Störgeräusche (Rauschen) beim Funk (Idee)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Diese "Störgeräusche " gibt's tatsächlich heutzutage eher selten bis gar nicht. Überall dort, wo es noch analogen Funk gibt, gibt es diese Geräusche noch. Aber sobald man das ganze über Digitalfunk macht gibt's das tatsächlich fast gar nicht. Daher nette Idee, aber nahezu unnötig. Sorry Daniel

  • Diese "Störgeräusche " gibt's tatsächlich heutzutage eher selten bis gar nicht. Überall dort, wo es noch analogen Funk gibt, gibt es diese Geräusche noch. Aber sobald man das ganze über Digitalfunk macht gibt's das tatsächlich fast gar nicht. Daher nette Idee, aber nahezu unnötig. Sorry Daniel

    Also ich glaube du verstehst nicht was er damit meint.


    Es geht darum das im LSS Funk ab und an welche mit Rückkupplung zu tun haben und das der Funk dann derart rauschen tut, das man funk neu starten muss bzw Neu laden tut um das Rauschen weg zu haben.


    Aber bei dem Funk gibt es ja nix mehr zu machen, damit müssen wir glaube ich auch leben.

    Einfach Funk neu laden bzw neu starten den Funk und ja.


    bzw wenn es gewünscht ist haben wir das rauschen usw aber schon im Funk :)


    Schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • wenn es Störgeräusche also rauschen im Funk gibt,


    Es geht darum das im LSS Funk ab und an welche mit Rückkupplung zu tun haben und das der Funk dann derart rauschen tut, das man funk neu starten muss bzw Neu laden tut um das Rauschen weg zu haben.

    Ich glaube das war schon eindeutig. Aber vielleicht kann der threadersteller nochmal aufklären. Vielleicht meinte er auch das was René meinte

  • Moin, es wäre echt cool, wenn es Störgeräusche also rauschen im Funk gibt, dass es realisticher ist. Wenn es nervig wird, sollte man es in den Einstellungen ausmachen können. Liebe Grüße

    Das wäre Quatsch. Also wenn es realistisch nach Entfernung ist, dann bleibt das auch so.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Störgeräusche im funk können durch terrain, Funksignal und wetter entstehen. Die meisten busbetriebe sind im BOS Funk und da ist Entfernung nahezu kein problem

    Ja das schon

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)