Bei Tourende Programmabsturz

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    xZibboATC
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Erft-Rhein-West GmbH

    Hallo, nach dem ich die 2std. Tour auf Städte3eck gefahren bin, konnte ich meine Tour nicht beenden, da sich BBS aufgehangen hatte. Als ich im Betrieb nachschauen wollte, war die Tour noch als Geöffnet hinterlegt und konnte weder Abgebrochen, noch gefahren werden.


    Es gab nur die Erfahrungspunkt als ich neu geladen hatte aber kein Geld, sowie die KM für den Bus

    Dateien

    • log.txt

      (120,22 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (1,22 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • [Sebastian]

    Hat den Titel des Themas von „Nach Sondertour kein abschluss möglich, da programmabsturz“ zu „Bei Tourende Programmabsturz“ geändert.
  • Nach deiner Logfile zumindest wird Pedepe aufgrund der diversen Fehler nichts erstatten. Was meinst du mit "[...] die Tour noch als Geöffnet [...]" ?

    Du kannst im BBS Touren nur bis zu einem Gewissen Zeitpunkt nach dem zeitlichem Tour beginn starten. Daher wurde deine Tour wahrscheinlich als „neutral“ abgerechnet, ohne eine Benachteiligung für jegliche Seiten zu haben.

  • Ich meine damit, dass diese Laut System immernoch gefahren wird.


    Und ja ich weiß, das die Map bei mir fehler schmeißt. Allerdings konnte ich ja bis zum ende fahren und BBS hat irgendwann den Faden verloren, da auch die Minimap irgendwann nicht mehr wollte und Neugestartet werden musste (Kenne den Streckenverlauf noch nicht ganz auswendig)

  • Guten Abend,


    vielen Dank für dein Ticket. Ich habe deine Logfiles mal gesichtet. Wie Airportfreak bereits erkannt hat, hast du hier Bereichsprüfungs-Fehler in deiner OMSI Installation, die für nicht korrekte Funktionsweise von OMSI verantwortlich sind.


    Diesen findest du von Zeile 404 - 9924 im Zeitraum von 15:03:27 - 15:12:02.


    Da wir nicht ausschließen können, dass das der Grund für den Absturz war, kann ich hier keine Entschädigung beantragen - eigentlich.


    Nach interner Rücksprache habe ich ausnahmsweise aus Kulanz eine Entschädigung beantragt. Sobald diese genehmigt wurde bekommst du hier Bescheid.