Beiträge von OEPNVzocker

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Justin,


    ja das Problem besteht noch, ich habe aktuell einfach nicht die Zeit mein PC neu aufzusetzen.

    Werde es machen, wenn mir die Zeit dafür bleibt.

    Guten Abend,


    ich habe jetzt mittlerweile alles probiert. Ich habe komplett Steam auf eine HDD - Festplatte reinstalliert, nur Omsi und den BBS installiert ohne Erfolg, auch da kam direkt bei der ersten Testfahrt die gleiche Fehlermeldung. Also wieder alles zurück auf die SSD - Festplatte installiert, ohne erfolg ( Auch da habe ich erstmal nur Omsi und BBS installert )


    In der Firewall ist auch bereits alles auf der Ignor-Liste gesetzt.


    Ich bin mittlerweile ratlos und gebe die Hoffnung auf, was eigentlich schade ist, aber gut so ist es nun mal

    Hi,


    ich habe alles gemacht aber weiterhin ohne Erfolg.


    Guten Abend,


    gibt es noch irgendeine Möglichkeit die man ausprobieren könnte, weil es ist halt scheiße wenn man gerade ein Betrieb gegründet hat und dann nicht dafür fahren kann.


    Danke für die Hilfe


    Guten Abend,


    Erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben, aber leider hat alles was ich bisher versucht habe nichts gebracht. Ich bekomme weiterhin den oben schon beschriebenen Fehler ( Error 18 ). Liebes PeDePe - Team, woran kann es denn noch liegen, weil es kann doch nicht sein, das ich einen eigenen Betrieb gründe und plötzlich will BBS, Omsi nicht mehr erkennen und ich kann keine einzelne Fahrt mehr abschließen und so dem Betrieb Geld einfahren.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    So ich habe jetzt alles gemacht, was mir geraten wurde und nichts davon hat geholfen.


    Ich habe sogar Steam komplett neu installiert.


    Was kann man noch machen ?

    Hi,


    ne die lief nicht, habe aber auch keine Fehlermeldung bekommen. Ich starte die jetzt einfach manuell dazu, dann funktioniert es.


    Trotzdem Danke


    Hi,


    der Trick funktioniert leider nicht immer.

    Ich habe Omsi auch schon neu installiert, ohne erfolg.


    Hat jemand ne Idee, woran es noch liegen kann ?


    Danke für die Hilfe


    Hallo PedePe,


    wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde, weil ich habe gerade einen eigenen Betrieb aufgebaut und kann keine Fahrten machen.


    Danke

    Ich habe bei Abschluss der Fahrt einen Fehlercode Error 18 erhalten.


    Ich habe mal die Omsi und BBS Logfile angehangen


    Danke für die Hilfe

    Dateien

    • logfile.txt

      (56,08 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (109,24 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für den Tipp, hat funktioniert, hat mich nur gewundert, weil das bisher immer auch ohne das ich BBS über Steam gestartet habe, funktioniert

    Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell ein großes Problem mit dem BBS im Zusammenhang mit Omsi 2. Ich bekomme andauernd wenn ich eine Tour angenommen habe, eine Fehlermeldung wenn ich dann Omsi starten will ( Siehe Anhang ). Ich habe bereits mein Komplettes Omsi inkl. BBS neu aufgesetzt ohne Erfolg

    Kann mir da einer weiterhelfen ?


    Vielen Dank im Voraus


    ÖPNVzocker