BBS beim Auswertungsfenster eingefroren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen



    Habe den BBS nun erworben und erfolgreich installiert und die Karriere (Punkte + Vermögen) vom AOD in den BBS transferiert.
    Alles läuft soweit und ich habe eine Map (Gladbeck) mit den 2 dazugehörigen Bussen eingerichtet.
    Ich machte sogleich meine erste Prüfungsfahrt auf der Linie SB20 und alles funktionierte bis zur Zielhaltestelle in Recklinghausen.
    OMSI schloss den Fahrplan ab und ich klickte danach im BBS auf Fahrt abschliessen. Dann kam eine Auswertung mit den verschiedenen Parameter
    (alles bei oder 100% ausser Fahrgastzufriedenheit mit 39%). Danach ist der BBS bei diesem Auswertungsfenster eingefroren und nichts ging mehr (Skip ect.). Ich schloss dann den OMSI und startete den BBS neu und sah, dass die gefahrenen Hatestellen und auch die verkauftenTickets sowie die gefahrenen Kilometer übernommen wurde. Aber bei dem Prüfungsfenster ist für die Linie SB20 der Wert noch bei 0%, woran kann das liegen?
    Habe ich beim Beenden der Fahrt irgendetwas falsch gemacht? Sollte man am Schluss nicht wieder im BBS landen?



    Noch eine Frage zur Fahrgastzufriedenheit: Wie kann ich diese noch steigern? Heizung war auf angenehmen 21°, Beleuchtung im Bus war an



    Vielen Dank für Eure Unterstützung.



    Gruss Cyrill

  • Nach meiner Erfahrung ist es fast nicht möglich eine gute Fahrgastbewertung zu haben.
    Die KI meckert schon nur wenn du etwas streifst oder so.
    Leider ist es wohl nicht möglich, eine bessere KI zu programmieren die nicht pausenlos drauflosmeckert...

  • Möglich ist es schon eine gute Bewertung zu bekommen aber je nachdem welche Hardware man benutzt wirklich schwierig.
    Am einfachsten ist es mit Lenkrad und Pedalen. Das Lenkrad sollte allerdings einen Lenkeinschlag von min. 900 Grad haben.
    Zu stark angefahren? Abzug
    Bordstein mit zu viel Geschwindigkeit gestriffen? Abzug
    Zu stark gebremst? Abzug
    Zu schnell in die Kurve gefahren? Abzug
    Zu früh in der Kurve aufs Gas gegangen? Abzug
    Unfall? krasser Abzug
    Die Herrschaften sind da sehr sensibel.
    Manchmal hat man das meckern wegen Soundüberlagerung noch nicht mal mitbekommen.
    Je länger die Strecke ist die du fährst desto höher natürlich auch die Chance verlorene Abzüge durch vernünftiges fahren zurück zu bekommen.
    Mit Tastatur ist es am schwierigsten eine perfekte Bewertung zu bekommen.
    Es gibt allerdings eine Möglichkeit das Gemecker für jede Map einzeln zu modifizieren indem man die Toleranz der Fahrgäste erhöht.
    Ich meine hier im Forum auch schonmal eine Anleitung gelesen zu haben.


    MfG
    Kainnazgul

  • Ich habe auch festgestellt das eine konstante FPS rate sehr hilfreich ist. Die kleinen Ruckler bei FPS Einbrüchen wertet das System glaube ich auch als zu starkes Bremsen und Beschleunigen.
    Das mit dem Bus kann ich nur bestätigen, der Volvo fährt sich echt genial.


    MfG
    Kainnazgul