Betrieb nicht mehr Möglich, komme nicht in Hallen, man Sperrt sich im Leitstellensimulator Gebäude ein.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PeDePe Team,

    ich bin doch recht enttäuscht. Also mal abgesehen davon abgesehen dass das neue Hauptgebäude schrecklich ist und mir absolut nicht gefällt, was aber meine persönliche Meinung ist, gibt es auch technische Probleme. Und wenn ich Probleme sage, dann meine ich, dass die Kacke richtig am Dampfen ist. Man kommt nicht mehr in die Hallen hinein. Weder ich als Betriebsinhaber, noch meine Mitarbeiter sind in der Lage die Fahrzeughallen zu betreten. Somit ist ein Betrieb nicht möglich.

    Zudem kommt es vor, das wenn ich mich hin und wieder an einen der PC's setzen will, ich rüber in das Leitstellen Simulator Gebäude geportet werde. Problematisch ist das dann, wenn man den Leitstellensimulator noch nicht gekauft hat, da man keine 22€ ausgeben möchte, sondern wartet bis man die 16€ ausgeben kann.

    Solche Fehler sollten doch vor einem Update das auch den BBS betrifft behoben sein meiner Meinung nach.

    Und bevor nun geschrieben wird, ich sei nur einer der betroffen ist. Nein, ich bin mit größeren Betrieben vernetzt wie zum Beispiel dem Wolfsrudel, wo es auch im normalen Betrieb zu den gleichen Fehlern kommt. Das ist scheiße!

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Hallo Alucard117 ,


    schade, dass Dir das neue Betriebsgelände nicht gefällt. Nun jedoch zu Deinen Problemen:

    1) Hallen nicht zu betreten

    Wie genau darf ich mir das vorstellen? Kannst Du die Türen nicht öffnen oder was genau ist hier das Problem?


    2) Das "Fliegen" ins Gebäude

    Das Gebäude ist identisch. Es gibt keine Unterschiede zwischen dem Leitstellen-Simulator und dem BBS (was das Gelände angeht), bis auf die Leitstellen-Räumlichkeiten im 1. OG. Hier erhält man nur als Leitstellenleiter Zutritt. Wo genau wirst Du also "Hingeportet"?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • In the new BCS office and depot layout the doors to depots seem to be broken. They don't look right and they do not open when you type "E".


    Can now open depot doors - something odd happened to my avatar so that I was looked into one view - then I could not open depot doors. On closing BCS and restarting I can now open depot doors - but sometimes avatar goes odd, for example I cannot rotate it with mouse without left key drag - then it is normal.


    I am happy for this thread to be closed as Resolved.

    3 Mal editiert, zuletzt von JonOfWilts () aus folgendem Grund: Can now open depot doors - something odd happened to my avatar so that I was looked into one view - then I could not open depot doors. On closing BCS and restarting I can now open depot doors - but sometimes avatar goes odd, for example I cannot rotate it with mouse without left key drag - then it is normal.

  • Zu den Problem der Hallen:

    Ich kann die Türen nicht öffnen. Ich gehe an die Türen, zum Beispiel Halle 1, und drücke an der Tür E. Es passiert nichts. Ich kann nicht eintreten. Ich habe es auch bereits mit anderen Tasten, zum Beispiel F probiert, um auszuschließen dass die angezeigte Belegung zum Tür Öffnen lediglich falsch ist. Aber nein, ich komme nicht rein.

    Zum Thema geportet werden:

    Gehe ich im normalen Büro an den Stehplatz PC, komme ich in die normale Übersicht. Verlasse ich die Übersicht wieder, stehe ich im unteren Bereich des Gebäudes in dem Leitstellen Simulator an der Tür steht. Möchte ich nun dieses Büro verlassen, bekomme ich die Meldung, das ich den Leitstellensimulator kaufen muss um diese Tür zu öffnen. Selbes Problem tritt auch im Chefbüro auf und teilweise werde ich sofort geportet wenn ich die Tür zum Büro Links neben den Eingang öffne.

    Workaround bei diesem Problem ist das erneute einloggen in den Betrieb. Für das Problem mit den "verschlossenen" Fahrzeughallen habe ich aber noch keine Lösung gefunden.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Im Anhang sind die Log Files, sowohl der Log vom BBS als auch der von DirextX. Mal sehen ob ihr da was findet, was mir verborgen bleibt.

    Dateien

    • log.txt

      (74,64 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DxDiag.txt

      (115,53 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Log Dateien.
    Ich habe noch ein paar weitere Fragen um den Fehler reproduzieren zu können. Funktionieren lediglich die Türen zu den Hallen nicht, oder alle Türen auf dem Gelände? Und kannst du mit V die Kamera Perspektive wechseln, oder ist diese nicht wechselbar?
    Wir vermuten aktuell einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Problemen, deshalb die Nachfrage.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo liebes PeDePe Team,

    die Probleme scheinen dank dem Patch den ich eben runter geladen hab, behoben zu sein. Weder das Porten noch das Problem dass die Türen verschlossen sind, treten noch auf.

    Problem Gelöst!

    Danke für die schnelle und Kompetente Hilfe!

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • [PeDePe] Niklas P.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert