2 Fragen... bitte

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend,

    ich habe 2 Probleme.
    1. Über das Leitstellen-Tool funktioniert die Businnenbeleuchtung oft nicht, obwohl bei Zustand EINWANDFREI steht.
    2. Wie bekomme ich mein eigenes Avatar auf die Minikarte zu sehen? bzw. Hochgeladen? ÜBer die Fahrerakte klappt das leider nicht. Es ist zwar dort zu sehen, aber nicht auf der Minikarte.
    Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe. Bleibt gesund. Ach ja, ich bin hochgradig Sehbehindert, bitte habt ein wenig Verständnis, wenn ich visuell nicht alles gleich sofort erfassen kann.
    Herzlichst Ihr Ralf Vahlefeld 8)

  • Also zu Punkt 2

    Kann ich dir Sagen das du kein Eigenen Avatar nutzen kannst.

    Weil alle Spieler die an einer Leitstellenfahrt teilnehem das selbe Logo haben.


    Das mit den eigenen logo geht nur als Betriebslogo im eigenen Betrieb das für alle Spiler im Betrieb dann gilt, aber halt nur im BBS MP.


    Zu Punkt 1

    Dann ist wahrscheinlcih der Bus bei dir Privat fehlerhaft Instaliert.

    Weil BBS/LSS nur fehler am Virtuelen Bus anzeigt.


    will hoffen das ich dir weiterhelfen konnte mit meinen Antworten.

  • Hallo,


    gern beantworte ich deine Fragen.

    1. Über das Leitstellen-Tool funktioniert die Businnenbeleuchtung oft nicht, obwohl bei Zustand EINWANDFREI steht.

    Die Businnenbeleuchtung kann man im LSS nicht überprüfen. Wenn sich die Fahrgäste beschweren, liegt das meist am Bus oder an zu wenig Licht im Bus (Beleuchtungstufe 1, statt 2).


    2. Wie bekomme ich mein eigenes Avatar auf die Minikarte zu sehen? bzw. Hochgeladen? ÜBer die Fahrerakte klappt das leider nicht. Es ist zwar dort zu sehen, aber nicht auf der Minikarte.

    Das ist nicht möglich. Es werden jediglich die Betriebslogos angezeigt, die vom jeweiligen Betriebsinhaber selbst hinzugefügt werden können. Sonnst wird z.B. das BBS-Logo oder das LSS-Logo angezeigt.


    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.