Welches Win nutzt ihr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, ich benutze Win7. Leider bin ich stark Sehbehindert, und kann, falls es da irgendwo stehen sollte, leider nicht sehen, welches Windoof Du denn benutzt.
    Also ich für meinen Teil empfehle auf Win7 zu bleiben, auch wenn die Performance auf Windoof 10 definitiv und nachweislich besser ist.
    Beste Grüsse.

  • Hallo, ich benutze Win7. Leider bin ich stark Sehbehindert, und kann, falls es da irgendwo stehen sollte, leider nicht sehen, welches Windoof Du denn benutzt.
    Also ich für meinen Teil empfehle auf Win7 zu bleiben, auch wenn die Performance auf Windoof 10 definitiv und nachweislich besser ist.
    Beste Grüsse.

    Ich glaube eher ob die Komponenten mit Win 10 kompatible wären bzw. funktionieren.



    Derzeit besitze ich noch Windows 7, jedoch möchte ich mit meinem neuen PC auf Windows 10 umsteigen da Windows 10 eindeutig, meiner Meinung nach, Übersichtlicher, Ressourcen Schonender und schneller/besser ist. Aber so hatte ich Win 10 bisher noch nicht benutzt außer halt über Teamviewer wenn ich Kollegen helfen musste bei Problemen ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    David F:

  • Ich bin heute auf Win 10 umgestiegen und finde es läuft stabiler und ruckelt nicht mehr so sehr, nach dem 4 GB Patch.


    Sollten meine Komponenten gemeint sein, es läuft alles sehr gut, bis jetzt, mal sehen wie es auf Dauer ist.

  • Aber Microsoft hat gegenüber Win7 wieder mal viel zu viele Veränderungen gemacht, und Win10 soll auch die meisten Probleme machen, wenn es um Updates, Spiele und so geht. Hmm. Bisher läuft bei mir ja alles ganz gut, ausser OMSI 2... Aber wenn OMSI 2 auf Win10 im Langzeittest besser läuft...
    Beste Grüsse.

  • Hallo,
    ja ich auch, aber wenn Win10 gegenüber Win7 tatsächlich besser läuft...
    Mir ist beispielsweise mal der Bus gehüpft oder die Karte ist nicht weiter geladen worde, weshalb ich beide Fahrten abbrechen musste. Und wenn man die Objekte verringert, hat man auf einem Mal unsichtbare Wände auf Strassen... Also kann man dem System dadurch auch nicht wirklich Entlastung verschaffen...
    Omsi is halt scheisse programmiert...
    Beste Grüsse.

  • Hallo,
    ja aber haste vorher mit Win7 gespielt? Kannst Du denn die Unterschiede zwischen beiden Systemen bennen?
    Denn DAS ist meine Frage gewesen. Läuft Win10 gegenüber Win7 nicht nur kurzzeitig, sondern auch in der Langzeit besser mit OMSI 2?
    Beste Grüsse.

  • Also erstmal habe ich damals, das war um genau zusagen 2010 bis 2013 Win 7 genutzt dann habe ich 2013 ein neuen PC gekauft mit Win 8 das kurz benutzt bis Win 10 raus kam seit dem Spiele ich Omsi auf Win 10 und habe NIE Fehler bekommen wovon andre reden. Man muss sein Omsi einfach nur auf sein PC anpassen. Ich kann ja auch nicht sagen das ich Spiele von heute ( GTA V ) auf ein PC mit Win 95 spielen möchte. Anderes Beispiel macht deine Grafik nicht mit so fängt Omsi auch an deine Leistung zufressen sehen tust du dies durch Schwarze Busse unsichtbare Autos etc.