Java-Anwendung des BBS extrem leistungsfressend

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Nabend,

    ich musste in letzter Zeit feststellen, dass die Java-Anwendung des BBS (Java Runtime Binary SE (oder so ähnlich) während des Fahrens extrem leistungsfressend ist. Teilweise errreicht mein Computer - der eigentlich sehr leistungsstark ist - eine CPU-Auslastung von 100%, weswegen OMSI dann eben auch ruckerliger läuft.

    Warum ist die Anwendung denn so leistungsfressend? Ich meine, sie muss ja eigentlich nur 10x pro Sekunde das Overlay und die Minimap aktualisieren. Oder läuft noch der Betriebshof in Hintergrund?:/


    Grüße,

    Bamp

  • Also rein vom Betriebshof, wenn ich dort stehe habe ich eine CPU Auslastung von 10% und eine GPU von 33-35%. Ist nicht ungewöhnlich. Wenn ich mal ne Tour fahre dann kann ich dir gerne weiterhin berichten.


    EDIT: Weiss zwar nicht woran es bei dir liegt, aber anscheinend nicht bei jedem.

  • Hi Bamp ,


    19% ist im Rahmen. Da muss noch was anderes Terror machen.

    Ich habe den Vorgänger von Deinem verbaut, den 7700K. Er ist bei BBS auch zu so ca. 18-20% ausgelastet, aber eine Gesamtauslastung von 88% habe ich bei mir mit BBS + OMSI auch nicht.


    Ich weiß aus Erfahrung, dass der Windows Defender oder Windows Update gerne mal Terror im Hintergrund macht. Vielleicht waren die schuld?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • So da es mir reicht schreibe ich diesbezüglich auch was dazu das einzige was hier


    Ram

    GPU

    CPU

    3d

    Stromverbrauch

    Frist ist der Betriebshof von der 3D

    Grafik her

    Selbst als ich den Pc neu aufsetzen ließ waren Die oben genannten punkte vom Prozentsatz sehr weit Oben sowas kann mir keiner erzählen selbst als ich omsi neu aufgesetzt hatte ich so hohe werte



    sowas schadet dem PC


    schönen abend


  • kann ich bei mir nicht bestätigen. in keinster weise.


    wenn aber ein program meinem pc schaden würde - du schreibst ja es schadet dem pc -, würde ich es an deiner stelle umgehend entfernen. 8)

  • Na ja, ich habe Mal ein bisschen ausgemistet: defragmeniert, bereinigt, Programme deinstalliert. Beim Spielen habe ich möglichst versucht, keine weiteren Programme offen zu haben.

    Damit ging's dann etwas besser. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht mit dem MAN-Gelenkbus am Winsenburger Hauptbahnhof stand, sondern auf Krefrath, Angerrath Bhf.


    Warum ist die Anwendung denn so leistungsfressend? Ich meine, sie muss ja eigentlich nur 10x pro Sekunde das Overlay und die Minimap aktualisieren. Oder läuft noch der Betriebshof in Hintergrund? :/

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert