Auch Leitstellenleiter sollten Touren fahren können, wenn niemand der Leitstelle beitritt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    mein Anliegen, beschreibt der Titel ganz gut. Ich veranstalte derzeit eine Leitstellenfahrt auf der Karte Wien Linie 24A - 2006. Leider habe ich bisher keine Teilnehmer. Liegt das an der App, oder daran, das der Funk bei mir nur über das Postfach möglich ist? Mir ist es leider nicht möglich, eine Tour zu beginnen. Dies sollte man dringend ändern. Da ich der Meinung bin, das es auch mal auf anderen Karten Leitstellenfahrten geben sollte. Nicht immer nur auf Ruhrgebiet oder X10.


    Gruß,

    Semir123

  • Leitstellenfahrten erfordern immer mindestens zwei Teilnehmer.

    Mindestens eine Person die leitet und eine Person die fährt.

    Beides zusammen ist für eine Person nicht vorgesehen und widerspricht dem Konzept des Leitstellen-Simulator.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    danke, für den Hinweis. Wenn ich so etwas schon lese:


    Mindestens eine Person die leitet und eine Person die fährt.

    Beides zusammen ist für eine Person nicht vorgesehen und widerspricht dem Konzept des Leitstellen-Simulator


    Immerhin habe ich Geld dafür bezahlt. Wenn keiner Interesse an der angebotenen Karte hat, sollte man eine KI als Leitstellen Leiter hinzufügen. Das der Leitstellen Simulator trostlos ist, ist ja bekannt. Es gibt keine Karten Vielfalt. Es gibt so viele verschiedene Karten, jedoch werden fast immer nur die gleichen gefahren.


    Gruß,

    Semir123

  • Also wenn ich sowas lese.^^ JEDER HAT GELD GEZAHLT FÜR DEN LSS.

    Und wenn andere nun mal nur x10 oder hh fahren, soll das net dein Problem sein.

    Dann biete doch eine andere und fertig. Es wurde mittlerweile schon runtergesetzt, so das man auch kleinere Karten fährt.

    Und wenn du alleine fahren willst, dann fahr für ein Betrieb oder deinen Betrieb.

  • Guten Tag


    Also ich verstehe auch nicht wieso jeder X10 und HH usw nimmt, es gibt so viele und schöne Karten, aber nein wird nichts gemacht das man mal bissel Abwechslung hat, zum Glück bietet unsere Firma ab und an mal was neues an. an Maps für den LSS.


    Wird ja sonst echt langweilig.


    Und wieso sollte ich in der LSS alleine fahren, wenn niemand kommt, dann mach ich die erst gar nicht auf bzw mach sie wieder zu, bzw hoffe das nach 30min noch jemand kommt, wenn nicht ja Pech gehabt.


    Schönen Sonntag noch

  • Ich verstehe den Vorwurf nicht, dass nur Fahrten auf HH und X10 stattfinden würden. In den nächsten sieben Tagen findet viel Abwechslung statt.


    Ahlheim_Laurenzbach 2020 modern

    Ahlheim_Laurenzbach Updated

    Bad Hügelsdorf 2020

    Düsseldorf

    Hamburg HafenCity

    Julingen

    Krefrath

    Palma

    Projekt Szczcezin 4.0.1

    Rheinhausen

    Ruhrgebiet

    Städtedreieck V3

    Winsenburg 2015

    X10 Berlin

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ja es ist schon bedauerlich, dass es nurnoch die "Standard-LSS-Karten" gibt. X10, HafenCity, Ruhrgebiet und Alu. Dieser Post soll nicht Dazu führen dass diese Karten raus genommen werden aber dass man mal eventuell über eine Statistik nachdenkt zum Aufzeichnen der LSS-Termine auf den o. g. Karten und mal über eine Begrenzung nachdenkt. Ich nutze den LSS kaum noch weil es immer die selben Karten sind und es wird demnach einfach langweilig. Es gibt so viele weiter schöne Karten für die sich einfach keiner Interessiert weil es hier nicht jedem aber sehr vielen nur um Gewinn geht also dem klassischen Stil des lebens um die Kohle und dass ist einfach das traurige. Da bringt es wenig kleine Karten zum LSS hinzuzufügen wenn Sie eh niemals genutzt werden. Klar ist es gut wenn man viel Geld hat/bekommt da man schneller aufsteigt und die Fortbildungen eher auf den Maximalen Komfort hat aber aktuell leidet eher der Spielspaß drunter weil viele nach dem Geld geiern als gäbs kein morgen mehr.


    Klar ist dass unschön dass niemand kommt. Ich war die letzten Wochen überhaupt nicht mehr am PC geschweige denn hier im Forum oder am BBS/LSS oder Omsi weil es einfach den Spielspaß dirbt klar gut daran war jetzt weder PeDePe schuld noch sonst wer da mal omsi mein kompletten PC gelähmt hat aber ich fand die Auszeit echt nicht schlecht von dem ganzen hier. Auch mal über Wochen mal nicht ins Forum zu suchen/zu lesen hat echt gut getan.


    Semir123 wenn du ne LSS mal aufmacht auf Wien oder so dann schreib mir hier ne Nachricht oder im BBS. Ich komm dann gerne. Ich bin wenigstens nicht so Lustlos und geldpolitischen veranlagt wie manch anderer hier.


    Habt einen schönen Sonntag :)


    Ja jetzt die 7Tage aber sonst sieht man nur Alu, HH, X10 und Ruhr.. Und auf Dauer wirds einfach langweilig und öde.


    Schönen Sonntag :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maximilian-Jordan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximilian-Jordan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir befinden uns aktuell auch noch recht zentral im Sommerloch. BBS und Co. haben jeden Sommer mit geringeren Nutzerzahlen etwas weniger 'wir' Gefühl.

    Nach und nach wird sich das aber lockern.

    Die wichtigsten Urlaubswochen neigen sich dem Ende, das heiße Wetter wird nach und nach abklingen und die Nutzerzahlen und auch die Angebote in LSS steigen wieder.


    Habt Geduld.

    Das wird wieder. 👍

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Aber eines verstehe ich nicht. Nur weil ein paar Dutzend Spieler im Urlaub sind was ja auch legitim ist und auch definitiv rechtens sein wird. Dass weil die Nutzerzahlen 'den Bach runtergehen' das LSS-Kartenabgebot darunter leiden soll.. Ich mein davor gab es sich auch schon eigentlich null Auswahl und jetzt gibt es immernoch null Auswahl und bald sieht man nur noch Ahlheim_Laurenzbach 2020 modern im LSS stehen und dass nervt mich jetzt schon wieder etwas innerlich. Ist ja alles schön und gut dass die Karte super angekommen ist und sehr und und viel gefahren wird alles kein Problem doch muss es auch hier wieder soo dermaßen ausarten wie bei Bad Hügelsdorf??? Kann man da nicht ne Sperre oder ein Riegel schieben?


    Mfg.

    Maximilian-Jordan


    _________

    EDIT BEVOR ES JEMAND FALSCH VERSTEHT:

    Mir ist halt bei Bad Hügelsdorf das aufgefallen dass es Tagelang nur was auf Bad Hügelsdorf gab und nichts anderes gab und hätte man da ne LSS auf ner anderen Karte aufgemacht hättest bis 2090 warten können und es wäre nichts passiert.

    Ich hoffe man hat mich auch richtig verstanden ohne dass das hier in ner Dilemma ausartet dass es hier Zoff gibt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Maximilian-Jordan () aus folgendem Grund: !!!EDIT!!

  • Das LSS Kartenangebot richtet sich nach den Veranstaltern. Insgesamt besteht in LSS die Möglichkeit eine Leitstellenfahrt auf derzeit 165 verschiedenen Maps durchzuführen.


    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, hier restriktiv vorzugehen.

    Den Veranstaltern sollte diese Freiheit meiner Meinung nach nicht genommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Jeder hat halt seine Vorlieben, Lieblingskarten usw.


    Und letztlich ist das doch hier Angebot und Nachfrage. Wenn zum 10. Mal in der Woche eine Leitstellenfahrt auf X10 stattfindet, und es gibt dort genug Anmeldungen bzw. Teilnehmer, dann hat diese LSF genauso ihre Berechtigung, wie die erste LSF auf einer exotischen Karte. Wieso wird denn X10 so oft angeboten? Weil es da fast immer genug Fahrer gibt, dass es sich lohnt.


    Wenn eine Karte neu herauskommt (gerade im Payware-Bereich), ist doch klar, dass es dann am Anfang zunächst mal sehr viele LSFs gibt. Das war bei Düsseldorf so, das war bei Bad Hügelsdorf so, das wird immer so sein. Aber das relativiert sich auch relativ schnell wieder.


    Dazu kommt: Die Veranstalter haben ganz unterschiedliche Gründe für ihre Kartenwahl. Manche wollen möglichst viel Geld einnehmen, manche wollen viel Action (also viele Teilnehmer), manche wollen ne kleine gemütliche Runde. Manche richten sich nach den Wünschen ihrer Fahrer im Betrieb. Das kann man nicht begrenzen!


    Jeder kann wählen, wo bzw. ob er bei einer LSF mitfährt oder nicht, oder selbst eine veranstaltet. Von einer Begrenzung halte ich überhaupt nichts.

    Im Gegenteil: Ich glaube, damit würde man den LSS eher kaputt machen. Denn dann wird es so kommen, dass es zukünftig ein Hauen und Stechen gibt, wer die beliebtesten und lukrativsten Karten bekommt. Und ein höheres bzw. vielfältigeres Angebot gibt es dann auch nicht zwangsläufig.


    Mein Fazit: Auf keinen Fall eine Begrenzung! Die Nachfrage regelt das Angebot.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Und zum eigentlich Thema:

    In seiner eigenen Leitstelle fahren zu können, wenn niemand kommt, halte ich für nicht sinnvoll. Was ist, wenn man gerade unterwegs ist, und doch jemand kommt?

    Die Idee mit einem KI-Leiter klingt im ersten Moment interessant, ist aber glaube ich nicht umzusetzen.