Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    [RB Busfahrer2905
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Ruhrbahn Essen GmbH

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe folgendes Problem,

    Unsichtbarer KI [Städtedreick21] schon mehrfach neu Installiert und Omsi ganz neu drauf gespielt. aber leider habe ich immer noch Probleme dass ich die Fahrzeuge nicht sehen kann ( NUR DAS LICHT )

    Werde mal versuchen auf eine andere karte.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe

  • Guten Abend,


    davon abgesehen, dass es sich nicht um ein Problem mit eines der Produkte von PeDePe handelt, empfehle ich Dir in diesem Zusammenhang vorsichtshalber in dem dafür in der WebDisk vorgesehenen Thread Dein Problem nochmal zu explizieren, um sogar ggf. von einem der Entwickler selbst Tipps zu erhalten: https://reboot.omsi-webdisk.de…ad/5911-staedtedreieck21/


    Soweit ich jedoch Deiner Logfile entnehmen kann, scheinen bei Dir die HH_109er-Fahrzeuge nicht zu funktionieren. Hier kann es hilfreich sein, diese neu zu installieren. Dafür bitte die betroffenen Fahrzeuge am besten manuell löschen und bei Steam das Häkchen zunächst zu entfernen, um dieses danach wieder zu setzen. Andernfalls kannst Du auch die KI-Fahrzeuge in der dafür vorgesehenen AI-Liste - sowie ggf. in der Parkliste - durch andere Fahrzeuge ersetzen.

    Bitte schaue in diesem Zusammenhang auch nach, ob vielleicht irgendwo Leerzeichen eingefügt wurden - diese dann bitte entfernen.


    Ob der Fehler tatsächlich bei den Hamburger Fahrzeugen liegt, kannst Du uns noch von Deinen geplanten Tests berichten, ob die Fahrzeuge auch unsichtbar sind, wenn andere Autos als die vom AddOn 109 verwendet werden.


    Schönen Abend und viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.