Omsi startet nur manchmal

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Christian1234
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    BerlinBus

    Hallo,


    ich habe schon seit längeren das Problem das Omsi manchmal überhaupt nicht startet. Ich habe mal die Kommandzeilen kopiert von der start.admin Datei.


    Es wird dann nur noch dauerhaft "Befehl konnte nicht gesendet werden" gespammt.


    Liegt wahrscheinlich an Windows 11 wie ich in anderen Themen gelesen habe.

  • Guten Morgen,

    die genaue Ursache kenne ich nicht. Jedoch kann ich aus meiner Perspektive sagen, dass ich auch dieses "Problem" habe unter Windows 11.

    Man muss dann halt einfach OMSI manuell starten, dann klappt es.


    Frohe Feiertage!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Morgen,


    Ich habe diesen Fehler meist wenn, ich häufig an einem Tag über den BBS Fahrten auf verschiedenen Karten starte.


    Ursachen lassen sich aber, leider meist nicht finden weil, es nur einzelne Fahrten betrifft und nach einem Neustart weg ist.


    LG

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert