BBS crasht während des Abschließen einer Tour

  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    [VEJ] Santino
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

    Guten Morgen,

    ich bin heute im Event eine Tour auf der Karte Landkreis Stein gefahren und wollte nachdem ich an der Endhaltestelle angekommen bin meine Fahrt abschließen.

    Daraufhin hat sich mein BBS aufgehangen und das Geld sowie die Eventpunkte habe ich nicht erhalten.


    Ich fordere nun ein Gutschrift, da meinerseits alles korrekt war.


    Ich habe eine Logfile angehangen. Bitte den letzten Teil beachten, bei den vorherigen Fahrten lief alles einwandfrei.


    Mfg Santino

  • Hallo SaRo


    hast du die OMSI-logfile dieser Fahrt auch noch?


    Bitte zukünftig dran denken, immer beide logfiles anzuhängen, damit man eventuellen Problemen auch genauer auf den Grund gehen kann. Bei der Erstellung eines Support-Themas wird ja auch darauf hingewiesen ;)

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Nein tut mir Leid, die Omsi Log habe ich nicht mehr. Aber ich hatte kurz reingeschaut und da sah alles gut aus.

    Inhaber von

    Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

    im Busbetrieb-Simulator

  • F:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2 da findest du das.

    Ich kenne mich aus mit Omsi und weis was eine Logfile ist. Wie ich schon schrieb die sah aber clean aus und es gab keine Errors. War aber trotzdem nett gemeint.

    Inhaber von

    Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

    im Busbetrieb-Simulator

  • Nein tut mir Leid, die Omsi Log habe ich nicht mehr.

    Leider können wir hier keine Gutschrift erteilen, da die Bedingungen dieser Anfrage nicht erfüllt wurden. Beim Erstellen eines Support-Themas steht explizit:

    [...] Eine potenzielle Gutschrift von einer Fahrt aus OMSI innerhalb der Software, setzt ausnahmslos das OMSI-Logfile der jeweiligen Fahrt voraus. [...]

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert.
  • [PeDePe] Daniel T. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. In meinem Augen lässt sich alleinig über die BBS Log nachweisen, dass ich die Tour korrekt gefahren bin. Aber was das angeht seid ihr die Fachmänner. Welche Gründe hat es, dass die Omsi Log zusätzlich benötigt wird?

    Inhaber von

    Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

    im Busbetrieb-Simulator

  • Wird der Fehler durch Omsi und nicht von BBS verursacht, so gibt es keine Erstattung seitens Pedepe. Was ist daran nicht verständlich. Um dies zu prüfen, wird halt der Omsi Log benötigt.

    Verstehe ich ja grundsätzlich. Aber nicht in meinem Fall. Wenn doch klar über den BBS-Log belegbar ist, dass ich die Fahrt bis zur Endhaltestelle gefahren bin. Es ist ja nicht, dass ich nach halber Fahrt behaupte, mein BBS sei gecrasht, obwohl die Schuld vielleicht bei Omsi lag.


    Ich habe eher den Verdacht, dass PeDePe den Omsi-Log nur als Ausrede nimmt, um keine Erstattungen durchführen zu müssen...

    Inhaber von

    Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

    im Busbetrieb-Simulator

  • Hallo SaRo,


    die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Support-Ticket mit dem Ziel einer Gutschrift wurden klar kommuniziert und sind in deinem Fall unvollständig.


    Eine Ausrede um keine Erstattung durchführen zu müssen passt hier nicht, weil der Aufwand einer Erstattung erheblich einfacher ist, als die Auswertung erforderlicher Logfiles. Wir würden uns mit dieser Methode ja nur zusätzliche Arbeit machen, wenn es nicht sinnvoll wäre.


    Durch das zusammenführen der Logfiles haben wir die Möglichkeit potenzielle Probleme in der Kommunikation zwischen Omsi und BBS zu analysieren um evtl aufgetretene Fehler künftig zu vermeiden.


    In der BBS Log steht nicht, wie du zur Endhaltestelle gekommen bist, sondern lediglich das du da warst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T. Gut, ich kann das ganze so besser nachvollziehen. Danke für die Erklärung.


    Ich hätte einen kleinen Vorschlag, damit das mit den Logfiles übersichtlicher wird:

    Könnte man nicht beim erstellen eines neuen Supportthemas die Frage "Logdatei hochgeladen?" zu OMSI 2 & BBS Logdatei hochgeladen?" ändern, damit man nicht eines von beiden vergessen kann.

    Weil diese kleine Schrift, die darauf hinweist wird schnell übersehen (Eigene Wahrnehmung).


    [Weiterer Text entfernt: Anm. der Administration] Persönliche Anfeindungen gegen Community-Mitglieder sind hier nicht erwünscht.

    Inhaber von

    Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

    im Busbetrieb-Simulator

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Persönliche Anfeindungen gegen Community-Mitglieder sind hier nicht erwünscht.

  • Danke für den Vorschlag zur Darstellung der erforderlichen Logfiles.
    Ich denke aber, es sind genügend Hinweise vorhanden.
    Wenn eine Schrift zu klein ist, kann gerne mit Browser-Zoom (STRG+Mausrad] vergrößert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -