Beiträge von Flynt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hey,


    finde deine Idee gut :) Nur das mit den Jahreszeiten, da habe ich sowas im Kopf:


    März/April/Mai - Frühling

    Juni/Juli/August - Sommer

    September/Oktober/November - Herbst

    Dezember/Januar/Februar - Winter


    Würde mich genau freuen, wenn es jedes Jahr käme, der Rest sinf Kleinigkeiten 😁

    Hey grundii,


    ich habe dasselbe Problem bei mir auch, habe mich aber gut arangiert und damit abgefunden :D Ich spiele mit drei über die Grafikeinstellungen verbundene Monitoren.


    Um die Buttonfunktionen zu benutzen gehe ich immer mit zwei Tasten vor; Leertaste für nächste Tour fahren, ESC für Abbrechen und zurück in den Betrieb.


    Das kam im Update 3.1.1.1 hinzu. Wir hatten das mal in einem Thread von mir diskutiert... -> Tour wird nicht als abgeschlossen anerkannt


    Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

    Hey :) I'm using the G920 as well but I have no problems. The steering wheel is connected via USB and the current version of the Logitech Gaming Software is running in the background. When I'm navigating to the OMSI settings it's visible there...


    You have the current drivers installed?

    Hey,


    korrekt, genau. Ich habe zum Beispiel in meinem Fall Steam und alle Spiele auf einer separaten Festplatte, habe auch keine Probleme :)


    Was du machen kannst wäre, den Steam Library Ordner zu ändern und die OMSI-Daten zu verschieben. Anschließend dann die Validierung starten. In der Regel fehlt aber Nichts. Ändern kannst du das unter Einstellungen > Downloads > Steam Library Folders

    Hey Socko,


    der falsche Bereich ist es, das stimmt :D Ein Supporter wird den Beitrag garantiert zeitnah in den richtigen Bereich verschieben.


    Bitte prüfe mal folgende zwei Punkte:


    • Ist der Pfad im BBS zu deinem OMSI-Verzeichnis der richtige? Hast du OMSI eventuell an anderer Stelle liegen?
    • Bitte schicke mal deinen BBS-Log mit


    Danke!

    Hey,


    [...] Da es irgendwie laggt wenn ich bei einer Leitstellenfahrt teilnehme, was beim Busbetriebs Simulator nicht so ist.


    Das ist eigentlich unüblich, jedoch benötigt der LSS aufgrund des Funks und den Events ein wenig mehr PC Ressourcen. Je nachdem, wie dein PC dasteht, kann es genau den Punkt erreichen, wo er in die Knie geht.


    Bitte schau dir mal die PC-Auslastung im BSS und im LSS an.

    Versuch mal, den "Leitstellen-Simulator" Ordner im Omsi 2 Ordner zu loeschen, dann Integritaet der Daten via Steam ueberpruefen ("Verify integrity of game files" in den Optionen des Spiels auf Steam, weiss leider nicht wies das auf Deutsch in Steam erscheint).


    Das dürfte meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn das AddOn über Steam erworben wurde, weil auch erst dann das Fehlen des Ordners bemerkt werden kann.


    Christian1234 - Wenn du den Key hast gebe ihn bitte mal auf der Downloadpage ein: https://pedepe.de/leitstellen-simulator/download.php


    Kommt dort diesselbe Meldung?

    Hey TrainFW,


    ich hab das mal getestet und habe im Singleplayer das gestrige Datum ausgewählt. Folgende Auswahl bekomme ich dann:


    Hast du die richtige HOF-Datei ausgewählt, bevor du die Tour gestartet hast?


    ich empfehle die HOF-Datei immer vor Fahrtbeginn nochmal mithilfe des Drei-Punkte-Knopfes aus einem zentralen Ordner auszuwählen - damit kannst du solchen Fehlern in der Regel vorbeugen.


    Mich würde interessieren, ob das Problem bei dir auch im Singleplayer präsent ist...

    Hey jjb,


    danke für die Log und entschuldige die späte Antwort.


    Bist du am Montag mit einem anderen Bus gefahren, dass es ging? Besteht das Problem dann generell noch?

    Hey zusammen,


    wenn keine Genehmigung da ist, werden wir von BBS ausgeschrieben nur begrenzt viele Touren ausgegeben. Je nachdem wie viele Linien an dem Tag fahren und in welchem Abstand kann es zu gewissen Uhrzeiten passieren, dass gar keine Tour sichtbar ist.


    Wie Basti442 schrieb scheint es montags zu gehen - hat das auch bei dir geklappt Lukas NVS?

    Hallo Michl2806,


    ohne Logfile ist es schwer, den Case nachzuvollziehen. Da es diverse Ursachen haben kann (Falsche Hofdatei, Probleme mit OMSI, BBS-Fehler, ...) sind die Dateien wichtig, um eingrenzen zu können, in welche Richtung der Support gehen soll.


    Ist der Fehler noch präsent? Im Zweifel überprüfe das bitte im Singleplayer (ich würde es selbst testen, habe aber das Köln AddOn nicht :whistling:) und geb Bescheid. Dann aber mit Logfiles ;)


    Danke!

    Hey @Knowlz,


    sorry for the late reply.


    I guess the bus you wanted to drive was the Enviro 200 MMC? Beginning in row 552 (to 2334) you can see Errors in the logfile.txt.


    Please delete all folders refered to this bus and reinstall and completly. Then please try again and tell us if it's working.


    Thank you!

    Hey TartiFlette,


    Thank you for your ticket. According to the upcoming error the system thinks your friend is already in the company.


    Just to get this right - he was a member of Toulouse Public Transport (TCT). Then he reseted his profile and tried to join back in?


    Are you also able to provide his BCS logfile please according to the information you get when opening a thread?

    Hey marciocapuani,


    Thank you for your ticket. Just to get this right - you opened a ticket for CCS and are asking for help because you want to open a BCS company? :)


    That‘s no real ticket reason, more something for „OffTopic“.


    You say that you can‘t have the income of 100k. You have to drive in other companies or CCs to earn money and XP. After you reached the requirements you can create the company. Alternatively you can find someone who you create the company with - then you both will be founder.


    For me it doesn‘t sound like a technical issue, so there is nothing else the PeDePe support would do…


    If I misunterstood something, please correct me.


    Thank you.

    Guten Morgen Enno1994,


    einfach gesagt geht es dabei um Laufzeitkompenenten, C++-Bibliotheken. Programmierung. :)


    Könntest du bitte zur weiteren Bearbeitung deine BBS-Log hochladen?


    Bitte starte außerdem mal die start-admin.bat aus dem BBS-Verzeichnis im OMSI-Ordner und poste das Ergebnis hier im Thread.

    Hey Steffen,


    danke für dein Ticket :) Ich kann zwar die Tour nicht einsehen, jedoch ein wenig versuchen zu eruieren, wo der Fehler herkommt.


    Hast du OMSI regulär über „OMSI beenden“ geschlossen? In dem Fall dürfte beim Neustart der Hinweis angezeigt werden, dass auf den Start des Busbetriebssimulators gewartet wird. Da OMSI nicht „richtig“ gecrasht ist, funktioniert das System danach nicht korrekt.


    Solltest du einen solchen Fehler wie in deinem Fall haben, bei der die Kachel nicht mehr lädt, öffne den Task-Manager und beende den OMSI-Task. Die aufkommende Frage, ob OMSI wieder gestartet werden soll, bestätigst du. Beim Reboot sollte alles wieder reibungslos klappen und du kannst die Tour problemlos fortsetzen.


    Hinweis: Der Workaround symbolisiert den Crash von OMSI und sollte nicht ausgenutzt werden! Ausschließlich in „ausweglosen Situationen“ wie jetzt in deiner, bei der wirklich nichts mehr passiert, sollte er angewendet werden. Man könnte das schließlich als „Exploiten“ bezeichnen und das wird nicht gerne gesehen.


    EDIT: Wärst du trotz dessen so freundlich und lädst deine OMSI- sowie BBS-Log hoch? Dann können die Fehler auch nachvollzogen werden.

    Hey xVaiin,


    zum Einloggen in der App benötigst du dieselben Daten, die du auch für BBS benutzt. Diese weichen in den meisten Fällen von denen für das PeDePe-Forum ab.


    Kennst du die Daten? Dann versuche es mal mit denen. Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten, die App zu koppeln. Wenn du im BBS am PC eingeloggt bist kannst du oben Informationen unter der Funktion „App Android/iOS“ finden. Deine Logindaten kannst du unter „Profil verwalten“ ggf. ändern.


    Hilft dir das?

    Hey Tecos Simu,


    Thank you for your ticket. The problem you're describing should not appear - but that it something you know for sure.


    Are you able to upload the BCS and OMSI log files so upcoming errors are visible?


    You can find them on these paths:

    OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt

    BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt

    Hey Nectarine,


    the account for PeDePe's forums are not important for the usage of BCS and all connected features.


    According to your ticket you only have problems with the app, not the PC version.


    The login data is the same for both softwares, that's why I‘m a bit confused.


    Just to ensure: for BCS on PC you‘re logged in and that‘s why there is not problem, you want the password to connect the app as well?


    If yes you can do the following thing:


    Open up BBS and choose „Edit Profile“ on the top left. It‘s the second button. There you can log yourself out or reset the password.


    Is that what you need?

    Hey Jimmoc,


    I play OMSI on 3 screens. When I start OMSI the loading screen often stays but it‘s still initializing.


    I need to click on the OMSI button in the task bar two times (minimize/maximize) and everything works fine - the game is waiting in the background.


    Is this solving your problem?

    Hey felixlucks1930,


    den Screenshots nach besteht das Problem nur bei der Karte Liestal V2.


    Hast du dich konrekt und ausführlich an alle Hinweise in der Readme gehalten?


    Sind die dort als fehlend angegebenen Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden?


    Du hast mehrere Möglichkeiten - zum Einen bietet dir BBS rechts die Möglichkeit, die fehlende Datei in AddOns, die im AddOn-Manager hinterlegt sind, zu finden und dort zu installieren.


    Zum Anderen kannst du die Sachen via Google-Suche finden und nachträglich installieren (klappt vor allem bei Paketen wie SimpleStreets ohne Probleme).


    Zu guter Letzt solltest du die bei der Karte mitgelieferte Readme-Datei beachten und jeden Schritt durchgehen, da hier seitens der Mapersteller Links und Hinweise zu zusätzlichen Inhalten gegeben werden.

    Hey jjb,


    ich nehme mal an, dass du über die Außentemperatur sprichst.


    Du schriebst, dass es sich um deine eigene Karte handelt. Soweit ich es richtig im Kopf habe werden für die „Reales Wetter“-Funktion Flughafen-Kürzel benutzt, um aktuelle Wetterdaten via Schnittstelle durch OMSI zu bekommen. Hast du solche Daten hinterlegt? Welcher Flughafen liegt da zugrunde? Tritt das Problem auch in OMSI ohne BBS auf?


    Sofern der Fehler noch da ist lade bitte zudem mal deine Logs hoch.


    Danke!

    Hey PlaY-InC,


    Begründung Modded Mainz = Kein KI Verkehr.


    Ich habe mir die Karte über den AddOn-Manager vor einiger Zeit installiert und kann bestätigen, dass KI-Verkehr vorhanden ist. Die Karte wurde entsprechend geupdated.


    Die Normale Mainz Map macht Wesentlich mehr Spaß zu fahren einfach weil die Strecken 1zu1 nachgebaut sind und ich diese Map am liebsten fahre.


    Daran nimmt die Mainz Modded auch keine Änderungen vor. Die Standard-Map bleibt erhalten und ist nach wie vor wirklich realistisch. Es wurden einzig Linien und Kleinigkeiten hinzugefügt, die zur Basiskarte keinen Unterschied machen.


    Probiere es doch mal aus :)

    Meine persönliche Vermutung, nicht getestet oder belegt:


    Da Blitzer „Privatsache“ der Fahrer sind zählen diese nicht in die Bewertung mit ein, da sie auch in keiner Statistik auftauchen. Hingegen kann ich mir gut vorstellen, dass Unfälle, Fahrerflucht, plattgefahrene Fahrgäste usw. mit reinzählen.


    Wie Galaxy_2Alex schrieb werden wir dazu kein Statement bekommen. Theoretisch kann mans ausprobieren 🤷🏼‍♂️


    Schönen Sonntag.