2d Betriebsgelände

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,


    bei Rechnern mit wenig Leistung, heißt 4gb Ram etc. läuft das 3d Betriebsgelände bekannterweise wenig bis ganz und gar nicht.

    Wie wäre es denn mit einer 2d Version davon, welche man in den Einstellungen auswählen kann.

    Meine Idee wäre es quasi wie beim AOD zu lösen, oder wie halt alle Menüs ohne das rumlaufen.


    Für alle die es nicht verstehen: Man lädt rein in einen PC und kann von da aus Fahrten und Busse auswählen und direkt in Omsi reinladen.

    Oder natürlich was hauptsächlich meine Idee war das ganze für den Leitstellen Simulator umzusetzen.

    Als Leitstellenleiter geht man doch eh nur an den PC um dann fast die ganze Zeit da zu sitzen im Menü, wie wäre es nicht damit, das ganze zu verkürzen?


    LG

  • Ja genau so wie @Prototyp001 es beschrieben hat.


    Ich hätte noch als Idee dass man sagen würde man kann in den Einstellungen auswählen ob man das betriebsgelände betreten möchte oder nicht oder direkt ins Menü geführt wird. Dies würde hilfreich sein für Leute die leitstellenfahrten machen wollen und einen nicht so starken PC haben dass dort das 3d-gelände nicht geladen werden muss.

  • Oder damits nicht ganz langweilig ist maybe im Pixelart style der alten Pokemon Teile wenn das einem was sagt. Wie die alten Gameboy Zeiten

    (Also nen Betriebshof, aber als 2d Optik und du schaust von oben auf den Betriebshof)

    Wäre auch nett, aber es wäre viel aufwendiger als die originale Idee. Pokemon Rot war damals, Pokemon BBS ist der heißeste Scheiß :D