BBS in OMSI2 - Riesenvorschlag!

  • Hallo,
    ich mach es hoffentlich spannend.
    Es gibt 3 weitere Betriebshöfe die man sich kaufen kann, richtig?
    Es gibt ja in OMSI2 die "Chrono"-Ereignisse. PeDePe oder ein Modder der die Erlaubnis von ihm bekommt,
    baut ne kleine Map. Diese wird auch nicht lange Ladezeiten haben...
    Dazu werden die Ereignisse für verschiedene Gebäude eingesetzt: (Beispiele)
    1995 - Betriebshof 2 steht (einzeln)
    1996 - Betriebshof 3 steht (einzeln)
    1997 - Betriebshof 4 steht (einzeln)
    1998 - Betriebshöfe 1 & 2 stehen
    1999 - Betriebshöfe 3 & 4 stehen und schliesslich noch
    2000 - Alle 3 Betriebshöfe stehen.


    Jetzt muss ich im BBS den Citybus aus meinem Betriebshof 3 in die Werkstatt bringen. Ich klicke also auf die Schaltfläche.
    BBS erstellt die "Situation" auf der BBS-MAP in Omsi, und man muss dann den Bus richtig in die Werkstatt fahren!
    Es werden Trigger eingebaut, sodass die Tore automatisch auf und zu gehen, wenn sich ein Bus nähert. Beim Beenden von OMSI 2
    liest BBS die Situation wieder aus, und stellt die Busse im BBS dann so hin, wie sie auf der Map stehen!
    Alles klar soweit? Wie kommt dieser Vorschlag an? Da die Map in OMSI2 ja nur das Betriebsgelände beinhalten wird, ist sie sehr klein,
    und Ladezeite sind da zu vernachlässigen.
    Hoffe, es gefällt Euch.
    Beste Grüsse.


    PS: Auch wennn man Busse umstellen will, muss man sie in OMSI "woanders hin fahren".

  • ich persönlich finde das etwas umständlich. Wenn kurz vor einem Schichtbeginn vielleicht noch mal einen Schluck tanken muss oder vielleicht noch den Bus aus der Werkstatt holen muss, dann ist es einfach zu umständlich immer zwischen Büro und Omsi wechseln zu müssen.


    Es wäre auf jeden Fall auch schön, wenn man wirklich auf dem Betriebsgelände fahren könnte, dann aber eher direkt in BBS und nicht diesen umständlichen Umweg über Omsi.

  • Hallo,
    einerseits haste Recht. Andererseits: Dann ist "der Bus" für "diese Schicht" dann eben mal nicht verfügbar. Im echtem Leben ist das dann auch so. Dann muss die Werkstatt die Wartung eben korrekt durchführen, oder das Tanken muss dann direkt nach einer Schicht erfolgen. Wie gesagt: DAS ist das echte Leben. Und der Betrieb wird dann ja auch nicht nur "diesen einen Bus" haben... Dann muss der Inhaber seinen Werkstattleiter eben mal "in den Arxxx treten", lol.
    Beste Grüsse.

  • Hallo,
    schön, dann eben keinen Realismus. "Direkt im BBS fahren" wird wohl unmöglich sein. Schon 2 der busse dürfen nicht dargestellt werden, wären also nicht fahrbar. Dazu köme noch das PeDePe jedes Cockpit ALLER installierbaren Busse modellieren müsste, denn wenn diese Funktion da wäre, dann würden wir diese auch "richtig" haben wollen, oder nicht? Das wäre wohl zuviel Arbeit. Also, da nur einem mein Vorschlag gefiel, und 2 dagegen sind, kann das Thema hier zu. Beste Grüsse.
    Vorschlag abgelehnt...

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt