keine Verbindung/ bbs instabil? / Nachtlinien auf Alheim- Laurenzbach

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • hallo ich muss das jetzt mal ansprechen hab es über das Wochenende beobachtet immer oder sagen wir größtenteils wenn man sich einloggen will erscheint beim ersten bzw zweiten versuch keine Verbindung das ist nicht nur bei mir so auch meine fahrer klagen darüber des weiteren wird berichtet das Mann touren nicht korrekt abschließen kann da entweder omsi sich aufhängt nur standbild oder der bbs ab raucht


    es ist auch so das omsi 2-3 mal pro Tour Standbild hat min 3 min dann hat man Schwarzbild und dan ist die Welt weiß und der liebe omsi lädt alle Texturen nach
    wenn Mann den omsi ohne bbs fährt hat man absolut keine Probleme dan läuft es reibungslos


    und als guter letzt die nachtlienien auf alheim-Laurenzbach die NE5 usw kann mann am wochen ende nicht fahren da die nur von Montag-Freitag fährt da sind wir reihenweise drauf reingefallen da mann die trotzdem im bbs auswählen kann und das mit dem falschen Betriebslogo ist auch eine Sache die ich und mehrere Mitarbeiter haben es handelt sich um die VRR da ich und andere Personen da nie angestellt waren können wir es uns nicht erklären


    wie gesagt alle diese Probleme betreffen mehrere Personen da nicht jeder die Probleme im Forum anspricht mache ich es jetzt ich würde mich um eine Stellungnahme sehr freuen


    und allen ein schönes Restwochenende

    Mit freundlichen grüßen Rene96 :)


    Stadtwerke Konstanz: dein Virtueller Betrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene96 ()

  • Hallo,


    also die von Dir genannten Probleme Rene, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bin Betriebsleiter im RVV. Auch meine Mitarbeiter, und wir sprechen von 65 Mitarbeiter, haben diese von Dir so benannten
    Probleme nicht. Ich möchte gern näher auf deine Problematik eingehen.
    BBS lief speziell am Wochenende astrein. Auch Klagen, von unseren Mitarbeiter, gab es diesbezüglich nicht.


    Die andere Sache von Dir scheint mir Performance Probleme zu sein. Auch eine Defragmentieren der Festplatte ist hier oftmals hilfreich.
    Natürlich nicht bei einer SSD Platte.
    Desweiteren kommt dein Computer mit den Daten "nachschaufeln" nicht hinterher. Sei es durch falsch eingestellte Optionseinstellung oder
    keine optimale Einstellung in Windows. Kann man natürlich mit einer Ferndiagnose schlecht beurteilen.


    Zu den Problemen der Nachtlinien in Alheim Laurenzbach ist folgendes zu sagen: Die ganzen Nachtlinien in Alheim Laurenzbach sind Fehlerbehaftet
    und sollten vermieden werden diese zu Fahren. Wenn du genauere Auskünfte darüber wünschst, kannst du gerne bei uns in Teamspeak kommen.


    MfG Textman (RVV)


  • Zu den Problemen der Nachtlinien in Alheim Laurenzbach ist folgendes zu sagen: Die ganzen Nachtlinien in Alheim Laurenzbach sind Fehlerbehaftet
    und sollten vermieden werden diese zu Fahren. Wenn du genauere Auskünfte darüber wünschst, kannst du gerne bei uns in Teamspeak kommen.


    MfG Textman (RVV)

    Hallo Textman


    Also die 3 NE-Nachtlinien auf AL fahren sich eigentlich fast perfekt (einzig der Fahrplan ist etwas eng). Wie Rene oben schrieb verkehren die NE-Linien nur von Mo.-Fr. (am Wochenende nicht). Trotzdem werden die NE-Linien vom BBS auch am Wochenende angeboten, sowohl in der Dispo als auch als Bonustouren. Dies ist natürlich blöd, wenn Du dann an der Starthaltestelle den Fahrplan eingeben willst und siehst das es gar nichts zu fahren gibt.


    Gruss Cyrill