Bus nicht installiert, aber grüner Haken

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, ich habe beim neuen Update bemerkt, dass mir Busse angezeigt werden die ich gar nicht besitze

    Wie z.b. der MAN Statdbus dort ist ein grünes Häckchen.

    Im Vehicles Ordner habe ich ihn nicht gefunden.


    Oder was ist das?

    LG Max


    Nur mal so, wurde das vergessen weil hier nix mit in Bearbeitung steht?

    LG Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Betriebsfahrt Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Niklas H. a.D.

    Hat den Titel des Themas von „Neues Future“ zu „Neues Feature“ geändert.
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Neues Feature“ zu „Bus nicht installiert, aber grüner Haken“ geändert.
  • Heute Abend gegen 18:00 fährt der Umlauf wieder, dann gebe ich bescheid.

    [PeDePe] Daniel T.

    Sorry ^^

    Der Bus ist installiert kann ihn auch auswählen nur es steht so:

    Es scheint alles i.O. auszusehen.


    Schon mal probiert: "Mit diesem Bus fahren" anzuklicken nachdem du eine Linie ausgewählt hast?

    Kann sein das es irgendwelche Mods sind, einfach mal testen ob es dennoch geht :-P

  • Kapazität 0 Personen?


    Bei einer korrekten Installation wird beim MAN Stadtbus eigentlich da ein richtiger Wert angezeigt. Hab grad bei mir noch mal geschaut.

    Ich vermute daher, dass es hier entweder ein gemoddetes Modell ist, oder das Stadtbus-Addon nicht mehr korrekt funktioniert. In letztem Fall einfach mal über Steam reparieren.

  • BBS analysiert beim Start alle Bus-Dateien und schaut unter dem Tag [friendlyname] nach dem Namen der installierten Busse.


    Ich kann an dieser Stelle nur davon ausgehen, dass die bei dir installierte Version eines Fahrzeugs unglücklicherweise die gleiche Zeichenfolge enthält, wie der Bus im Betrieb, es sich dabei aber nicht um den gleichen Bus handelt und deshalb diese Komplikation entsteht.


    Welche Zeichenfolge in der Bus-Datei hier kritisch ist, siehst du anhand des Fahrzeugnamen in der Detailansicht des Fahrzeugs oder im Hallenüberblick.


    Hier ist Detailarbeit bei der manuellen Suche erforderlich, oder Du setzt dieses Modell in den Einstellungen des Busbetrieb-Simulator auf 'ignorieren'.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert