BBS auf PC & Laptop

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Gemeinschaft. Zu diesem Thema konnte ich über die Suche leider nichts finden. Und zwar habe ich den BBS auf dem PC, dort ist aber mein VDV Dash angeschlossen und man kann da nicht wirklich gut dran Arbeiten. Die Verwaltung würde ich gerne über meinen Laptop erledigen, ist dies möglich auf zwei Geräten den BBS zu haben oder kommt dann schon die Fehlermeldung, dass die Software auf zu vielen Geräten installiert ist? Der PC ist in der Zeit wo ich am Laptop bin aus, sprich auch eine aktive Verbindung vom PC ist nicht gegeben.


    Vielen Dank für eine Antwort und Lieben Gruß

    #gemeinsam #support

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo uelbus,


    eine Zweitinstallation ist nicht zu empfehlen, weil dass sonst dazu führt, dass du ziemlich schnell deine Aktivierungen zurücksetzen musst um dich wieder einloggen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,

    So weit wie ich es weiß kann man den BBS auf seinen 2. Laptop installieren und sich mit seinem Konto anmelden aber sobald du auf deinem eigentlichen Gerät den BBS öffnest kommt die Fehlermeldung ,,Sie sind bereits mit einem Computer angemeldet" oder so ähnlich. Ob das erlaubt ist oder so kann glaube ich nur PeDePe sagen aber ich benutze meinen Laptop immer wenn ich im Urlaub bin zum spielen^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Es geht sich da ja wirklich nur um die Verwaltung ^^ gespielt wird natürlich nur auf dem PC ;).

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo uelbus,


    eine Zweitinstallation ist nicht zu empfehlen, weil dass sonst dazu führt, dass du ziemlich schnell deine Aktivierungen zurücksetzen musst um dich wieder einloggen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -