Wunsch / Vorschlag

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PeDePe Team!


    Hiermit möchte ich gerne ein Vorschlag für den BBS einschreiben.


    Folgendes:


    Wenn jemand eine Tour abbrechen muss aufgrund davon, dass der Bus beschädigt ist / in die Werkstatt muss, dass direkt danach auf dem Schichtplan eine Tour für alle Mitarbeiter erscheint wo es die Option "Übernehmen" gibt, das wäre echt cool, von allen wenn z.b an Haltestelle "XY" abgebrochen wird aufgrund des defekten Busses, dass der andere Mitarbeiter dann wieder an Haltestelle "XY" weiterfährt bzw startet :)


    Kleiner Nachtrag: Wäre auch ne neue Möglichkeit die Vertretungspunkte (VP) mehr Sinn zu geben.


    LG

  • wird schwierig werden da ja dann Omsi erst ab der Haltestelle xy eine Fahrt anbieten müsste, es müsste also eine neue Route für diese linie erstellt werden
    was dann ja bedeutet das die Hofdatei verändert weden müsste
    aber eine schöne Idee ist das


    falls ich da falsch liege dann sorry

  • Hi, dann fährt man eben halt vom normalem Spawnpunkt aus da hin, wo ist das Problem? Im echten Leben muss doch auch der Ersatzbus herangekarrt werden, und ist nicht sofort da. Man startet dann immer genug Zeit vorher, sodass man diese zum Aufrüsten und dort hin fahren nutzen kann.
    Die Startzeit wird ja von BBS geregelt. Diese Idee ist also technisch durchaus machbar.
    Beste Grüsse.

  • Hi, dann fährt man eben halt vom normalem Spawnpunkt aus da hin, wo ist das Problem? Im echten Leben muss doch auch der Ersatzbus herangekarrt werden, und ist nicht sofort da. Man startet dann immer genug Zeit vorher, sodass man diese zum Aufrüsten und dort hin fahren nutzen kann.
    Die Startzeit wird ja von BBS geregelt. Diese Idee ist also technisch durchaus machbar.
    Beste Grüsse.

    Und da man OmniNavigation hat ist es kein Problem die HST zu finden

    Ja mein Deutsch ist nicht das Beste behaltet es für euch :D
    Und AOD & BBS Besitzer

  • Hi,
    das schon, aber aufgrund einer Beschädigung während der Fahrt.
    Wäre beispielsweise cool, wenn man diese Fahr vielleicht sogar selbst machen könnte...
    Beispiel: An der dritten Haltestelle fährt mir n Auto rein, so n blödes A... naja, lol.
    Ich muss wegen klemmender Türen abbrechen. Also breche ich wegen Schaden ab, nehme mir dann schnell einen anderen Bus, nachdem ich die Vertretungsfahrt von mir selbst angenommen habe. Naja, mal sehn, was kommt, und falls ja, wie.
    Beste Grüsse.

  • alles schön und gut aber nun nimm mal den Punkt Realzeit dazu dann fährst du die Vertretungsfahrt dann mit etlichen Minuten Verspätung los weil du ja erst mal zurück zum Hof musst, Bus tauschen und wieder raus fahren und zur letzten Haltestelle fahren und dann weiter fahren ......und da vergehen schön mal schnell 30-60min und mehr

  • Hallo,
    korrekt. Andererseits starte ich meine Fahrten meistens gleich ne halbe Stunde früher (falls was ist), und wenn das BBS geladen hat, rüste ich den Bus auf, und spule vor... Also fahre ich fast alle meine Schichten 20 Minuten zu früh. Warum dann nicht auch n bisschen später fahren dürfen bzw, wenn die Person auch vorspulte, passt es dann ja wieder...?
    Beste Grüsse.

  • Hi,
    das ist natürlich korrekt. Allerdings ist OMSI 2 auch ein Spiel, das leider scheisse programmiert wurde und deshalb leider auch äusserst Absturzanfällig ist. Ich weise nur auf "Fehler auf Bereichsprüfung" oder auf "Zugriffsverletzung", oder aber auch nur auf das klassische "Aufhängen" hin. Ist mir auch schon öfters mal passiert, das ich OMSI 2-3 mal laden musste. Bis so ne Karte dann pro Ladevorgang mal geladen ist......
    Naja, ich habe die Vorlaufzeiten schon öfters gebraucht. Wenn es natürlich einen guten Simulator gäbe, der erheblich stabiler laufen würde...
    Beste Grüsse.


    PS: Ich habe gesehen: Endlich reagiert der Support und sogar PeDePe auf uns. Cool.

  • och da gab und gibt es schlimmere Spiele als Omsi
    und ob Omsi gut oder schlecht programmiert ist kann ich weil mir das wissen fehlt nicht beurteilen
    kann aber sagen das man manchmal auch selbst schuld ist wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll :)

  • Moin!


    Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass es ein sehr guter Vorschlag ist, der viel Realismus mit ins Spiel bringen würde. :thumbsup:


    Hi,
    das schon, aber aufgrund einer Beschädigung während der Fahrt.
    Wäre beispielsweise cool, wenn man diese Fahr vielleicht sogar selbst machen könnte...
    Beispiel: An der dritten Haltestelle fährt mir n Auto rein, so n blödes A... naja, lol.
    Ich muss wegen klemmender Türen abbrechen. Also breche ich wegen Schaden ab, nehme mir dann schnell einen anderen Bus, nachdem ich die Vertretungsfahrt von mir selbst angenommen habe.

    alles schön und gut aber nun nimm mal den Punkt Realzeit dazu dann fährst du die Vertretungsfahrt dann mit etlichen Minuten Verspätung los weil du ja erst mal zurück zum Hof musst, Bus tauschen und wieder raus fahren und zur letzten Haltestelle fahren und dann weiter fahren ......und da vergehen schön mal schnell 30-60min und mehr

    Das stimmt allerdings. Doch wenn man sich sowas in der Realität anschaut, steht schließlich auch nicht nach zwei Minuten der Vertreter an der Haltestelle um die Fahrgäste einzusammeln, weswegen ich das eigentlich so denn auch ganz gut finden würde. Neben Leistellenorga, wozu halt auch ein weiterer Fahrer gehört, da der ursprüngliche Fahrer schließlich in der Realität auf die Polizei warten muss (in OMSI ja vereinfacht...), und halt auch dem Fahrtweg vom Betriebshof oder einer Betriebshaltestelle, kommt der Vertreter definitiv zu spät an der Übernahmestation an, was wie ich finde denn aber nicht negativ in die Fahrtbewertung des Fahrers mit hineingehen sollte. Schließlich hat der Vertreter ja keinen Fehler begangen, sondern bügelt ihn wohl eher aus (vielleicht dafür VP vergeben?). Ebenso aus dem realitätsgetreuem Grund sollte es auch nicht so sein, dass der Fahrer, der den Unfall verursacht hat, einfach sich nen neuen Bus schnappt. Macht halt einfach keinen Sinn bei sowas.

    Andererseits starte ich meine Fahrten meistens gleich ne halbe Stunde früher (falls was ist), und wenn das BBS geladen hat, rüste ich den Bus auf, und spule vor... Also fahre ich fast alle meine Schichten 20 Minuten zu früh. Warum dann nicht auch n bisschen später fahren dürfen bzw, wenn die Person auch vorspulte, passt es dann ja wieder...?

    Deine Methode hilft dir zwar bei Problemen mit der Software, diese Lücke der Verspätung bei einem solchen Ereignis zu schließen, aber würde halt auch bei einem größerem Schaden und bei einer Fahrtübernahme eines Kollegen auch den Realismus dieser Funktion wieder nehmen, da der Kollege bspw. halt nur eine normale Fahrt zwei Stationen später die Fahrt beginnen würde und die Hintergrundsituation dort denn unnötig wäre. Sprich wäre diese Funktion eigentlich für dich nicht relevant. ;)


    Ansonsten finde ich den hier vorgebrachten Vorschlag sehr gut und hoffe auf baldige Umsetzung. :)


    Gruß
    Reggel

    Danke fürs Durchlesen und eine gute Fahrt!


    Reggel

    Einmal editiert, zuletzt von Reggel ()

  • Hi,
    das ist natürlich korrekt. Allerdings ist OMSI 2 auch ein Spiel, das leider scheisse programmiert wurde und deshalb leider auch äusserst Absturzanfällig ist. Ich weise nur auf "Fehler auf Bereichsprüfung" oder auf "Zugriffsverletzung", oder aber auch nur auf das klassische "Aufhängen" hin. Ist mir auch schon öfters mal passiert, das ich OMSI 2-3 mal laden musste. Bis so ne Karte dann pro Ladevorgang mal geladen ist......
    Naja, ich habe die Vorlaufzeiten schon öfters gebraucht. Wenn es natürlich einen guten Simulator gäbe, der erheblich stabiler laufen würde...
    Beste Grüsse.


    PS: Ich habe gesehen: Endlich reagiert der Support und sogar PeDePe auf uns. Cool.

    also ich habe erstaunlicher Weise diese Probleme noch nicht gehabt ..... oft treten diese Probleme auf wenn man modifizierte Busse oder ähnliches installiert und diese fehlerhaft sind oder eben Fehler im OMSI produzieren
    man sollte drauf achten dabei auch auf offizielle Quellen zurück zu greifen

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt