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html


    Wenn das noch nicht zum ausreichenden Erfolg führt, achte auf die Versionen der Runtimes. Diese werden des öfteren von Microsoft Windows aktualisiert. Die Anzeige der Versionen
    bietet Dir ein gutes Installierungsprogramm wie Revo Uninstaller.


    Textman

  • Hallo!
    Tut mir Leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.
    Ich habe einen iMac 2012, dessen Festplatte ich geteilt habe. Mir ist aufgefallen, dass ich nur 4 GB Arbeitsspeicher habe. Für den BBS bräuchte man eigentlich 8 GB.
    Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit? Omsi oder ETS laufen alle einwandfrei.



    LG
    Jan Semrau

  • Hier die Daten


    Computerinformationen:
    Hersteller: Apple Inc.
    Modell: iMac12,2
    Formfaktor: Desktop
    Keine Touch-Eingabe erkannt



    Prozessor:
    CPU-Hersteller: GenuineIntel
    CPU-Marke: Intel(R) Core(TM) i5-2500S CPU @ 2.70GHz
    CPU-Familie: 0x6
    CPU-Modell: 0x2a
    CPU-Stepping: 0x7
    CPU-Typ: 0x0
    Geschwindigkeit: 2693 MHz
    4 logische Prozessoren
    4 technische Prozessoren
    HyperThreading: Nicht unterstützt
    FCMOV: Unterstützt
    SSE2: Unterstützt
    SSE3: Unterstützt
    SSSE3: Unterstützt
    SSE4a: Nicht unterstützt
    SSE41: Unterstützt
    SSE42: Unterstützt
    AES: Unterstützt
    AVX: Unterstützt
    CMPXCHG16B: Unterstützt
    LAHF/SAHF: Unterstützt
    PrefetchW: Unterstützt



    Betriebssystem:
    Windows 7 (64 Bit)
    NTFS: Unterstützt
    Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0



    Grafikkarte:
    Treiber: AMD Radeon HD 6700M Series
    DirectX-Treibername: aticfx32.dll
    Treiberversion: 15.201.1301.0
    DirectX-Treiberversion: 8.17.10.1404
    Treiberdatum: 8.19.2015
    OpenGL-Version: 4.5
    Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel
    Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
    DirectX-Karte: AMD Radeon HD 6700M Series
    Anbieterkennung: 0x1002
    Gerätekennung: 0x6740
    Revision nicht gefunden
    Anzahl der Monitore: 1
    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
    Kein SLI oder Crossfire entdeckt
    Prim. Anzeigeauflösung: 2560 x 1440
    Desktopauflösung: 2560 x 1440
    Prim. Anzeigegröße: 35.55" x 20.00" (40.79" diag)
    90.3cm x 50.8cm (103.6cm diag)
    Kein prim. Bustyp entdeckt
    Primärer VRAM: 512 MB
    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x



    Soundkarte:
    Audiogerät: Lautsprecher (Cirrus Logic CS42



    Speicher:
    RAM: 4071 MB



    Weitere Daten:
    UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
    Medium: DVD
    Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 953048 MB
    Größter freier Festplattenspeicherblock: 308717 MB
    Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970
    Spiel-Controller: Logitech G27 Racing Wheel USB erkannt
    VR-Headset: Keines gefunden

  • Hallo Jan,


    auf die Multiplayer-Komponente des BBS musst Du leider verzichten, bis genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Bitte denke auch daran, wenn Du mit einem Mac lediglich einen PC emulierst, das dies noch zusätzlichen Arbeitsspeicher erfordert. Dann werden in deiner Umgebung möglicherweise acht GB nicht ausreichen, weil der Emulator einiges davon beansprucht und nicht mehr alles für einen emulierten PC zur Verfügung steht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Nicht ganz richtig. Ein Mac hat ein völlig anderes Betriebssystem. Um dieses zu übergehen, muss Windows installiert werden über ein
    Virtualisierungsprogramm.
    Obwohl die heutigen Mac`s ein Intel Prozessor haben ist es nicht möglich Windows eigenständig auf ein Mac laufen zu lassen. Das geht meines Wissens nur mit Bootcamp und VirtualBox.
    Und das ist eben der Knackpunkt. Weil hier das Mac Betriebssystem läuft und nebenher der Emulator. Nichts anderes ist VMWare oder VirtualBox.
    Somit muss die Hardware zwei Systeme, Mac und Windows bedienen. Und hier stößt die Hardware (8 GB Arbeitsspeicher Mac) an die Grenzen im Bezug auf Omsi. Und was du meinst, mit Windows ausführen und Spiele ausführen, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Denn das eine muss nicht mit den anderen zwangsläufig laufen.

  • Bei VirtualBox wäre Windows Gast und MacOS Host. Bei Bootcamp hat das MacOS nix zu melden weil der Kernel nicht gestartet wird, nur die Bios-Routinen. Deshalb kann man auch nicht hin und her zwischen den Betriebssystemen wechseln, sondern man muss den ganzen Rechner immer neu starten. Hier wird also nichts virtualisiert, geschweige denn emuliert, außer ein paar Bios Routinen. Das passiert aber in jedem anderen PC auch, da auch aktuelle Biose bestimmte Legacy-Funktionen nachbilden müssen um kompatibel zu bleiben. Ein Mac ist ein PC, und umgekehrt wäre es genauso wenn Apple nicht da ein paar Riegel vorschieben würde die verhindern dass das MacOS ohne Manipulation auf einem "PC" booten kann. Diese Riegel sind aber nichts anderes als DRM Maßnahmen. Technisch gesehen kann aber auch ein MacOS auf einem PC zum laufen gebracht werden ("Hackintosh"), und auch hier wird nichts emuliert.


    Problematisch ist bei der ganzen Sache nur dass Treiber korrekt laufen müssen. Für spezielle Apple-Hardware stellt aber Apple Windows Treiber bereit. Ein Mac ist so "PC"-kompatibel wie die meisten mobilen Windows Geräte. Diese haben ja auch viel Hersteller-eigenes Firlefanz drin welches Treiber benötigt.

  • Die Theorie die du hier beschreibst, mag für Dich zutreffen, ist aber letztendlich nicht zielführend. Da die Praxis ganz anders aussieht.
    Siehe hier das Problem. Es sei denn, du willst das fünfte Rad neu erfinden. Man sollte sich mal von den Gedanken verabschieden, dass alles immer und überall funktionieren muss. Apple so oder so ist ein Nischenprodukt und hat ein Marktanteil von 15 Prozent.
    Das dann nicht alle Software Komponenten die auf Windows funktionieren auf Apple zwangsläufig auch funktionieren müssen, ist logischerweise ersichtlich und sollte auch mal zur Kenntnis genommen werden.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert