Reales Wetter wird nicht mehr geändert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Stefan K.

    Hallo!


    Seit über einer Woche habe ich das Problem, das meine ich zumindest, dass OMSI 2, wenn ich Omsi 2 über den BBS im Singleplayermodus starte, immer das gleiche Wetter auswählt. Auch wenn ich andere Maps wähle gibt es immer das gleiche Wetter, nämlich Starkregen. Ich wähle im BBS immer "Reales Wetter" aus.

    Mir kommt es auch so vor, als ob in der Log-Datei von OMSI 2, das Wetter nicht von den BBS-Servern geladen werden kann. Zumindest sieht das OMSI 2-Log anders aus, als früher.


    Könnt Ihr Euch bitte die Beiden Log-Files, also von OMSI 2 und BBS einmal ansehen? Vielleicht kommt Ihr ja auf den Fehler.


    logfile.txt

    log.txt


    Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt, gebt mir bitte Bescheid.


    Vielen Dank schon jetzt für die tatkräftige Unterstützung!


    Stefan K.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo & vielen Dank für dein Ticket.


    Ich habe mir mal die Logfiles angeschaut und kann keinen Fehler als Solches feststellen. Es kann natürlich auch sein, dass in den Regionen der von dir gewählten Karten schlichtweg schlechtes Wetter ist :)


    Unseren Karten wird beim Einbinden ein in der Nähe liegender realer Flughafen zugewiesen. OMSI ruft diese Werte dann ab - hier aus dem Beispiel deiner Logfile:,



    EDDH entspricht dem Flughafen Hamburg.


    Um eventuell ein Problem zu identifizieren brauche ich von dir eine Auflistung mit den Karten, bei denen das "Problem" auftritt, und zu jeder Tour die OMSI Logfile. Einen anderen Weg haben wir da nicht.


    Sollte das für dich noch interessant sein poste die benötigten Infos hier gerne rein - bis dahin setze ich auf "Erledigt".


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Unseren Karten wird beim Einbinden ein in der Nähe liegender realer Flughafen zugewiesen. OMSI ruft diese Werte dann ab - hier aus dem Beispiel deiner Logfile:,

    Danke erstmal für die Antwort.


    Ich hoffe Euer Team hatte erholsame Feiertage!


    Jetzt ist es aber so, dass ich auch fiktive Maps spiele. Also konkret hatte ich ständig Regen auf Hamburg Tag und Nacht, Hamburg Inovationslinie und Haburg Hafen City, als reale Karten und Krefrath und Neuendorf als fiktive Maps. Bei den beiden letztgenannten Karten stellt sich mir natürlich die Frage: Von welchem Flughafen holten sich Eure Server die Daten, wenn es die Stadt oder den Bereich in dem die Map spielt die Wetterdaten, wenn es die Stadt oder Region gar nicht im realen Leben gibt?


    Zum Logfile habe ich da noch eine Frage: es stehen dort folgende Warnungen:

    Code
    185 15:45:06 -  -     Warning:       Cloudtype "-1" could not be found!
    186 15:45:06 -  -     Warning:       Cloudtype "-1" could not be found!
    187 15:45:06 -  -     Warning:       Cloudtype "-1" could not be found!

    Kann es sein, dass da Wolkentexturen in meiner OMSI 2 Installation fehlen und dass deshalb nur Regen geladen werden kann?


    Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!


    Stefan K.


    Nun die Ergänzungen mit den Logfiles.

    Ich habe im Dateinamen des Logfiles den Namen der Map hintangestellt, damit Du weißt, welche Map ich gestartet habe.


    Das Wetterproblem besteht so nicht mehr auf allen Maps, die ich spiele. Nur wenn ich die Google Wetterdaten mit dem Wetter in OMSI 2 vergleiche, stimmen die nicht mehr überein. Das soll heißen in Hamburg ist in OMSI 2 immer noch Regen, Zur selben Zeit zeigt Google nur starke Bewölkung an. Auf den anderen Maps, die ich gespielt habe, und von denen ich Dir hier die Logfiles einfüge, habe ich aber keinen Regen mehr.


    Hir die Logfiles zu den jeweiligen Maps:


    logfile - Berlin Spandau.txt Die Original Spandau Map


    logfile - Hamburg modern.txt


    logfile - Neuendorf.txt


    logfile - Hamburg Inovationslinie.txt


    logfile - Krafrath.txt


    Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen, auch mit den Warnings, die die fehlenden Wolken angeht?


    Grüße aus Wien, wo es viel weniger regnet, als es das gerade in Deutschland passiert.


    Stefan K.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.