Ich habe bei Abschluss der Fahrt einen Fehlercode Error 18 erhalten.
Ich habe mal die Omsi und BBS Logfile angehangen
Danke für die Hilfe
Ich habe bei Abschluss der Fahrt einen Fehlercode Error 18 erhalten.
Ich habe mal die Omsi und BBS Logfile angehangen
Danke für die Hilfe
Hey,
laut der BBS-Log gab es ein Problem mit der Kommunikation zur OmsiSchnittstelle.exe, die für den Austausch zwischen OMSI und BBS notwendig ist. Läuft dieser Prozess, während du fährst? Am besten prüfst du das im TaskManager
Hi,
ne die lief nicht, habe aber auch keine Fehlermeldung bekommen. Ich starte die jetzt einfach manuell dazu, dann funktioniert es.
Trotzdem Danke
Hi,
der Trick funktioniert leider nicht immer.
Ich habe Omsi auch schon neu installiert, ohne erfolg.
Hat jemand ne Idee, woran es noch liegen kann ?
Danke für die Hilfe
Hallo PedePe,
wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde, weil ich habe gerade einen eigenen Betrieb aufgebaut und kann keine Fahrten machen.
Danke
Hi OEPNVzocker ,
wir haben das Problem bereits im Hintergrund Analysiert und es ist so wie Flynt schreibt. Du erhälst den Error18 aufgrund der fehlenden Konnektivität zur OmsiSchnittstelle.
Füge Dein OMSI-Verzeichnis bitte mal der Ausnahmeliste deines AV-Tools hinzu. Vielleicht grätscht das da rein.
Was ist denn das AV - Tool ? bzw. wo finde ich das ?
Das ist Dein Antiviren-Tool
Das sollte doch eigentlich passen, oder ?
Eine Frage,
würde es vielleicht helfen, Steam nochmal komplett neu aufzusetzen ?
Der Screenshot stammt aus der Windows-Firewall.
Ich gehe davon aus, dass Du den Windows-Defender einsetzt?
In diesem Fall: Windows-Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Sicherheit -> Windows-Sicherheit öffnen -> Viren- & Bedrohungsschutz -> Im Abschnitt "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" auf "Einstellungen verwalten" -> Ausschlüsse und dort den OMSI-Ordner hinzufügen.
Aber ja, es kann auch ggf. ein Neuinstallieren Sinnvoll sein.
So ich habe jetzt alles gemacht, was mir geraten wurde und nichts davon hat geholfen.
Ich habe sogar Steam komplett neu installiert.
Was kann man noch machen ?
So ich habe jetzt alles gemacht, was mir geraten wurde und nichts davon hat geholfen.
Ich habe sogar Steam komplett neu installiert.
Was kann man noch machen ?
Moin wie justin schon geschrieben genauso wie Flynt erhälst du einen 18 Error der fehlende Konnektivität zur OmsiSchnittstelle.
Hier mein Vorschlag und schritte
Schritt 1. Deinstalliere Busbetriebs-Simulator über Steam
Schritt 2. Lösche den Busbetriebs-Simulator Ordner komplett aus Omsi
Schritt 3. Leere den Papierkorb
Schritt 4. Aktuallisiere dein Java Version
Schritt 5. Geh in Steam und Installiere den Busbetriebs-Simulator
Schritt 6. Wenn der Download und die Installation Abgeschlossen ist geht es weiter mit (schritt 6)
Schritt 7. Starte BBS
Schritt 8. achte darauf das BBS alle Aktuellen Updates hat und diese auch integriert
Schritt 9. Melde die mit deinen Account daten an
Schritt 10. wenn du dann das Hauptmenü hast gehe in den Single Player und suche dir ne karte ,Linie ,Bus aus und starte Die Tour sollte das problem dann immer noch bestehen Muss pedepe daran
Tipp Du kannst auch im Forum in deinem Profil die Installations Verknüpfung zurücksetzten falls dies erforderlich werden sollte
Hallo Justin Bitte Korregiere Mich wenn ich was vergessen habe oder ich was falsch geschrieben habe Danke
Hi,
ich habe alles gemacht aber weiterhin ohne Erfolg.
Guten Abend,
gibt es noch irgendeine Möglichkeit die man ausprobieren könnte, weil es ist halt scheiße wenn man gerade ein Betrieb gegründet hat und dann nicht dafür fahren kann.
Danke für die Hilfe
Guten Abend,
Erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben, aber leider hat alles was ich bisher versucht habe nichts gebracht. Ich bekomme weiterhin den oben schon beschriebenen Fehler ( Error 18 ). Liebes PeDePe - Team, woran kann es denn noch liegen, weil es kann doch nicht sein, das ich einen eigenen Betrieb gründe und plötzlich will BBS, Omsi nicht mehr erkennen und ich kann keine einzelne Fahrt mehr abschließen und so dem Betrieb Geld einfahren.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Hallo OEPNVzocker ,
wir haben uns intern beratschlagt und versucht das Problem zu reproduzieren.
Ich fasse nochmal zusammen:
Anti-Virenprogramm: Ausnahme definiert bzw. abgeschaltet
Firewall für OMSI komplett freigeschaltet
Firewall für die omsi-schnittstelle.exe (?)
BBS komplett neuinstalliert
Das Einzige, was mir noch einfallen würde wäre A eine Neuinstallation von OMSI (komplett, mit Löschen des Ordners) und Schritt für Schritt Reinstallation* oder das komplette neubetanken des Rechners.
*Vorgehen für die komplette Neuinstallation:
Sobald irgendwo in dem Prozess der Fehler auftaucht, können wir weiter suchen.
Guten Abend,
ich habe jetzt mittlerweile alles probiert. Ich habe komplett Steam auf eine HDD - Festplatte reinstalliert, nur Omsi und den BBS installiert ohne Erfolg, auch da kam direkt bei der ersten Testfahrt die gleiche Fehlermeldung. Also wieder alles zurück auf die SSD - Festplatte installiert, ohne erfolg ( Auch da habe ich erstmal nur Omsi und BBS installert )
In der Firewall ist auch bereits alles auf der Ignor-Liste gesetzt.
Ich bin mittlerweile ratlos und gebe die Hoffnung auf, was eigentlich schade ist, aber gut so ist es nun mal
Hallo OEPNVzocker ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Leider fällt auch mir nur noch eine Neuinstallation des kompletten Rechners ein. So blöd das auch klingt.
Hallo OEPNVzocker ,
besteht das Problem noch?
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
Hallo Justin,
ja das Problem besteht noch, ich habe aktuell einfach nicht die Zeit mein PC neu aufzusetzen.
Werde es machen, wenn mir die Zeit dafür bleibt.
Hallo OEPNVzocker ,
ich markiere das Ticket vorerst als Erledigt ohne Lösung.
Sobald Du den Lösungsvorschlag umgesetzt hast und das Problem weiterhin besteht, bitte hier nochmal melden. Wir öffnen das Ticket dann wieder