Tote Armaturen-Leuchten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo allerseits,
    ich habe deshalb auch schon "auf Fehler überprüft", ohne Wirkung.
    Die LCDs funktionieren meistens noch, aber alles was auf den Armaturen leuchten müsste
    Blinker, Fernlicht, Hintergrundbeleuchtung für Nachts... funktioniert irgendwie nicht (mehr).
    Was kann ich tun, damit das wieder läuft?
    Danke und beste Grüsse an Euch.

  • Halli hallo,
    und danke für die Antworten.
    Ich bin manchmal echt dämlich. DAS hätte ich ja auch gleich prüfen und gleich mit hier rein schreiben können.
    Das Problem ist in OMSI2 auch ohne BBS, aber erst NACHDEM ich BBS und Omsi zusammen laufen hatte.
    Erst seitdem ist das so. Eine Fehlerüberprüfung hat wie gesagt leider auch nichts bewirkt. Naja, ich kann damit leben,
    ist ja der PC bei meinen Eltern. Da bin ich nur alle 2 Wochenenden. Bei mir zu Hause läufts ja "Gott sei Dank" noch gut.
    Fällt aber schon schwer ohne Armaturenbeleuchtungen, vor allem bei Nachtfahrten...
    Und für dijenigen die jetzt sagen wollen, das ich die Geschwindigkeit doch oben vom BBS ablesen soll:
    Das habe ich abgestellt, will es realistisch haben.
    Wäre schon cool, wenn jemand zufällig weiss, an was das liegen könnte... Die LCDs gehen alle noch, nur die Lampen
    in "kleinenAnzeigen" und Tachos sind aus: Blinkeranzeige, Tür offen-Anzeige, Batterieanzeige, Fernlichtanzeige...sowas halt.
    Beste Grüsse!

  • Hallo,
    jetzt wo ich nach nun mehr 2 Wochen am entsprechendem PC bin, habe ich das mal getestet.
    Es stimmte: BBS hat ALLE Haken in den Grafikoptionen entfernt. Was für ein Schwachsinn. Ich denke mal man kann es so machen, das man die nötigsten Digne behalten kann, wie beispielsweise die Armaturen. Der letzte Satz ist natürlich nur ein Vorschlag.
    Danke, und beste Grüsse!

  • Hallo,
    jetzt wo ich nach nun mehr 2 Wochen am entsprechendem PC bin, habe ich das mal getestet.
    Es stimmte: BBS hat ALLE Haken in den Grafikoptionen entfernt. Was für ein Schwachsinn. Ich denke mal man kann es so machen, das man die nötigsten Digne behalten kann, wie beispielsweise die Armaturen. Der letzte Satz ist natürlich nur ein Vorschlag.
    Danke, und beste Grüsse!

    Ich habe dies mal weitergeleitet. Ich werde Das Thema dann hiermit schließen da es anscheinend nun gelöst ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F-

  • Ich habe das Thema noch mal geöffnet, denn mich interessiert noch folgendes:


    @Rikkavidu


    Hast du über den BBS evtl. zufälligerweise mal deine Grafikeinstellungen von Omsi anpassen lassen? Falls ja, dann lag es mit Sicherheit daran, denn von alleine verändert BBS nichts an deinen Omsieinstellungen.

  • Hallo,
    ja, die Grafik habe ich selbstverständlich anpassen lassen. Ich stelle sie immer auf niedrig, und stelle dann selbst noch etwas höher, was mir wichtig erscheint. Aber das BBS dann auch die Armaturen tötet wusste ich bis dato noch nicht. Wäre also cool, wenn BBS die Einstellung "Light Map" nicht antasten würde. Nochmals danke für Eure Hilfe.
    Beste Grüsse.