Beiträge von DerSimiGamer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    es ist einmal ein MAN und den C2 Solero oder so....


    Naja vorher ging das auch alles nur jetzt halt nicht mehr.


    Frage auch nur weil das letzte mal Aktualisiert wurde im jahr 2019, seid dem ist ja auch einiges dazu gekommen also einige DLC's


    Liegt es vllt an den DLC's das er es nicht mehr lesen kann???

    Hallo,


    ich benutze nebenbei noch die APP.


    Meine Frage ist ob die noch weiter entwickelt wird oder nicht?


    ich kann dort mein Kassen System nicht nutzen mehr.

    Die Lienen kann ich nicht mehr drüber eingeben

    Er zeigt mir die nächste Halte Stelle nicht an so wie die Ziel Halte stelle.


    und noch einiges mehr...


    Wäre schön wenn daran wieder was passiert.


    LG

    Glaube ich hab dies nun herrausgefunden woran das liegt.


    Habe Steam komplet deinstalliert und neu Installiert und alles auf Laufwerk C mal Installiert und zack, nun wird dies erkannt.


    Das heißt für mich das man das ganze gar nicht auf eine andere Platte installieren kann.


    Vielleicht hast Du ja auf Deiner Festplatte noch ein anderes OMSI2-Verzeichnis, ohne das überhaupt zu bemerken...

    Also ich meine auf einer anderen Festplatte (auf dem PC)...


    habe noch mal geguckt und du hattest recht habe auf meine alten Betriebsystem platte noch omsi drauf gehabt, dort habe ich es gelöscht und nun geht es auch auf meine andere platte ganz normal ohne das ich es auf Laufwerk C habe.

    Hallo,


    wenn das Addon üner Steam gekauft wurde, ist das automatisch aktiviert. Im BBS kannst du dies auch ohne Einschränkungen nutzen.

    Ignoriere also einfach dieses Kreuz.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    im Karrieremodus ist dies aber nicht verfügbar was schade ist und im freien spiel ist dies auch nicht zu sehen leider...also muss ja irgendwo ein problem sein, ist nur die frage wo!!!

    eigentlich dachte ich das ich es darüber im BBS aktiviere :-D gekauft habe ich es bei steam...schon komisch das er es nicht erkennt das ich es installiert habe bzw. von steam installiert wurde...ist mit einem anderen add-on genauso ist mir gerade aufgefallen.

    Hallo SimuGamer,


    schicke mir mal bitte ein oder zwei Bilder wo darauf zu erkennen ist,

    dass X 10 ordentlich im Steam Ordner von Omsi eingefügt ist. Vor allem wichtig auch den Map Ordner.



    Habe noch eine theorie.

    Wenn man auf denn Installier Button klickt dann steht dort ein button "Zur Download Seite". Klickt man da drauf kommt man zur Aerosoft und dort steht "Dieser Artikel ist leider nicht mehr Verfügbar." Hab dies mal bei einem anderen Add-on versucht und dort komme ich direkt auf denn Artikel. Aerosoft hat einen anderen Link zum X10 Add-on. Vielleicht liegt es auch daran...Sicher bin ich mir aber nicht ist nur eine Theorie.

    alles schon ausprobiert.


    hier mal ein kleines video wo dies vllt. verständlicher ist was ich meine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Evtl das Addon nochmal runter hauen bei Steam und neu drauf machen, dann BBS starten dann müsstetst du ja sehen beim Laden ob es 1 Mehr lädt mit und dann sollte es als Installiert da stehen.

    Leider ohne erfolg hatte ja auch das spiel komplett neu installiert gehabt...


    Irgendwie merkwürdig...


    Liegt es vielleicht an Aerosoft? Da man ja auf ein ein Button klicken kann wo Download drauf steht und dann wird man auf dieser seite geleitet von Aerosoft und dort steht das dieser Artikel leider nicht mehr verfügbar sei...

    Hallo zusammen,


    hoffe ich bin hier richtig.


    Würde gerne das DLC X10 im Busbetrieb Simulator mit einbringen, nur er lässt sich dort nicht installieren.


    Er zeigt ihn mir zwar an im Spiel, aber es bleibt halt ein X dahinter.


    Kann auf Installieren klicken wie ich will, es passiert rein gar nichts.