Disposition: Erweiterte Filterfunktionen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen zusammen,


    mir ist in der Vergangenheit schon häufiger aufgefallen, dass beim Disponieren das Problem bestehen kann,

    dass man dem Fahrer Linien / Karten / Fahrzeuge zuweist, über welche dieser nicht verfügt. Das System scheint nur zu überprüfen, ob eine Genehmigung für die jeweilige Karte / den jeweiligen KOM vorliegt (siehe: RE: Dispo nicht möglich).


    In diesem Zusammenhang würde ich es begrüßen, wenn das System es vielleicht berücksichtigen könnte, dass man dem Spieler nur Linien und Karten zuweisen könnte,

    über welche er zum Zeitpunkt des Disponierens tatsächlich verfügt.

    Dabei kann man dem Spieler auch ein Fahrzeug zuweisen. Diese Funktion habe ich zwar noch nie verwendet, jedoch kann ich mir vorstellen, dass hier dasselbe Problem vorliegt.


    Ich freue mich über Eure Anregungen

    und Ideen zu diesem Thema. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Morgen,


    beim Lesen deines Vorschlags kam mir ein Gedanke auf.


    BBS synchronisiert die im lokalen Verzeichnis vorhandenen Daten beim Starten des Programms. Daraufhin zeigt er dann dem Spieler selbst in der Auswahlmaske der Touren an, was fahrbar ist und was nicht.


    Diese Daten werden nicht auf dem Server gespeichert, da sie sich von Programmstart zu Programmstart ändern können. Dadurch ist im aktuellen Programmierstand in meinen Augen dein Vorschlag nicht direkt umsetzbar.


    Notwendig wäre es hier die Datenbank zu erweitern, die dann zum einen wesentlich umfangreicher und auch größer wird und erheblich mehr Traffic unterliegt.


    Die Entscheidung darüber müssen unsere Entwickler treffen. Ich bin gespannt, verstehe auf jeden Fall den Ursprung deiner Idee :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -