Geld an Betrieb spenden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes Support-Team,


    da ich inzwischen einiges an Spielgeld angesammelt habe und überlegt hatte dieses Geld einem Betrieb meiner Wahl zu spenden,, wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sich diese Spenden gar nicht lohnen, da der begünstigte Betrieb das Geld erneut versteuern muss ?!?!


    Ich habe doch bereits "Steuern" für jede einzelne Tour bezahlt und hier erchließt sich mir der Sinn der ganzen Operation nicht:


    Wenn das Hauptargument ist, dass damit Vorteile für Firmen entstehen, die Spenden erhalten und Nachteile für die Firmen, die keine Spenden erhalten, sollten sich die Firmeninhaber mal fragen, warum das so ist.


    Vielen Dank und einen schönen Abend

  • Wie cyrill schon angemerkt hat, findet man dort das abschließende Statment, daher ist hier zu.

    Die doppelte Besteuerung wurde sehr früh implementiert, nachdem wir feststellen mussten das viele Betriebe versuchen an Geld zu kommen, indem sie nicht wirtschaftlich arbeiten sondern Spenden kassieren um zu investieren oder zu überleben. Um die Herausforderung möglichst hoch zu halten, das Einnahmen vorrangig durch Fahrtabschlüsse generiert werden und die Anzahl der Betriebe damit nicht noch unnötig höher ist als jetzt schon (überleben wurde durch Spenden des Inhabers und seine Fahrer einfacher, als durch das fahren selbst), haben wir diese Maßnahme ergriffen.


    Leider gibt es Situationen die uns aufgrund unfairer Spielweise mancher User (cheaten) zu solchen Systemen bringen um einen fairen Ablauf gegenüber ehrlichen Spielern zu ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Barbapapa1

    Hat das Label Wiederholung hinzugefügt