Busbetrieb-Simulator + X10

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    hoffe ich bin hier richtig.


    Würde gerne das DLC X10 im Busbetrieb Simulator mit einbringen, nur er lässt sich dort nicht installieren.


    Er zeigt ihn mir zwar an im Spiel, aber es bleibt halt ein X dahinter.


    Kann auf Installieren klicken wie ich will, es passiert rein gar nichts.

  • Ich habe es ja gekauft das ist ja was mich ja so irretiert das er dies nicht aktiviert.


    Evtl das Addon nochmal runter hauen bei Steam und neu drauf machen, dann BBS starten dann müsstetst du ja sehen beim Laden ob es 1 Mehr lädt mit und dann sollte es als Installiert da stehen.

  • Evtl das Addon nochmal runter hauen bei Steam und neu drauf machen, dann BBS starten dann müsstetst du ja sehen beim Laden ob es 1 Mehr lädt mit und dann sollte es als Installiert da stehen.

    Leider ohne erfolg hatte ja auch das spiel komplett neu installiert gehabt...


    Irgendwie merkwürdig...


    Liegt es vielleicht an Aerosoft? Da man ja auf ein ein Button klicken kann wo Download drauf steht und dann wird man auf dieser seite geleitet von Aerosoft und dort steht das dieser Artikel leider nicht mehr verfügbar sei...

  • Leider ohne erfolg hatte ja auch das spiel komplett neu installiert gehabt...


    Irgendwie merkwürdig...


    Liegt es vielleicht an Aerosoft? Da man ja auf ein ein Button klicken kann wo Download drauf steht und dann wird man auf dieser seite geleitet von Aerosoft und dort steht das dieser Artikel leider nicht mehr verfügbar sei..

    Wo hast du es den gekauft bei Steam ?


    Wenn du es bei Steam gekauft hast nach dem einkauf auf Installieren dann wird doch Steam Automatisch drauf geladen

    gehe mal auf Omsi 2 in Steam Eigenschaften mach den Haken raus bei X10 und dann wird steam es runter hauen.


    Danach Steam beenden dann neu auf machen dann wieder haken rein und wieder wird steam es drauf hauen, danach muss die Map usw drauf sein.


    Dann starte BBS und dann auf Addon Manager ob dann bei Maps die Map drin steht, wenn ja geht die Map ja, bzw guck ob du die Solomodus wählen kannst.

  • alles schon ausprobiert.


    hier mal ein kleines video wo dies vllt. verständlicher ist was ich meine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo SimuGamer,


    schicke mir mal bitte ein oder zwei Bilder wo darauf zu erkennen ist,

    dass X 10 ordentlich im Steam Ordner von Omsi eingefügt ist. Vor allem wichtig auch den Map Ordner.



    Habe noch eine theorie.

    Wenn man auf denn Installier Button klickt dann steht dort ein button "Zur Download Seite". Klickt man da drauf kommt man zur Aerosoft und dort steht "Dieser Artikel ist leider nicht mehr Verfügbar." Hab dies mal bei einem anderen Add-on versucht und dort komme ich direkt auf denn Artikel. Aerosoft hat einen anderen Link zum X10 Add-on. Vielleicht liegt es auch daran...Sicher bin ich mir aber nicht ist nur eine Theorie.

  • Guten Tag


    Was ich mich frage wieso du auf den Installieren gehst, weil hast es doch über Steam gekauft und dann wurde es doch von Steam Herunter geladen und installiert


    Kp was du machst, wenn aber ich bei Steam ein Addon kaufe danach auf Spiel Installieren bei Steam nachdem gezahlt wurde,ist bei mir das Addon drauf.
    Ohne das ich noch im BBS was machen muss.


    Keine Ahnung was du gemacht hast bzw wo es gekauft hast.

  • eigentlich dachte ich das ich es darüber im BBS aktiviere :-D gekauft habe ich es bei steam...schon komisch das er es nicht erkennt das ich es installiert habe bzw. von steam installiert wurde...ist mit einem anderen add-on genauso ist mir gerade aufgefallen.

  • Hallo,


    eigentlich dachte ich das ich es darüber im BBS aktiviere :-D gekauft habe ich es bei steam...schon komisch das er es nicht erkennt das ich es installiert habe bzw. von steam installiert wurde...ist mit einem anderen add-on genauso ist mir gerade aufgefallen.

    wenn das Addon üner Steam gekauft wurde, ist das automatisch aktiviert. Im BBS kannst du dies auch ohne Einschränkungen nutzen.

    Ignoriere also einfach dieses Kreuz.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

  • Hallo,


    wenn das Addon üner Steam gekauft wurde, ist das automatisch aktiviert. Im BBS kannst du dies auch ohne Einschränkungen nutzen.

    Ignoriere also einfach dieses Kreuz.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    im Karrieremodus ist dies aber nicht verfügbar was schade ist und im freien spiel ist dies auch nicht zu sehen leider...also muss ja irgendwo ein problem sein, ist nur die frage wo!!!

  • Vielleicht hast Du ja auf Deiner Festplatte noch ein anderes OMSI2-Verzeichnis, ohne das überhaupt zu bemerken...

    Also ich meine auf einer anderen Festplatte (auf dem PC)...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Glaube ich hab dies nun herrausgefunden woran das liegt.


    Habe Steam komplet deinstalliert und neu Installiert und alles auf Laufwerk C mal Installiert und zack, nun wird dies erkannt.


    Das heißt für mich das man das ganze gar nicht auf eine andere Platte installieren kann.


    Vielleicht hast Du ja auf Deiner Festplatte noch ein anderes OMSI2-Verzeichnis, ohne das überhaupt zu bemerken...

    Also ich meine auf einer anderen Festplatte (auf dem PC)...


    habe noch mal geguckt und du hattest recht habe auf meine alten Betriebsystem platte noch omsi drauf gehabt, dort habe ich es gelöscht und nun geht es auch auf meine andere platte ganz normal ohne das ich es auf Laufwerk C habe.



  • Viel Spaß auf X10 nun. :)


    Hoffe du findest bzw hast eine Gute Firma gefunden, die die Map auch haben. :)

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert