Linie fehlt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo pedepe


    Ich wolte auf ruhrgebiet die extra schicht fahren und dann sehe bild sie ist nicht da darum bitte ich auch mir darfür keine strafe für nicht gefahrene tour das geld abzu buchen und diesen fehler zubeheben danke ein schön aben noch

    LG Patrick

  • Hey Patrick90,


    dein Problem kann mehrere Ursachen haben, die von nicht abgeänderten Chronos bis zur AI-List reichen.


    Ad hoc tippe ich mal auf Ersteres - hast du vorher im Maps > Chronos die Extraschicht auch editiert?


    Der Mapersteller hat einen gewissen Zeitraum für diese Linie definiert, der in der Regel in der Vergangenheit liegt. Um sie zu fahren musst du in der Chrono-Datei das End-Datum hochsetzen (ich gehe meistens auf 2030). In der Regel klappt es dann.


    Hattest du das gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo Flynt

    Ja das mit den chronos habe ich geändert aber wie man ja gesehen hat ging es trotzdem ja nicht aber danke für deine Hilfe

    LG Patrick

  • Hey Patrick90,


    so wie von Karazu beschrieben sieht die Chrono.cfg unter [...]\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Ruhrgebiet\Chrono\2018_06_30_EXTRA SCHICHT bei dir auch aus?


    Wenn ja müssen wir noch versuchen den AI-List-Fehler auszuschließen. Benutzt du die Alternative AI-List Standard? Die funktioniert in jedem Fall.


    Sie findest du hier: [...]\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Ruhrgebiet\Alternative AI-Listen\Standard


    Die .cfg-Datei musst du in das maps\Ruhrgebiet Verzeichnis ziehen und die dortige Datei überschreiben (am besten sicherst du dir die Bestandsdatei dort zuvor).


    Bitte geb' Bescheid, ob das deinen Fehler behebt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo

    ich habe dir mal im meine und die chrono rein gemacht vielleicht kannst du mir sagen wo da jetzt noch ein Fehler ist und Ja ich benutze die normale aslo die Standard AI Liste

    Chrono

    [startdate]

    20180630


    [enddate]

    20250630

  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert