Neuladefunktion im BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    ich vermisse in BBS die Möglichkeit nach einer Änderung im Omsi-Hauptverzeichnis das ganze neu zu laden, ohne das dafür das Gelände verlassen muss.

    Insbesondere wenn nach Tourannahme eine Änderung vorgenommen werden muss.

    Gibt es die Möglichkeit, dass eine solche Funktion eingebaut wird?

  • Was für eine Neuladefunktion im Omsi Hauptverzeichnis? Das kann ja nur irgendwelche Omsisachen betreffen, aber dafür musst du das Gelände nicht verlassen, Omsi ist auch zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gestartet.


    Angenommen du hast eine Tour angenommen und auf einer Karte, bei der dir noch etwas fehlt, fahren. Dann zeigt BBS die Liste an, was alles fehlt. Die kannst du ganz normal abarbeiten und anschließend auf den Button klicken, der es erlaubt Omsi trotzdem zu starten. Da Omsi selbst noch nicht geladen war, enthält es diese Objekte auch. Nur die erneute Mapprüfung funktioniert so noch nicht. Die brauchst du auch dafür nicht. Es genügt wenn du selbst weißt, dass du alle fehlenden Sachen eingefügt hast.

  • Hallo zusammen,


    Ich glaube ich weiß worum es hier geht.


    Du hast einen Bus-Ordner umbenannt um z. B. die facelift-Version zu wechseln und möchtest BBS neu initialisieren.



    Das geht bereits. du musst im Hauptmenü auf 'Einstellungen' gehen und dann ohne was zu verändern auf Übernehmen drücken, dann initialisiert er Maps und Busse neu.



    Vielleicht könnte man diese Funktion auch etwas offensichtlicher machen, aber grundsätzlich gibt es diese Funktion bereits.



    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

  • Barbapapa1

    Hat das Label von Vorschlag auf Umgesetzt geändert