BBS Map Prüfung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,

    Meine Frage wäre was genau der Unterschied zwischen "Prüfung und "Erweiterte Prüfung" ist und was genau findet er anderes.

    Mir ist aufgefallen, das in der Prüfung meine Maps Fehlerfrei sind doch bei Erweitert nicht.

    Dort findet er meistens nur fehlende dds Dateien, welche Texturen sind aber irgendwie nicht benötigt werden, damit die Map fehlerfrei läuft!?


    Weiß da jemand was genaueres? Wäre nice8)

    Das Leben ist wie der Omsi Editor.

    Man kann schönes Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

  • Hallo JonasBang,


    die einfache Prüfung genügt meistens. Dort sucht der BBS nach Ticketpacks, Moneypacks, Menschen, Splines, Szenerieibjekte, also so ziemlich alles was die Karte benötigt. Die Texturfehler sind oft gar keine Fehler.. Du wirst die meisten Texturen, die dir als fehlerhaft angezeigt.werden, in deinem Omsi finden. Selbst wenn wirklich mal eine Textur fehlt, läuft die Karte trotzdem. Die entsprechenden Objekte oder Splines werden dann einfach nur weiß dargestellt.


    Fehlen dagegen die Objekte oder. Splines, würde dies entweder zu einigen fehlenden Kacheln führen oder die Karte hat gar keine Kacheln.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo JonasBang ,


    konnte mein Kollege Deine Frage beantworten?


    Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Deine Frage noch offen ist, ansonsten gehe ich davon aus, dass die Frage beantwortet ist und werde den Case schließen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -