BBS Tippspiel EM 2024

  • Guten Tag Zusammen


    Ich wollte nachfragen ob man wie das Gewinnspiel bei euch im BBS, so eine Art Funktion einbauen könnte. wo man z.b für die Gruppenspiele eine Art Tippspiel wo jeder Spieler von BBS seine Tipps der jeweiligen Spiele abgeben kann, was 1x fest steht kann nicht geändert werden.

    Evtl geht das auch über das Forum, bzw wie Adventskalender so eine Art und Weise :)


    Wer das genaue Ergebnis trifft werden vlt paar sein oder viele mal schauen, bekommt LP EP oder so was ähnliches.


    Und die zum Finale mit machen und die meisten richtige Tipps gegeben haben landen in einen Topf und euer Zufallsprinzip Roboter Chantal Meyer oder so zieht 1-2 Leute und kriegen vlt einen Key für ein Addon oder so.

    Mir ist erst mal wichtig ob diese Sachen machbar ist bzw Umsetzbar und denke wäre doch eine Witzige Sache.

    Für Gruppenphase kann man bis 1 Tag vor Eröffnungsspiel ausfüllen.


    Für Achtelfinale usw dann nach den ganzen Spielen aus der Gruppe. jeweils frei schalten.


    Evtl geht das auch über das Forum, bzw wie Adventskalender so eine Art und Weise :)


    Sachlich und freundlich und beim Thema bleiben. :)


    Oder vlt hat noch jemand anderes eine Idee

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Grundsätzlich ist die Idee ganz nett, ein AddOn nicht nur über den reinen Zufall möglicherweise zu gewinnen, sondern dass man diesen Zufall schlussendlich auch selbst beeinflussen kann.


    Allerdings bezweifle ich, dass dies umgesetzt wird - unabhängig davon, ob es gehen würde oder nicht. Hintergrund ist, dass BBS nicht nur von Spielern aus Europa verwendet wird, sondern international, auch wenn der europäische Anteil definitiv am größten ist. Andere Personen würden dadurch benachteiligt werden. Bei einer WM kann ich es mir vorstellen aber EM?


    Man könnte für eine Alternative bei anderen Spielen auch schauen, wie es dort gehandhabt wird. Darüber bin ich nicht großartig informiert, da ich nicht wirklich an Gewinnspielen teilnehme. Werden Gewinnspiele dort durch reale und aktuelle Ereignisse beeinflusst oder werden diese auf die virtuelle Welt beschränkt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo,


    vielen Dank für diesen Vorschlag.
    Leider müssen wir aus zweierlei Gründen ablehnen:

    Zum einen befinden sich solche Art von Gewinnspielen bei uns derzeit generell auf dem Prüfstand (auch der Adventskalender), weil dies Glücksspiele sind, die gemäß § 284 StGB einer behördlichen Genehmigung unterliegen.

    Zum anderen ist uns der Implementierungs- und Managementaufwand für dieses Ereignis zu hoch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • (1) 1Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. 2Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. 3Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele. 4Sportwetten sind Wetten zu festen Quoten auf einen zukünftigen Vorgang während eines Sportereignisses, auf das Ergebnis eines Sportereignisses oder auf das Ergebnis von Abschnitten von Sportereignissen. 5Ein Sportereignis ist ein sportlicher Wettkampf zwischen Menschen nach definierten Regeln. 6Pferdewetten sind Wetten aus Anlass öffentlicher Pferderennen und anderer öffentlicher Leistungsprüfungen für Pferde.


    Auch wenn das Thema mit dem Mehraufwand gegessen ist, möchte ich gegen die Argumenation mit dem Glücksspiel zumindest mal etwas sagen.


    Bürgerservice - GlüStV 2021: § 3 Begriffsbestimmungen

  • Ich habe Deine Textfarbe entfernt, damit Nutzer die in diesem Forum den Stil DarkMode ausgewählt haben auch was sehen können.

    Wenn Du etwas gegen die Argumentation mit dem Glücksspiel etwas sagen möchtest, dann tu dies gerne.

    Kleiner Tipp:
    Texte die Du von irgendwo kopierst, bedürfen einer Quellenangabe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird

    Da unser bisher eingesetzter Adventskalender für die Entgegennahme der „Gewinne“ den Erwerb des Busbetrieb-Simulators vorausgesetzt hat, steht das Angebot derzeit auf dem Prüfstand.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -