In der Auswertung fehlen manche Buttons (in 4k Auflösung)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    gerade eben mit meinem "Chef" gesprochen dass man ja nach der BBS-Tour wählen könnte ob man wieder in die Firma will oder ne weitere Tour (mit diesem Bus) starten... Da habe ich mich gefragt wie das gehen soll.. Er meinte da wären ja Buttons am Ende der Auswertung dafür. Allerdings habe ich dort keine bei mir.


    Nun fiel mir allerdings ein dass ich früher wohl, wo ich noch in Full HD gespielt habe da glaube Buttons hatte. Seit ich mein System auf 4k umgestellt habe habe ich dort allerdings keine mehr, bzw. sehe sie wohl einfach nicht mehr, da sie irgendwo verschwunden sind, weil die Auswertung wohl nicht voll tauglich ist für die 4k-Auflösung.


    Hier mal ein Beispiel-Bild wie die Auswertung bei mir aussieht:




    Kann das sein dass da was fehlt??

    (Ich spiele jetzt schon über 1 Jahr in 4k Auflösung, und hatte wohl einfach vergessen dass da was nicht stimmt/wichtiges fehlt...)


    Vielleicht kann man das anpassen manchmal??


    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Ja dir fehlen bei dem Unteren Bild diese Zurück ins Depot oder wie das heißt. und weitere Touren.


    Komisch aber denke PeDePe hat da eine Einfache Lösung. ich hoffe es mal.

  • Ich hoffe es auch...

    Ich nutze es schon einige Monate so.

    Eigentlich komme ich ja gar nicht aus dem Bildschirm raus da die Buttons fehlen, aber ich habe gemerkt wenn ich ENTER drücke komme ich raus. Sonst hätte ich schon längst hier was geschrieben.
    Aber ist eben doof dass ich deshalb schon den Button nächste Tour oder wie der hieß/heißt ganz aus den Augen verloren habe...

    Schaun wir mal was PeDePe da machen kann... (und eigenartig dass noch niemand anderes was gesagt hat. Bin ich der einzige der den BBS in 4k spielt???)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Ok... Ich habe eine Windows Auflösung von 3840x2160, allerdings keine Skalierung, also es läuft alles bei 100% (da ich einen großen 43 Zoll Monitor habe, da braucht man zum Glück keine Skalierung mehr). Vielleicht kommt der BBS damit im Gegenzug zu dem was Du hast nicht klar...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • [PeDePe] Daniel T. ähm... Das Ergebnis überzeugt mich jetzt nicht so richtig!

    Da kann der BBS ja schon diese Buttons nicht mehr richtig (komplett) darstellen im Fenstermodus:



    (Bisher erstreckte sich das Problem nur auf diesen einen Teil der Auswertung was im Ausgangspost gezeigt wird.)


    Ich hatte jetzt auch große Mühe den Fenstermodus wieder rauszubekommen, da ich die Buttons zum Bestätigen nimmer sah durch diese Aktion...

    Ich glaube ich lasse das mit dem Fenstermodus mal lieber... (zumal das Fenster scheinbar gar nicht in der Größe veränderbar ist auf den ersten Eindruck)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Huch, das ist tatsächlich ungünstig.

    Ich hoffe wir bekommen das schnellstmöglich behoben.


    Aber gut das Du den Bildschirm selbst zum Vollbild bekommen hast. Ansonsten hätten wir nur die Konfigurationsdatei von BBS kurzerhand gelöscht damit sich die Einstellung zurücksetzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert