Beiträge von Leons Busbahnwelt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Also, habe heute nochmal mein Glück versucht. Gleicher Bus, gleiche Karte. Die Außentemperatur lag bei 33°C und im Bus habe ich sie auf 26°C eingestellt. Beim Fahrscheinverkauf habe ich ebenfalls genau das Prinzip Geld nehmen - Fahrkarte geben - Rückgeld geben befolgt. Und siehe da, 100% gesamt.


    Ich danke euch für eure Hilfe :thumbup:

    Bedeutet das, dass die Temperatur auf mindestens 24 Grad bei 33 Grad Außentemperatur sein muss? Wäre das ab einer gewissen Außentemperatur nicht ziemlich unrealistisch?

    Hallo liebe Community,


    Ich habe in letzter Zeit ein äußerst nerviges Problem. Und zwar bekomme ich aus mir nicht ersichtlichen Gründen immer eine vergleichsweise schlechte Bewertung. Aufgefallen ist mir das jetzt immer wenn ich mit einem MAN NLC fahre. Die Außentemperatur lag bei 33-34°C und die Klimaanlage hat das ganze auf 20-21°C runtergehalten. Kühler war durch das ganze Tür auf Tür zu nicht möglich. Licht war auch an, der Fahrgastkomfort müsste deshalb eigentlich sehr gut gewesen sein. Mein Fahrstil ist auch gut, Geschwindigkeiten werden eingehalten, es gibt kein Gemeckere der Fahrgäste,... Fahrscheinverkauf verlief immer schnell und reibungslos. Trotzdem erhalte ich am Ende folgende Bewertungen:


    Fahrgastkomfort: 53,4%

    Fahrscheinverkauf: 50%

    Fahrstil: 94,4%

    Gesamt: 65%


    Das ist ziemlich nervig, da mir das meinen kompletten Durchschnitt im Betrieb verhagelt. Gibt es da eine Lösung?


    Vielen Dank im Vorraus!

    Vielleicht sollte PeDePe anfangen konsequent die Störenfriede zu bannen. Nur so eine Idee. Ach moment. Dann heißt es wieder ZENSUR!

    Vielleicht auch einfach Leute bannen die andere als etwas ungerechtfertigtes darstellen? So etwas empfinde ich auch eher als Störung als eine gerechtfertigte Frage? Oder einfach ganz ohne Störung solche Kommentare lassen?

    Hab ich jetzt mal gemacht, die Simple Streets neuinstalliert. Und dabei ist mir ein neuer Anhaltspunkt aufgefallen. Die Straßen/Gehwege/etc werden nur weiß, wenn ich mit diesem bewölkten Wetter fahre und bei Dunkelheit. Bei Bestem Wetter und am Tag sind sie nicht weiß. Also leider war das noch nicht die richtige Lösung.


    EDIT: Ich geb euch mal ne Logfile, da ich scheinbar vergessen hab das zu tun :D


    Nochmal etwas von mir: Ich habe mir nochmal die ReadMe von Krefrath V3 angeschaut und schiebe es wie @[PeDePe] Eric auf die Simple Streets. Ich habe die jetzt mehrfach neuinstalliert, hat aber nix gebracht. Doch vllt habe ich Fehler begangen. Ich schildere einmal wie ich vorgegangen bin:


    1. ADDON_SimpleStreets aus den Ordnern Splines und Sceneryobjects gelöscht

    2. Simple Streets neuinstalliert und Archiv in den Omsi Ordner gepackt

    3. Ich habe versucht den Install.bat zu öffnen, dann öffnet sich aber ein schwarzes Fenster mit: ,,Dateien nicht gefunden. Zum Fortfahren beliebige Taste drücken"

    4. Also habe ich Punkt 3b) befolgt. Ich habe Splines\Marcel\Texture nach Splines\ADDON_SimpleStreets kopiert.

    5. Dann habe ich Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture nach Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture kopiert.

    6. Zu guter letzt kopierte ich Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp nach Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\ und benannte es in Gleis_Beton.bmp um.


    Vielleicht hilft das weiter (und ich füge mal neue Bilder hinzu um zu zeigen, das diese nur aus bestimmten Ansichten weiß werden)

    Bzgl [PeDePe] Niklas H. a.D., ich werde da morgen mal nachschauen, aber daran sollte es ned liegen, weil die Flächen nur aus bestimmten,, Winkeln" und,,Sichten" weiß sind. Bspw wenn ich in der Standart Fahreransicht fahre sind nur die Bürgersteige weiß und die Straßen normal, wenn ich in den Spiegel schaue sind alle weiß. Genauso in der Außenansicht. Vielleicht gucke ich auch mal ob sich zufälligerweise an den Einstellungen etwas geändert hat :/.


    Flynt Das werde ich morgen mal nachsehen und ggf dann Krefrath neuinstallieren.


    Schöne Grüße

    Leon :)

    Ja, ich habe den sogar dreimal neuinstalliert um komplett auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe das WSW Addon deaktiviert und wieder aktiviert (halt den Haken hinter Wuppertal entfernt und nach einer Weile wieder platziert)

    Moin!


    Ich habe ein Problem auf Krefrath.

    Und zwar wenn ich auf der Karte Krefrath dann spawne (mit oder ohne Bus ist egal), werden plötzlich fast alle Flächen (Straße/Bürgersteig/...) weiß. BBS Addon-Manager sagt keine Fehler. Auch passiert es nur bei bewölktem Wetter (war zu der Zeit reales Wetter). Ich bin mit dem bewölkten Wetter schon oft auf Krefrath gefahren und ich hatte nie Probleme.


    Unten noch ein paar Bilder.


    Schöne Grüße

    Leon

    Moin!


    Danke für den Tipp! Es hat funktioniert, nur jetzt hab ich ein anderes Problem. Und zwar wenn ich auf der Karte Krefrath dann spawne (mit oder ohne Bus ist egal), werden plötzlich fast alle Flächen (Straße/Bürgersteig/...) weiß. BBS Addon-Manager sagt keine Fehler. Auch passiert es nur bei bewölktem Wetter (war zu der Zeit reales Wetter). Ich bin mit dem bewölkten Wetter schon oft auf Krefrath gefahren und ich hatte nie Probleme.


    Unten noch ein paar Bilder.


    Schöne Grüße

    Leon :)

    Moin!


    Ich wollte heute mit dem WSW C2 plus Soundmod von omsi-finlay auf der Karte Krefrath auf dem Linienpack fahren. Dieser hat immer funktioniert doch plötzlich nicht mehr. Im BBS werden mir nach Laden von Omsi folgende Fehlermeldungen angezeigt: blow_soundrate ist kein gültiger Integer-Wert! und zusatzheizung_running ist kein gültiger Integer-Wert!. Dann probierte ich das ganze auch mal im normalen Omsi bei gleicher Situation (Krefrath auf dem Linienpack) Hier wird mir ,,Zugriffsverletzung auf das Modul xyz" angezeigt und das Busfenster schließt sich. Jeder andere Bus funktioniert. Wie gesagt, sonst hatte ich mit diesem Bus nie Probleme. Woran könnte es liegen?


    Schöne Grüße

    Leon :)

    Ich meine, ob man von Betrug reden kann sei dahingestellt, aber wie gesagt. Es ist schon unwahrscheinlich, dass jeder etwas an seiner AI List gemacht hätte. Und wie gesagt, das Problem ist ja wohl genug beschrieben, da können die Mitarbeiter mal nachschauen, ob solch ein Fehler wirklich vorliegt. Wenn nicht -> Logfiles anfordern.


    Unnötig Logfiles mitzuliefern, so denkt halt nicht jeder.

    So du hast bezahlt wie ich auch und andere auch. Aber was soll der Entwickler verdammt nochmal ohne logfiles machen? Wo ist verdammt noch mal das sch.... Problem logs mit bei zu legen. Es kann sein das bei beiden der Fehler reproduzierbar ist oder nicht. Ob es wirklich an BBS liegt oder nicht. Aber damit die Support etwa machen kann, brauchen die Material. Die können aus den Problemen nichts aus der Nase ziehen. Bezahlt hin oder her, immer mit dieser Ka... Begründung kommen. Jeder von uns hat für dieses Produkt bezahlt. Nur weil 2 Leute zb. Hier ihre Fehler melden, muss ich ihn nicht haben. Um es aber verdammt nochmal bearbeiten und verbessern können sollten logs her.


    Aber wisst ihr was, schickt einfach nichts und erhaltet wie schon vorher von mir erwähnten Satz. Ist nicht mehr mein Problem. Viel Spaß bei 4 Wochen warten.

    Jo dann warten wir halt 4 Wochen. Aus der Nase ziehen müssen die Pedepe Mitarbeiter sich ja nichts, denn es gibt ja Infos, Mehrere Leute (nicht nur 2) haben diesen Fehler. Und bei allen funktioniert es im normalen Omsi, aber nicht im BBS. Also können die Mitarbeiter ja mal nachschauen, was sich machen lässt. -> Hierfür brauch man keine log. Wenn dieser Fehler bei den Mitarbeitern nicht auftritt, kann man immernoch Logs anfordern.


    Mit dem Bezahlen, es ist keine ka... Begründung, es ist ein Fakt. Ich will auch nicht motzen, das man bezahlen muss, ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem BBS und dem Support, immer schnell und freundlich :), und bereue diesen Kauf überhaupt nicht, nur wenn solche Fehler auftreten darf man das schonmal dazusagen.


    Du bist bestimmt auch nicht sehr glücklich wenn du unnötig Strafe zahlen musst?


    Und wenn dich dieses Thema hier so aufregt, dann kannst du es ja auch lassen hier zu antworten.


    Und wir können uns jetzt unnötig streiten was frech ist oder nicht, nur ich finde es unangebracht, jemanden ,,frech" anzugehen mit ,,hauptsache erstmal meckern". Dies ist eher meine Ansícht von Frech. Aber egal, hat nichts mit dem Thema zu tun.


    Nochmals schöne Weihnachtstage

    Leon :)

    So jetzt muss ich hier auch mal etwas loslassen. Dieses Argument: ,,Hauptsache erstmal meckern'', ist vollkommen unbegründet. Man bezahlt für diese Software, und ein Forum ist in gewisser Weise auch dazu da, Probleme oder Fehler zu melden, damit der Entwickler dies fixen kann. Wenn dieser nicht darauf aufmerksam gemacht wird, fällt dieser Fehler unter Umständen gar nicht auf. Wenn das schon als meckern angesehen wird, weiß ich auch nicht mehr. Das wäre wie wenn man zu einen Beta-Tester eines neuen Busses sagen würde wenn dieser einen Fehler meldet: ,,Hör mal auf zu meckern, der Entwickler hat sich soviel Mühe gegeben und du meckerst?'', obwohl er nur einen Fehler meldete.


    Wenn man den Fehler ohne BBS nicht hat, und mit BBS schon und sich dann auch noch mehrere melden, ist eine Log nicht zwingend nötig.


    Und was du gerade isst, hat rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun.


    Also es wäre schön, wenn dieser Fehler behoben werden würde, da ich diesen auch schon von diversen Betriebskollegen gehört hatte.


    Schöne Weihnachten

    Leon

    Also ich hatte das Problem noch nie :/ und ich würde mal behaupten das ich da schon vielerlei Positionen ausprrobiert hatte, da muss ich schon weit vom Schichtplan entfernt stehen das ich mich da auf den Stuhl setze. Ob ich da wieder hochkomme hab ich noch nicht probiert. Vielleicht handelt es sich eher um einen Bug deinerseits, außer bei mir spinnt was im BBS.


    Schöne Grüße :)

    Leon

    Zum Thema Busleasing. Man könnte es doch einfach so machen, dass jeder eine kleine Nachricht zum zu verkaufenden Bus hinterlegen muss, ob Mods benötigt werden oder nicht und wenn ja, welche und gegebenenfalls Links. Wenn man die halt schließlich nicht liest, Pech gehabt. Außerdem könnte man bei Zweifeln den Verkäufer nochmal anschreiben.


    Und wenn es dann wirklich zu einem Verkauf von einem Bus mit nicht erhältlichen Mods oder sonstigem kommt, kann man sich immer noch hier beschweren, dann eventuell mit der hinterlegten Nachricht vom Verkäufer, so dass der Fall geprüft wird und man das Geld dann wieder bekommt und der Verkäufer eventuell gestraft wird.


    Schöne Grüße und ein schönes Adventswochenende

    Leon ☺

    Ich habe ja vorgeschlagen, das wenn man nicht mehr fährt und im Büro ist, die Touren automatisch wieder fahrbar wären. Wieso sollten Leute dann aus Spaß nochmal Touren reservieren? Das schadet ihnen ja dann im Prinzip selbst, es gibt -VP. Und wie gesagt ich habe NUR eine Auswahlfunktion vorgeschlagen. Es wird nicht jeder so denken wie ich, es gibt genügend Leute die eine Tour fahren und gut ist oder immer etwas anderes fahren wollen. Außerdem fällt mir keine beliebte Karte ein mit wenigen Linien was ich bis jetzt beobachtet hatte :/.


    Servus,


    ist meiner Meinung nach etwas Sinnlos.


    Du kannst dir ja die Touren disponieren.
    Der Button Spontane Tour ist glaube ich selbsterklärend. Würdest du deine nächste Tour gleich mit planen wäre sie ja nicht mehr Spontan

    Den Grund dafür habe ich oben bereits genannt. Wenn ich letzlich doch keine Zeit habe, schadet es mir und dem Betrieb. Und das ,,spontan' könnte ja dann wieder heißen, dass ich spontan aufhören kann zu fahren, und dann die Touren wieder fahrbar werden. Bei einer Disposition kann ich nicht einfach sagen, ich hab jetzt keinen Bock mehr auf die Touren, ich hör jetzt auf. Das gibt Strafe. Und wenn mir jetzt jemand sagt, Dispositionen sind dann überflüssig. Nein. Weil da bekommt man immerhin Dispobonus oder EP, ich weiß es nicht genau. Zur Not kann man den ja auch erhöhen.


    Wie gesagt, lassen wir mal Pedepe entscheiden. Wenn die es genauso sehen, dann wird er eben nicht verwirklicht. Es ist ja schließlich nur ein Vorschlag.

    naja also ihr geht alle zur Fuß zur Arbeit. Das möchte ich sehen.

    Mit dem Unterschied, das die Fahrer in Echt auch mit dem Auto hinfahren und den Parkplatz nutzen. Im Spiel ist mir kein Feature bekannt, dass man mit dem Auto zum Betriebshof fahren kann, was auch ehrlich gesagt vollkommener Schwachsinn bei so einer Simulation wäre. In dem Fall kann man die Realität mal wirklich nicht mit diesem Simulator hier vergleichen.

    Ja einteilen kann ich mich, aber ich weiß auch nicht immer wann ich Zeit habe. Klar ist Kommunizieren wichtig, aber wie wenn der Spieler in keinem Betrieb ist in dem ich auch bin? Ich versteh dann nicht ganz, wie ich das machen soll :?::/ Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich online fahre oder nicht, ich mag es mit anderen, die auf der selben Map fahren, zusammen zu fahren, deshalb kann ich mir ja wohl trotzdem nen Umlauf holen??


    Ein etwas übertriebenes Beispiel aus der Realität:

    Ein Busfahrer fährt in einer Großstadt auch nicht alleine, neben ihm fahren noch sehr viele andere Fahrer. Dennoch fährt dieser eine Busfahrer seinen Umlauf, Natürlich wird er disponiert, aber wie gesagt, es gibt genug Linien und Maps meiner Meinung nach. Und wenn mich jemand disponiert und ich absage, weil ich nicht fahren kann, schadet das mir selber und dem Betrieb. Könnte ich allerdings spontan entscheiden, würde ich meine angetretenen Touren fertigfahren, wenn ich .keine Lust mehr habe noch eine Tour zu fahren, dann zurück ins Büro gehen und sobald ich da wieder bin werden alle Touren auf dem von mir reservierten Umlauf wieder fahrbar.


    Vorallem muss man bedenken, ich habe eine Auswahlfunktion vorgeschlagen. Es wird nicht jeder so denken wie ich, es gibt genügend Spieler die lieber nach jeder Tour etwas anderes fahren. In Echt kann ein Busfahrer, der einen anderen Umlauf fahren muss als den, den er wollte, auch nicht einfach einen besetzten Umlauf übernehmen.


    Und zum Schluss noch, es ist nur ein Vorschlag, wenn Pedepe es genauso sieht wie du, wird er halt abgelehnt.


    Schöne Grüße

    Leon

    Find ich eine Nice Idee. Ich denke dass wird aber nicht umgesetzt. Ich denke nämlich, dass es die Freiheit einschränken würde. Damit sollte man sich wohl mit seinen Kollegen verständigen.

    Aber diese ,,Kommunikation" ist das Problem, denn wie will ich Kollegen aus Betrieben in denen ich gar nicht bin, sagen, sie sollen meinen Umlauf bitte nicht nehmen.? Wäre trotzdem schön, wenn jemand sich damit mal auseinandersetzen würde. Die Freiheit einschränken würde es meiner Meinung nach nicht, denn wenn mir der Umlauf weggeschnappt wird, dann muss ich es hinnehmen, wenn ich den Umlauf dann halt reserviert hab muss es dann halt jemand anderes hinnehmen. Es ist ja nämlich auch nicht so, das es 1 Map mit 3 Linien im BBS gibt, und ich glaube kein Spieler, fährt 24/7 einen bestimmten Umlauf.

    Hallo Forum,


    Ich hätte noch einen kleinen Funktionsvorschlag für den BBS. Und zwar, dass man vor Antritt der Fahrt entscheiden kann, ob man die nächsten Touren auf dem jeweiligen Umlauf mitreservieren kann, diese bleiben dann reserviert bis man keine Tour mehr fährt, dann werden sie anderen Spielern wieder angezeigt.


    Ein Beispiel zum Verständnis:


    Ich fahre Linie ... hin, dann möchte ich auf dem Umlauf bleiben, ohne das mir jemand diesen wegschnappt.



    Ich bin nämlich ein Fahrer, der gerne immer auf dem selben Umlauf umhertuckert. Mir ist es schon öfters passiert, was echt ärgerlich ist, dass mir andere Spieler den Umlauf an der Endhaltestelle wegschnappten.


    Ich weiß nicht ob dieses Thema hierhin gehört, ansonsten kann es ja verschoben werden. :)


    Schöne Grüße

    Leon

    Danke, mittlerrweile läuft es. Habe die .exe installiert, KI Tram ttl gelöscht, dann hat es vorerst nicht funktioniert, Dachte, es läge vielleicht das ich die V3D Lions Citys in die normale AI List eingefügt habe. Dann dachte ich, ich füge mal die AiLists 2 ein, da die LCs hier ja schon drin sind. Siehe da, es hat geklappt.

    Ich konnte heute tatsächlich mal eine Tour fahren, doch gerade hatte ich dann wieder dieses Problem. Den Umlauf gab es nicht.

    Ich habe die alte AI List wieder eingefügt und die Tram.ttl nach wie vor, gelöscht.


    EDIT: Es betrifft hauptsächlich die VGF 18m-Umläufe

    Probiert mal, im Ordner OMSI 2\Busbetriebssimulator ,,Busbetriebssimulator.exe'' zu starten. Hat bei mir geholfen, und irgendwann konnte ichs dann via Steam öffnen.


    Try to open ,,Busbetrriebssimulator.exe" in OMSI 2\Busbetriebssimulator. It helped me and after a few days I could open the Bus Company Simulator via Steam too.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem nur im BBS mit der Karte Freyfurt Modded. Und zwar kann ich die Touren die mir am Plan angezeigt werden nicht fahren, da es diese im Spiel nicht gibt oder ,,Fehler bei Bereichsprüfung`` kommt. Ich habe dadurch schon mehrere Hundert Euros verschenkt, weil ich abbrechen musste. Da ich die Trambahn auf dieser Map nicht brauche, habe ich die Tram.ttl im Ordner ,,TTData" gelöscht, sonst nix.


    Heute stand beispielsweise: Umlauf 606 soll ich fahren, es gab dann aber im Spiel weit und breit keinen Umlauf 606.


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

    Dateien

    • logfile.txt

      (28,88 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Leute. sorry das ich so viele Fragen habe :D^^


    Aber es geht um den Airport Express auf ALU Updated. Ich wollte den heute fahren weil der, ehrlich gesagt, gut Money gibt. Also gehe ich an den Schichtplan, wähle eine Tour aus und gehe zum gewünschten Bus. (Alles klappte wie Butter). Dann hieß es, Trip kann nicht gefahren werden, weil er nicht auf deinem System ist oder auf der Ignore Liste ist. Ich habe den Airport Express samt Hofdatei installiert, und bin den auch vorgestern im BBS ganz normal gefahren. Außerdem stellt sich mir die Frage, wenn er angeblich nicht gefunden wurde, wieso kann ich ihn dann auf dem Schichtplan auswählen?


    Vielleicht ist das noch entscheidend:

    - Mir ist ALU vorher zweimal auf selbe Weise abgestürzt


    - Habe den Airport Express vorher installiert, und mir gestern die Hofdatei neu installiert und in manchen Bussen die neue Hof durch die Ursprungs Hof von ALU Updated ersetzt


    Joa, und dann hätte ich noch ne Logfile vom BBS hier.


    Schöne Grüße

    Leon


    PS: Es geht in der Log natürlich nur um den 06.09. :)


    PS: Hat sich schon erledigt :D. Hab die Hof in alle Busse eingefügt und dann hats plötzlich funktioniert

    Dateien

    • log.txt

      (142,48 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okay, habe es jetzt ein paar Mal probiert und es hat tatsächlich geklappt. War wahrscheinlich nur ne ungünstige Zeit, mir kams halt komisch vor das gleich nirgends einer mitwollte

    Hallo,


    Ich werde es morgen nochmal vorsichtig versuchen, nurr Wie gesagt beim ersten Versuch sind von Anfang bis Ende keine Leute eingestiegen. Was habt ihr per IBIS geschildert?

    Hallo Pedepe,


    Ja ich hab mal wieder:D eine Frage, und zwar habe ich mir die Schnellbuslinie 74 auf Julingen runtergeladen (via Add-On Manager), als ich dann eine Tour gestartet habe, sind keine eingestiegen. Ich hatte geschildert: 74 Gruvener Strand. Die KI hatte das gleiche geschildert. Dann habe ich mich erkundigt, und herausgefunden, das man das Julingen Update von Lars Günther braucht, nur da habe ich Angst das ich die Karte dann nicht mehr fahren kann, da z.B. die 217 dann anders fährt, und die 109 gar nicht mehr fährt.


    Kann ich die Karte dann noch fahren oder nicht?