X10 Problem

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das im BBS (SP) irgendwas nicht stimmt. Der BBS zeigt an dass ich die Linie 115 Umlauf 2 auswählen soll Fehrbelliner Platz-Spanische Allee, dieser Umlauf ist aber in der Fahrplanaushwal gar nicht vorhanden bzw heißt dort anders und endet bereits an der Neuruppiner Straße. Weiß vielleicht jemand woran es liegt?


    MfG Sven2000


    Problem besteht auch bei den Kurzläufern der 285.

    2 Mal editiert, zuletzt von sven2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sven2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Problem ist auf BRT auch,

    Der verursacher ist PePe weil die im system wegen den 31.12.2020 rumgefummelt haben.


    Ich konnte dadurch meine Dispo nicht fahren.

    Ohne BBS sind die Umläufe alle da, nur nicht über BBS.

    Das ist ein Betrug an die Kunden, die sie Software nutzen.

  • Ja komisch ist es vor ein paar Tagen funktioniert es aber noch bin ich der Meinung. Hatte auch alles einmal rüber installiert, weil ich an der Map ein wenig rumgefummelt hatte aber selbst das brachte nichts. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin😅

  • Sry aber, das ist frech. Anstatt erstmal zu meckern solltest du dein Fehler mal erläutern. Dann deine Omsi log bereit stellen.

    Und von Betrug kann man hier überhaupt nicht sprechen. Hammer was sich manche User rausnehmen. :thumbdown:

  • Sry aber, das ist frech. Anstatt erstmal zu meckern solltest du dein Fehler mal erläutern. Dann deine Omsi log bereit stellen.

    Und von Betrug kann man hier überhaupt nicht sprechen. Hammer was sich manche User rausnehmen. :thumbdown:

    Mein OMSI ist vollkommen in Ordnung.

    Weil Ohne BBS alle Umläufe da sind,

    Nur nicht über BBS.


    Und ich weiß schon was ich hier schreibe.

    Und wenn 2 Leute das selbe Problem festgestellt haben, was sehr unwahrscheinlich ist. ist es kein lokales Problem von den Nutzern..

  • Wenn du ja so viel weisst, wieso schickst du dann keine logs mit? Sollen die Leute von PeDePe hellsehen? Riechst du auch gerade, dass was ich esse? Ne oder? Nur wenn ich dir beschreiben würde, wie es aussieht, welchen Geruch und Konsistenz es hat, könntest du es erahnen. Du wirst höchstens von pedepe Stand jetzt nur lesen '' Wo sind die Logdateien".

    Ich wollte dir nur mal vorzeigen, dass der Ton die Musik macht. Das gleiche gilt auch für die anderen Person mit dem Problem. Schickt doch einfach direkt die logs mit.

  • Naja aber die Log wird doch auch nichts bringen. Denn genau wie oben beschrieben funktioniert es ohne den BBS einwandfrei. Ich habe heiß morgen den BBS gestartet er hat Updates gezogen und zack war das Problem da.^^ und müsst ihr euch hier so anfahren 🙄

  • Naja aber die Log wird doch auch nichts bringen. Denn genau wie oben beschrieben funktioniert es ohne den BBS einwandfrei. Ich habe heiß morgen den BBS gestartet er hat Updates gezogen und zack war das Problem da.^^ und müsst ihr euch hier so anfahren 🙄

    Macht es doch einfach. Verletzt es euch oder tut es weh? Da könnt ihr Wochen warten. Bis was kommt.

  • Guten Abend .

    jetzt Reicht es endgültig pedepe Hier im Forum Betrug an den Kopf zu werfen ist eine Bodenlose Frechheit jetzt fahr ich mal aus der Haut


    Hast du irgendwelche Beweise das pedepe Betrug Begangen hat ?

    wenn nicht solltest du dich jetzt mal geschlossen halten pedepe geht auch nicht hin und stempelt dich als Betrüger ab .

    Des weiteren ist BBS/LSS eine Software und wenn was Schief Läuft hat Pedepe das immer wieder in Ordnung gebracht.

    Und des weiteren greifst du mit deiner Aussage auch den support an der dir auch schon Geholfen hat denk mal drüber nach


    Ich nehme Pedepe ganz Bewusst in Schutz Supporter mit einbezogen


    Frechheit sowas


    Allen Anderen Usern und dem pedepe Team wünsche ich besinnliche Weihnachtsfeiertage

  • Dass du aus der Haut fahren musst wollte ich aber nicht erreichen :/


    Aber im Grunde hast du vollkommen recht. Man muss nicht gleich Betrug oder sonstiges vorwerfen. Ich finde die Jungs und Mädels (keine Ahnung ob welche bei) machen nen tollen Job. Mit solch Aussagen wie oben schafft man es bestimmt dass der Support komplett eingestellt wird. Aber so kennt man die Omsi Community^^




    Und da ich nun endlich zu Hause bin füge ich auch nochmal die Logfile von heute Mittag hoch.

    Dateien

    • logfile.txt

      (18,39 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (28,01 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von sven2000 ()

  • Alles ok Sven es gab hier schon öfters Probleme wo gegen Pedepe geschossen wurde und diesmal wurde der Bogen zu stark überspannt es hat nichts mit dir zu tun

    🤣

    Dann fangen wir mal wegen Eingriff in den Private Daten auf den PC an.

    Weil hier zu viel in die Daten auf den PC des Spieler eingegriffen wird.

    Originale Busse aus Payware Karten werden durch BBS teilweise zerstört.

    Das wird dann gerne auf die Spieler geschoben, schon mehrmals hier im Forum erlebt.

    Ich habe zum Beispiel ein Problem mit den Originalen Münchener Gelenkbus, der über BBS in OMSI beschädigt wird. Aber ohne BBS ist der Bus vollkommen ok.

  • Wenn du Angst hast um deine Daten. Hör auf im Internet zu sein. Ist dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass bei dir eine Backup Datei des Busses erstellt wird? Wenn nicht dann schau mal nach. Und wenn du deinen moddest, dann macht bbs ein Backup deiner bus Datei. BBS liest Daten aus dein omsi Ordner. Steam und an andere Clients lesen deine Nutzerdaten. Mach es wie Sven2000 und schick die Logdateien.

  • So jetzt muss ich hier auch mal etwas loslassen. Dieses Argument: ,,Hauptsache erstmal meckern'', ist vollkommen unbegründet. Man bezahlt für diese Software, und ein Forum ist in gewisser Weise auch dazu da, Probleme oder Fehler zu melden, damit der Entwickler dies fixen kann. Wenn dieser nicht darauf aufmerksam gemacht wird, fällt dieser Fehler unter Umständen gar nicht auf. Wenn das schon als meckern angesehen wird, weiß ich auch nicht mehr. Das wäre wie wenn man zu einen Beta-Tester eines neuen Busses sagen würde wenn dieser einen Fehler meldet: ,,Hör mal auf zu meckern, der Entwickler hat sich soviel Mühe gegeben und du meckerst?'', obwohl er nur einen Fehler meldete.


    Wenn man den Fehler ohne BBS nicht hat, und mit BBS schon und sich dann auch noch mehrere melden, ist eine Log nicht zwingend nötig.


    Und was du gerade isst, hat rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun.


    Also es wäre schön, wenn dieser Fehler behoben werden würde, da ich diesen auch schon von diversen Betriebskollegen gehört hatte.


    Schöne Weihnachten

    Leon

  • So du hast bezahlt wie ich auch und andere auch. Aber was soll der Entwickler verdammt nochmal ohne logfiles machen? Wo ist verdammt noch mal das sch.... Problem logs mit bei zu legen. Es kann sein das bei beiden der Fehler reproduzierbar ist oder nicht. Ob es wirklich an BBS liegt oder nicht. Aber damit die Support etwa machen kann, brauchen die Material. Die können aus den Problemen nichts aus der Nase ziehen. Bezahlt hin oder her, immer mit dieser Ka... Begründung kommen. Jeder von uns hat für dieses Produkt bezahlt. Nur weil 2 Leute zb. Hier ihre Fehler melden, muss ich ihn nicht haben. Um es aber verdammt nochmal bearbeiten und verbessern können sollten logs her.


    Aber wisst ihr was, schickt einfach nichts und erhaltet wie schon vorher von mir erwähnten Satz. Ist nicht mehr mein Problem. Viel Spaß bei 4 Wochen warten.

  • So du hast bezahlt wie ich auch und andere auch. Aber was soll der Entwickler verdammt nochmal ohne logfiles machen? Wo ist verdammt noch mal das sch.... Problem logs mit bei zu legen. Es kann sein das bei beiden der Fehler reproduzierbar ist oder nicht. Ob es wirklich an BBS liegt oder nicht. Aber damit die Support etwa machen kann, brauchen die Material. Die können aus den Problemen nichts aus der Nase ziehen. Bezahlt hin oder her, immer mit dieser Ka... Begründung kommen. Jeder von uns hat für dieses Produkt bezahlt. Nur weil 2 Leute zb. Hier ihre Fehler melden, muss ich ihn nicht haben. Um es aber verdammt nochmal bearbeiten und verbessern können sollten logs her.


    Aber wisst ihr was, schickt einfach nichts und erhaltet wie schon vorher von mir erwähnten Satz. Ist nicht mehr mein Problem. Viel Spaß bei 4 Wochen warten.

    Jo dann warten wir halt 4 Wochen. Aus der Nase ziehen müssen die Pedepe Mitarbeiter sich ja nichts, denn es gibt ja Infos, Mehrere Leute (nicht nur 2) haben diesen Fehler. Und bei allen funktioniert es im normalen Omsi, aber nicht im BBS. Also können die Mitarbeiter ja mal nachschauen, was sich machen lässt. -> Hierfür brauch man keine log. Wenn dieser Fehler bei den Mitarbeitern nicht auftritt, kann man immernoch Logs anfordern.


    Mit dem Bezahlen, es ist keine ka... Begründung, es ist ein Fakt. Ich will auch nicht motzen, das man bezahlen muss, ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem BBS und dem Support, immer schnell und freundlich :), und bereue diesen Kauf überhaupt nicht, nur wenn solche Fehler auftreten darf man das schonmal dazusagen.


    Du bist bestimmt auch nicht sehr glücklich wenn du unnötig Strafe zahlen musst?


    Und wenn dich dieses Thema hier so aufregt, dann kannst du es ja auch lassen hier zu antworten.


    Und wir können uns jetzt unnötig streiten was frech ist oder nicht, nur ich finde es unangebracht, jemanden ,,frech" anzugehen mit ,,hauptsache erstmal meckern". Dies ist eher meine Ansícht von Frech. Aber egal, hat nichts mit dem Thema zu tun.


    Nochmals schöne Weihnachtstage

    Leon :)

  • Jo hast recht. Wenn ihr meint. Frech fand ich es von Betrug zu sprechen. Und wenn man einfach nur etwas beschreibt, kann man es nicht riechen wo der Fehler liegt. Es muss nur in der ai-list geändert oder falsch eingetragen oder gelöscht sein, schon ist ein Umlauf nicht mehr da. Ist auch zum Beispiel ein Grund weshalb nen Umlauf fehlt. Dafür wäre ne omsi log hilfreich, aber braucht man ja nicht. Aber erstmal meckern das BBS nicht funktioniert und von Betrug spricht. Dann keine Logdateien mit zu liefern und dies dann einfach für sich abzustempeln. BBS funktioniert ja, aber es hat wie jedes andere Programm und game macken.

    Und wenn ich die Tour nicht fahren kann, ja es ist ärgerlich, aber ich schau mir dann erstmal die omsi log an. Wenn diese für mich keine Fehler aufweisen, schicke ich die log trotzdem mit ob es für dich oder für andere Sinn oder kein Sinn ergibt. BBS log wird sowieso mitgeliefert, dann können sie es vielleicht reproduzieren und beheben, sollte es am Programm selbst legen.

    Aber ja du hast Recht ich gebe auf. Schöne Feiertage dir und den anderen.

  • Ich meine, ob man von Betrug reden kann sei dahingestellt, aber wie gesagt. Es ist schon unwahrscheinlich, dass jeder etwas an seiner AI List gemacht hätte. Und wie gesagt, das Problem ist ja wohl genug beschrieben, da können die Mitarbeiter mal nachschauen, ob solch ein Fehler wirklich vorliegt. Wenn nicht -> Logfiles anfordern.


    Unnötig Logfiles mitzuliefern, so denkt halt nicht jeder.

  • In dem anderen Theard (BRT betogen) hat der User O‘Neill wohl eingrenzen können, dass die Fahrten aufgrund der Momentanen Weihnachtsferien nicht im Omsi auswählbar sind aber dennoch im BBS vorhanden.


    Wegen so einer kleinen Frage bzw Anmerkung so ein Theater hier🙄

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert