Andere Schriftfarbe/Schriftart im Forum

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Airportfreak,


    vielen Dank für Deinen Beitrag und die aufmerksame Betrachtung dieser Website. Es gab vor wenigen Tagen tatsächlich eine klitzekleine Änderung im Design der Website. Dabei wurde aber lediglich die Schriftgröße der Überschriften erhöht. Auf Deinem zweiten und dritten Screenshots etwa die Worte
    „Forum“
    und
    „Krefarth Weihnachts chrono“
    (phu, gar nicht so einfach, die Tippfehler, auch zu übernehmen 8o )


    Ich habe anhand Deiner Screenshots jedoch eine ganz andere Vermutung.
    Bitte halte einmal die Windows-Taste gedrückt, tippe dabei kurz auf die Taste „R“ und gib im Feld „Ausführen“ den Befehl „cttune“ (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke auf OK. Das folgende Fenster sollte selbsterklärend sein. Versuche es damit erneut, bitte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich melde mich nochmals in Bezug auf das oben genannte Problem.

    Nachdem ich die obengenannte Idee mit Windows durchgeführt habe und keine Besserung zu sehen war, habe ich mich jetzt nochmal erneut hingesetzt und folgendes herausgefunden.


    Es liegt tatsächlich an einer Änderung bei einer Schriftart in der Forum Software. Diese ist aktuell nach Entwicklerkonsole bei der Font-Family mit "Raleway" deklariert.

    Ersetze ich diese auf alternativ Arial (wie es auch in der Entwicklerkonsole steht), sieht alles wieder ok aus.


    Als vergleich hier nochmal die Bilder nach dieser Änderung im Vergleich.