BBS Stürzt andauernd ab

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Dominik 1909

    Moin,

    ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass BBS ständig abstürzt, wodurch ich die Touren dann absagen muss, was auf Dauer sehr nervig ist.

    Ich fahre ganz Normal in Omsi, auf einmal wird der Bildschirm kurz schwarz und danach hat sich BBS geschlossen, die Minimap bleibt zwar offen, hängt sich aber auf.

    Die Logdatei habe ich mal angefügt, da ich da nicht durchblicke.

    Könnte mein intel Prozessor im Laptop mit diesem Problem zusammenhängen, da ich dieses Problem auf meinem PC mit AMD Cpu nicht habe?


    Laptop Daten, falls die Wichtig sind:


    CPU: wie schon erwähnt leider ein Intel, genauer der i7-13700H

    Ram: 16GB mit 6000MHz

    Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX4050 Laptop GPU

    Dateien

    • log.txt

      (58,32 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Tag


    Kannst du evtl noch deine Omsi logfile hoch laden.

    Weil du hast die BBS log geschickt.


    findest du im Ordner Omsi 2 weiter unten !!


    Evtl kann die logfile von Omsi noch was was preisgeben.


    Schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Klar kann ich machen, auch wenn Omsi selbst nicht abgestürzt ist, sondern normal weiter lief

    Hey

    Ich vermute aber das diese Info evtl der Fehler ist
    Man liest in der Logfile


    Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\WinterSnow\pavement_mid.jpg.cfg" could not be loaded!

    Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\pavement_mid.jpg.cfg" could not be loaded!

    Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\WinterSnow\kerb_low.jpg.cfg" could not be loaded!

    Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\kerb_low.jpg.cfg" could not be loaded!


    Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\texture\pavement_mid.bmp.cfg" could not be loaded


    Error: In "Sceneryobjects\Add-On London Objects\GarageLights.sco" there was an error in line 93!


    Mir scheint es so als fehlt dir London oder Objekte davon.

    Weil vermute das dein Omsi das laden will es wird Dunkel und das war es dann.


    somit der Absturz passiert.


    ist es den nur bei der Karte die da gestartet hast, bzw betrifft es immer nur die Karte !!


    Wirkt aber so das dein London kaputt ist bzw da was nicht mit installiert wurde.

    Hast du es bei Steam dann werfe dies mal runter das DLC und dann Ordner Maps gucken ob London Ordner noch da ist, den auch löschen dann.

    Dann neu installieren und evtl lasse mal Blue Sky Tool drüber laufen, evlt findet er Fehler noch bzw alles in Ordnung, und dann Teste das im Freies Spiel mal in Ruhe.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Mir scheint es so als fehlt dir London oder Objekte davon.

    Weil vermute das dein Omsi das laden will es wird Dunkel und das war es dann.



    ist es den nur bei der Karte die da gestartet hast, bzw betrifft es immer nur die Karte !!

    Habe es bisher nur bei der Karte bemerkt, fahre aktuell auf dem Laptop aber auch nur London, allerdings wundert es mich Halt, dass Omsi Normal weiterläuft und BBS nur abstürzt, sonst hätte ich vermutlich direkt an die Karte gedacht

  • Um die Ursache zu finden, müssten wir Dein System näher kennenlernen und benötigen etwas Einblick:

    Bitte stelle einmal deinen DXDIAG-Bericht zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Dein PC enthält zwei Grafik-Prozessoren.


    Intel(R) Iris(R) Xe Graphics

    und

    NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU


    Momentan nutzt dein Rechner die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics

    Bitte schau im PC Handbuch nach, wie du die bessere NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU aktivierst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -