Hamburg - HafenCity wird in der Mapliste nicht aufgeführt!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Nabend!

    Seit November letzten Jahres habe ich das Problem, dass mir die Karte "Hamburg - HafenCity" in den Maplisten

    sowohl im Singleplayer als auch in Betrieben im Multiplayer nicht angezeigt wird, obwohl ich sie installiert habe.

    Außerdem wird mir wenn ich die Karte nur in OMSI geladen habe (ja das funktioniert), und dann einen Fahrplan annehmen will nur die Linie zur auswahl gestellt, aber nicht der Umlauf.

    Auf anderen Maps geht das problemlos!

    Fehlt mir eventuell eine Datei? Die TTData habe ich auch schon aktualisiert! (Möchte ungerne OMSI wieder neu installieren)


    Danke für eure Hilfe!

    Finn2105

    Finn2105

    Kfz-Mechatroniker bei der VHH

    Betrieb: Wolfsrudel

    Einmal editiert, zuletzt von Finn2105 ()

  • Guten Abend Finn2105


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.


    Du schreibst ja, dass du selbst ohne BBS Probleme mit der Map in OMSI hast.


    Wieso möchtest du gleich OMSI komplett neu installieren?

    Schon einmal versucht, nur die Map zu deinstallieren und neu zu installieren? 😊


    Ggf. hilft dies ja.


    Es liest sich also jedenfalls so, dass dies kein BBS-Problem ist, sondern eher an der Installation der Map liegt.

  • Moin [PeDePe] D. a.D. ,

    den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, die Map hatte ich auch schon deinstalliert und den Mapordner gelöscht.


    Nur gebracht hat es nichts.


    Hoffe jetzt ebenhalt das es noch eine andere Möglichkeit gibt, als OMSI neu zu installieren.


    LG Finn2105

    Finn2105

    Kfz-Mechatroniker bei der VHH

    Betrieb: Wolfsrudel

    Einmal editiert, zuletzt von Finn2105 ()

  • Schade, dass das nicht geholfen hat :/


    Du könntest ggf. noch versuchen die Steamreparatur durchzuführen (Spieldateien auf Fehler überprüfen).


    Das kannst du wie folgt:

    Steam öffnen

    Rechtsklick auf OMSI in Steam

    Eigenschaften anklicken

    Reiter "lokale Dateien" auswählen

    Spieldateien auf Fehler überprüfen anklicken


    Jetzt prüft Steam die Spieldateien und lädt fehlerhafte neu herunter.

    Anschließend teste mal ohne BBS, ob du in OMSI auf der Map eine Tour und Umlauf wählen kannst.


    Beachte bitte jedoch, dass weder PeDePe, noch ich Garantie übernehmen, dass dies funktioniert und diese Handlung in deiner eigenen Verantwortung liegt.

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert