Freyfurt Modded: Probleme? Bitte melden!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Nein

    Hallo User (und Support),


    bei einer Leitstellenfahrt vor ein paar Wochen wurde mir mitgeteilt, dass es auf meiner Karte Freyfurt Modded teilweise starke Probleme gibt und diese deswegen nur ungern gefahren wird. Leider wurde mir, bis auf "Bei Objekten auf Umlaute verzichten" kein Verbesserungsvorschlag gemacht. Da ich demnächst eine neue Version veröffentlichen möchte, würde ich mich sehr über Feedback freuen, welche Fehler genau auftreten, am besten mit Logdateien.


    Nico / BadWolf97

  • Hallo BadWolf97


    Das war ich wo das dir in der Leitstelle gesagt hatte

    Da ich die Karte nicht mehr installiert habe, kann ich leider keine Logfiles schicken, aber was besonders bei einigen User zu abstürzte, sorgte waren bei den Objekten mit Umlaute.


    Also Buchstaben ÄÜÖ äüö in Objekte zeigen bei den User Error an, weil Omsi 2 es nicht lesen kann.


    Ich kann gerne die Karte wieder installieren, aber das wird nicht mehr 2023 passieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan ()

  • Guten Morgen,

    bzgl. "Probleme" kann ich nur Kollisionsfehler nennen, dass man also gegen eine unsichtbare Wand fährt.


    Spontan fallen mir in diesem Zusammenhang einmal eine an der Haltestelle "P+R Parkplatz Freyfurt" (oder so ähnlich)

    und in Äckern, wenn der Bus, nachdem er aus dem Tunnel rausfährt, weiter zur Universität fährt, also inzwischen wieder an der Oberfläche angekommen ist, in der Kurve oder bisschen später ein.


    Falls der Text vielleicht nicht so verständlich ist, kann ich auch gerne Bilder von den betroffenen Stellen liefern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo BadWolf97


    So nun erstmal danke, dass ich die Testversion bekommen habe, ich werde dir über die Bekanntschaft dann das Fazit als Text Dokument schicken, sobald ich mit dem Test fertig bin.


    Aber was ich schon mal schreiben kann Respekt soviel fps hatte ich noch nie auf einer Karte aber mehr verrate ich jetzt nicht. 8o

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • @BadWolf97

    Anbei findest Du die Bilder der betroffenen Stellen und die Informationen über die Stellen:


    1. Bild 1 zeigt die Haltestelle an der Haltestelle "Freyfurt P+R Parkplatz"

    2. Bilder 2 und 3 gehören zusammen. Der Kollisionsfehler befindet sich in der Kurve hinter der Haltestelle "Universität Regensburger Straße" (siehe Bild 3)

    3. Bilder 4 und 5 gehören auch zusammen. Der Fehler liegt hier ebenfalls in der Kurve nach der Haltestelle "Universität Heimholzstraße" (siehe Bild 5)

    4. Der vierte Fehler befindet sich direkt an der Haltestelle "Universität Hanns-Dieter-Hüsch-Weg" (siehe Bild 6)


    Fahre am besten dort diesen äußeren Kreisel an der Universität nach der Behebung der oben genannten Fehler nochmal ab.

    Ich möchte nicht ausschließen, dass dort vielleicht noch mehr Lücken sind.


    Schönen Abend.