omni starte zwar geht nicht weiter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • hallo mein omniNavigation ist auf dem 1.6.7 mein Problem ist es starte zwar aber lädt dann nicht externe Navigationskarte nicht habe es jetzt schon 2 deinstalliert und es geht immer noch nicht

  • hallo wie tue ich denn den logfile senden


    hallo ich hoffe das ist der logfile ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bayern93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier ist erst einmal nichts auffällig. Bitte lade noch die letzte Logdatei von OMSI hoch.
    Zusätzlich bitte noch OmniNavigation aus dem Installationsordner mittels „start-admin.bat“ (Rechtsklick) als Administrator zu starten, um eine Debug-Konsole zu öffnen. Bei der Nutzung der OmniNavigation-Map sind dann alle Inhalte der Debug-Konsole für uns interessant, wenn OmniNavigation die Karte wieder nicht richtig zeigen will. Führe also alles einfach normal aus, während die Konsole im Hintergrund alles protokolliert und gib uns anschließend gerne das Ergebnis der Konsole.
    Achtung. Wenn Du OmniNavigation schließt, beendet sich auch die Konsole. Den Inhalt musst Du demnach vorher markieren, kopieren und hier einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • HALLO BEKOOME ES LEIDER NICHT kopiert es steht folgenes da

    Kachel Size und Tile Size Gerolstein 300.0

    Verbindung erfolgreich

    Zaehler: 1

    jan .09.01.2024 11.42:56 VORM. c.f.a

    sCHWERWIEGEND: null

    java.lang.NumberFormatException: For input string: "-17 - Kopie"

    at java.base/java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)

    at java.base/java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)

    at java.base/java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)

    at c.f.a(MinimapFunctions.java:189)

    at c.f.a(MinimapFunctions.java:83)

    at c.e.q(MinimapController.java:574)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Station Map Size :382

    Minimap wird geschlossen

    das ist alles was da steht

  • Hallo,


    danke für die Logdatei. Genau diese meinte ich :D

    Schau gerne mal selbst in die Datei. Es sind zahlreiche Error und Warnings enthalten, die auf eine fehlerhafte Installation von OMSI hinweisen. Bitte behebe die Fehler in OMSI, dann können wir uns gerne über die OmniNavigation-Erweiterung unterhalten. OmniNavigation benötigt eine funktionierende Installation von OMSI ohne fehlerhafte Inhalte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • hallo ich habe omni und es starte aber nicht mehr ich weiß m,ir würde schon ein tipp gegeben von daniel pedepe aber es ging auch mit den warnings und errors


    hallo ich habe Probleme mit omnnavigation es starte nicht mehr richtig ich habe jetzt auf Grund der info von daniel vielen danke erstmal die Errors so gut wie behoben und wahnings bei manchen brauch ich eure Hilfe da ich bei dem Rest Errors und wahrnings nicht weiter weiß mein logfile beigefügt

    Dateien

    • logfile.txt

      (8,07 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bayern93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • hallo Sebastian also Omsi starte ganz normal und Omni auch aber der Zusatz also die karte wo die route sehe öffnet sich nicht mehr und es für gut 1 Woche ging es noch ALSO KANN ES NICHT Daran liegen das wahrnings und errors bei omsi habe


    hallo warum antworte mir keiner mehr

    Dateien

    • log.txt

      (46,79 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bayern93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • hallo ich kann es nicht via steam starten da ich es seperart gekauft habe


    oder meinst du so


    jetzt über steam

    Dateien

    • log.txt

      (46,76 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (22,06 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayern93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bayern93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dies kannst Du in Deiner Firewall/deinem Antivirus-Programm prüfen.
    Dazu müsstest Du bitte das Benutzerhandbuch Deiner jeweils eingesetzten Software schauen oder beim Entwickler der Firewall/des Antivirus-Programm anfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • und wenn ich kein anti virus programm habe

    Mit Windows wird eine Firewall und der Defender mitgeliefert. Diese müssten dann von Dir manuell deaktiviert worden sein. Ich bezweifle zwar das dies so ist, aber klar. Es könnte sein.

    In diesem Fall benötige ich bitte mehr Einblick:

    Bitte stelle einmal deinen DXDIAG-Bericht und deinen MSINFO-Bericht zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -