OmniNavi - Hupe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin

    Kann mir jemand sagen warum ich die Hupe im BBS nicht mehr sehe

    Seit einiger Zeit, ist ja das Navi im BBS integriert.

    ich habe es mir dmals vor langer Zeit gekauft.


    Eigentlich hat es immer funktioniert.

    Warum nun nicht mehr?


    Ogni :huh:

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Guten Abend Ogni,

    hast du BBS Premium nivht verlängert?

    Dann siehst du es nicht, wenn du es gekauft hast BBS Premium dann würdest du es sehen.

    Aber wenn man ohne BBS spielt geht es nicht.

    Wenn du mit BBS spielst dann geht es.


    Mit freundlichen Grüße

    Alexander LP


    Inhaber

    Stadtwerke Vestische AG

  • Moin AlexanderLP

    Danke für Deine Reaktion

    Es hat immer funktioniert


    Ich habe vorhin mit einem Kumpel eine Leistelle gemacht

    Bei ihm konnte man eine Hupe sehen und er hat kein Premium

    und auch noch nie gehabt.


    Er sagte mir etwas davon, dass man in den BBS Einstellungen den Pfad angeben muss

    in den OmniNavi installiert ist.

    Ich habe mein NAVI bei PEDEPE gkauft (schon länger her)


    Er hat sein NAVI über Steam gekauft

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Hi Alexander

    bei mir hat das doch immer funktioniert trotz des roten X.

    Wie gesagt mein Kumpel hat KEIN Premium.


    Wir hatten beide, obwohl kein Premium IMMER eine Hupe

    So ganz kann ich Dein Kommentar nicht nachvollziehen

    Wenn Du recht hast, warum ist dann bei meinem Kumpel


    die Hupe zu sehen, obwohl er nie Premium hatte?

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Seit einiger Zeit, ist ja das Navi im BBS integriert.

    Es gab bereits seit Veröffentlichung des BBS in 2017 die BBS Minimap. Diese wurde nicht erst "seit einiger Zeit integriert". Drei Jahre später (2020), wurde OmniNavigation veröffentlicht. Ab dann bestand die Möglichkeit, die BBS MiniMap durch eine Einstellung im BBS Menü durch OmniNavigation zu ersetzen. Zu dieser Zeit war "hupen auf der Minimap" noch nicht möglich.
    Zur Einführung von BBS Premium (2022) wurde dann unter anderem "hupen auf der Minimap" für alle Premium-Nutzer in BBS eingeführt. Zeitgleich wurde dieses Feature auch für alle OmniNavigation-Nutzer kostenlos erhältlich, um einen weiteren Vorteil gegenüber der BBS Minimap zu erhalten.


    Es kann also je nach BBS Model (Standard oder Premium), bzw. durch den Einsatz der BBS-Minimap oder OmniNavigation in BBS dazu führen, dass hupen mal möglich ist und mal nicht.



    KombinationHupen auf der Minimap
    BBS Standard + BBS Minimap
    - nein -
    BBS Premium + BBS Minimap
    - ja -
    BBS Standard + OmniNavigation
    - ja -
    BBS Premium + OmniNavigation
    - ja

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • hmm

    Soll das heißen, dass es bei meinem Omni Navi funktionieren würde?

    nur eben nicht bei dem integrierten NAVI?


    Okay Boy's

    ich probere es aus

    Danke Euch


    Die Info war Hilfreich

    mit der Auflistung

    Danke Daniel


    JUHHUUUUUUUUUUUUUUUU

    OH YEAH BABEEEEE

    IHR SEID DOCH ALLE


    SUPER BROS


    GUCK MA GUCK MA

    OH YEAHHH

    HUPEEEEE HUPEEE

    ICH HAB DICH SO VERMISST

    KÖNNT IHR SEHEN?

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

    4 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst