Rheinhausen "nicht installiert"

  • Hallo zusammen


    Ich hab mit Rheinhausen folgendes Problem:
    Obwohl die Map direkt bei Steam erworben und installiert, kann ich im BBS häufig keine Touren auf dieser Map fahren (nicht installiert).
    Im AOD und direkt im OMSI funktioniert Rheinhausen einwandfrei. Ich konnte die Map auch im BBS freischalten und schon wenige Touren erledigen.
    Neuerdings hatte ich dies auch einmal bei Ahlheim-Laurenzbach (natürlich mit dem Fahrplan von Schleswig).
    Hatte jemand schon dasselbe Problem? Woran könnte dies liegen?


    Gruss Cyrill

  • Bei Rheinhausen haben wir Zusatzlinien mit in der Datenbank drin. Diese kannst du nur fahren, wenn du die auch installiert hast.


    Bei Ahlheim_Laurenzbach vermute ich mal, dass es sich um Linie 10 handelt. Diese ist als Schwebahnersatz enthalten und kann nur an bestimmten Tagen gefahren werden. Zu allen anderen Zeiten ist die Linie außer Betrieb und wird als nicht installiert angezeigt.

  • Du kannst die nur die Mitgelieferten Rheinhausen Linien fahren, die anderen müsstest du manuell installieren. =)

  • Bei Rheinhausen haben wir Zusatzlinien mit in der Datenbank drin. Diese kannst du nur fahren, wenn du die auch installiert hast.


    Bei Ahlheim_Laurenzbach vermute ich mal, dass es sich um Linie 10 handelt. Diese ist als Schwebahnersatz enthalten und kann nur an bestimmten Tagen gefahren werden. Zu allen anderen Zeiten ist die Linie außer Betrieb und wird als nicht installiert angezeigt.

    Kannst Du mir noch sagen welche und wo ich die bekomme, vielen Dank.


    Gruss Cyrill

  • Wäre es nicht sinnvoll, solche Infos in der Mapauswahl für den Multiplayer anzugeben.
    Ansonsten kommt man nie drauf, welche zusätzlichen Mods, etc. man installieren muss.
    Vor allem, da diese Linienerweiterung ja nicht über euren Addon-Manager herunterladbar ist.


    Krefrath wäre da ja ein weiteres Beispiel, bei dem die angebotenen Linien im Multiplayer nicht mit der Version, welche im Addon-Manager herunterladbar ist, übereinstimmen (zumindest habe ich da auch immer irgendwelche Linien, die angeblich nicht installiert sind).


    Wenn bei den Maps direkt eine Info dabeistehen würde, um welche Version es sich handelt und welche Zusatztools benötigt werden, würde es euch bestimmt auch ein paar Supporttickets ersparen.

  • Wäre es nicht sinnvoll, solche Infos in der Mapauswahl für den Multiplayer anzugeben.
    Ansonsten kommt man nie drauf, welche zusätzlichen Mods, etc. man installieren muss.
    Vor allem, da diese Linienerweiterung ja nicht über euren Addon-Manager herunterladbar ist.


    Krefrath wäre da ja ein weiteres Beispiel, bei dem die angebotenen Linien im Multiplayer nicht mit der Version, welche im Addon-Manager herunterladbar ist, übereinstimmen (zumindest habe ich da auch immer irgendwelche Linien, die angeblich nicht installiert sind).


    Wenn bei den Maps direkt eine Info dabeistehen würde, um welche Version es sich handelt und welche Zusatztools benötigt werden, würde es euch bestimmt auch ein paar Supporttickets ersparen.

    Die zu den Rheinhausen Zusatzlinien findest du hier: Rheinhausen Linienerweiterungen.

    Bei Krefrath handelt es sich bei der V3.1. BBS zeigt nur den Namen an der als Friendlyname angegeben ist. Man kann davon ausgehen, dass es sich meist in der aktualisierten Version handelt. Bei Rheinhausen ist es auch nur ein Zusatz Angebot, da man die selbst einfügen muss. Aber auch wiederum nicht besitzen muss, da die normale Version ja nicht geändert wird.