Verbesserungsvorschlag für Vertretungsfahrten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wie im Anhang zu sehen, habe ich manchmal (mittlerweile fast jede 2te Woche) 2-3 mal die gleiche Vertretungsfahrt.
    Es ist "meistens" kein Problem, da es teils schöne Vertretungsfahrten sind, welche ich sehr gerne fahre.
    Doch mittlerweile hatte ich schon 3x den Fall, dass ich wie heute auch, Vertretungsfahrten habe, die NICHT fahrbar sind..
    Natürlich ist das mit den "nicht fahrbahren" Fahrten kein Problem seitens BBS, das ist mir bewusst.
    Doch fände ich es gut wenn man in so einem Fall, sich andere Vertretungsfahrten geben könnte.
    Z.b. das unten Rechts ein Button ist, man drauf drückt und man komplett neue Vertretungsfahrten bekommt, oder eine/mehrere Vertretungsfahrt/en auswählt und diese "auswechseln" kann.
    Ich denke mal für so Fälle gibt es bestimmt genug Lösungen ;)


    Grüße ^^


    pedepe.de/community/index.php?attachment/175/

  • Ich vermute mal, weil ich dort gerade Aachen sehe, dass die nicht fahrbaren Vertretungsfahren aus dem alten Fahrplan stammen. Wobei im Singleplayer eigentlich nur der für die Chronikereignisse gültige Fahrplan angezeigt werden sollte.

  • @daniel.trenzen


    Sorry, habe länger nicht mehr ins Forum geschaut :D
    Mit "nicht fahrbaren" Fahrten meinte ich wie z.b. die im Screenshot gezeigten Fahrten.
    Ich habe die aktuellste Version von Aachen und es gibt keinen Punkt auf der Map wo es automatisch den Fahrplan beendet.
    Wenn ich den Fahrplan manuell abgebrochen habe, meinte BBS zu mir, ich stehe nicht am "Endpunkt"...
    Konnte somit die Fahrt nicht beenden und habe dadurch die 2KP nicht bekommen.
    Natürlich sind solche "nicht fahrbaren" Fahrten meistens maximal 2-3KP "wert", dennoch ziemlich nervig.
    Statt der nicht erreichbaren 2-3KP könnte man ja rein theoretisch eine "normale/wertvollere" Vertretungsfahrt bekommen.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine, bin nicht allzu gut im erklären ^^


    Grüße

  • Ja, danke. Ich verstehe. Das würde allerdings voraussetzen, das manuell sämtliche kritischen Fahrten aus der SinglePlayer-Vertretungsdatenbank aussortiert werden müssten. Phu, das wäre eine heftige Arbeit, zumal da ja regelmäßig neue dazu kommen könnten, wenn es Map-Updates gibt. Ich glaube mit disem Problem müssen wir erst mal leben. Ich wüsste aktuell keine wirkliche Lösung die nicht unnötig Programmierarbeit und Datenbankpflege bedeutet. Wer soll das alles zahlen?! :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt