Gemeinde Wegen: verschiedene Umläufe (BBS/OMSI)

  • Logdatei hochgeladen?
    Ja

    Guten Morgen zusammen,


    bereits seit längerer Zeit habe ich mit der Karte "Gemeinde Wegen" (https://forum.omnibussimulator…0-9-hotfix-6-24-07-16-31/) das Problem, dass die angebotenen Kurse im BBS nicht mit meinem im OMSI übereinstimmen (siehe Anhang). Vorsichtshalber habe ich die Karte nochmal frisch installiert (als aktuellen Kartenordner verwende ich den vom Hotfix 6).


    Der in dem einen Bild zu sehende Texturfehler kann unter diesem Kontext missachtet werden, denke ich.

    Falls weitere Informationen benötigt werden, dann einfach nur bitte freundlich mitteilen.


    Ich wünsche einen angenehmen Tag der Arbeit.


    Viele Grüße


    Viktor A. Kaiser

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Viktor A. Kaiser


    Ich habe nun den Fehler gefunden Rene2611 hatte recht, das war auch meine Vermutung es war eine Holidays drin, die Ende 2023 abgelaufen, ist ich, habe nun eine NRW Holidays neu hochgeladen, die sollte aktuell sein und da heute Tag der Arbeit ist, zählt heute Feiertags Umlauf.


    Manchmal kann sowas passieren Viktor A. Kaiser da ich die Karte selbst nie installiert hatte, ist die uns durch gerutscht dafür, entschuldige mich, im Namen vom Trip Team.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • LIegt daran, dass warscheinlich auf der Karte kein Feiertag ist aber BBS Feiertagsumläufe ausgibt.

    Ich meine, dass dieses Problem auch an Werktagen vorliegt. Das müsste ich aber morgen nochmal überprüfen.

    Trotzdem funktionieren andere Karten ja auch an Feiertagen, warum dann Wegen nicht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich meine, dass dieses Problem auch an Werktagen vorliegt. Das müsste ich aber morgen nochmal überprüfen.

    Trotzdem funktionieren andere Karten ja auch an Feiertagen, warum dann Wegen nicht?

    Guten Abend

    Weil evtl die Karte keine neue Info bekommen hat wie die Feiertage gefallen sind im Jahr 2024 usw.

    Auf der Karte fahren so selten Leute daher kann das schon mal passieren.


    Aber habe grad auch geschaut mal aus Neugier und Umlauf 4050 oder so ist heute gar nicht da aber wählbar im Freien Spiel usw., also liegt es wohl daran. das Feiertag fehlt. als Info.

    Aber wird sich ja die Nächste Zeit angeschaut und dann müsste es klappen wieder vlt.


    Schönen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Viktor A. Kaiser


    Ich habe nun den Fehler gefunden Rene2611 hatte recht, das war auch meine Vermutung es war eine Holidays drin, die Ende 2023 abgelaufen, ist ich, habe nun eine NRW Holidays neu hochgeladen, die sollte aktuell sein und da heute Tag der Arbeit ist, zählt heute Feiertags Umlauf.


    Manchmal kann sowas passieren Viktor A. Kaiser da ich die Karte selbst nie installiert hatte, ist die uns durch gerutscht dafür, entschuldige mich, im Namen vom Trip Team.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan ()

  • Guten Abend Stefan,


    und danke für die Behebung des Fehlers. Dies scheint wirklich funktioniert zu haben. Fehler können passieren und sind zwar anfangs ärgerlich. Wenn man aber die Ursache herausgefunden hat und diese beheben konnte, macht es doch gleich schon mehr Spaß zu fahren.


    Um vielleicht zukünftig solche Fehler zu vermeiden, könnte man ja eine Holidays implementieren, dessen Endjahr erst in weiter Zukunft ist (z.B. 2040 oder noch später), also auch für andere Karten meine ich.


    Jedenfalls bedanke ich mich nochmal und wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert.
  • Hallo Viktor A. Kaiser


    Ich hatte heute mit dem Entwickler geschrieben dein Vorschlag vorgebracht dein Vorschlag als Referenz Holidays besteht schon, aber diese Holidays ist keine deutsche deswegen konnten wir die nicht erkennen oder kennst du von einem Land Österreich Ferien und Feiertage als ich nicht, aber das werden wir nächste Woche ändern.


    Deswegen hab ich mich entschieden die neue Holidays von NRW zu nehmen, die haben dann alle Karten, wo die aktuelle Holidays abgelaufen sind, wird dann die NRW Referenz Holidays laufen.


    Trotzdem danke ich dir für deine Mithilfe und Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -