Kartenverlängerung stornieren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Das wäre eine Gute Idee, somit hätte man vlt Zeit bis Maximal 1-2 Tage davor diese zu stornieren und das Geld für eine andere Karte evtl zu holen.


    Schönen Abend noch

  • Darf ich zu diesem Vorschlag kurz erfahren, warum in solch einem Fall dann überhaupt voreilig verlängert wird?


    Wäre es nicht einfacher, die Verlängerungs-Funktion erst dann zu nutzen, wenn ich mir auch sicher bin, dass ich verlängern möchte? - Sollte ich die Verlängerung gänzlich verpassen, lässt sich die Karte ja jederzeit wieder neu aktivieren (sofern die Betriebsbewertung ausreicht).

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Kartenverlängerung Retour“ zu „Kartenverlängerung stornieren“ geändert.
  • Darf ich zu diesem Vorschlag kurz erfahren, warum in solch einem Fall dann überhaupt voreilig verlängert wird?


    Wäre es nicht einfacher, die Verlängerungs-Funktion erst dann zu nutzen, wenn ich mir auch sicher bin, dass ich verlängern möchte? - Sollte ich die Verlängerung gänzlich verpassen, lässt sich die Karte ja jederzeit wieder neu aktivieren (sofern die Betriebsbewertung ausreicht).

    Guten Abend


    Ja klar da gebe ich Recht das man sich Zeit lassen soll, aber genau darum wäre es doch cool wenn man dann z.b wechseln könnte.

    Heißt man gibt die man nicht will zurück und holt sich dafür die.
    Auch wegen Betriebsbewertung kann man ja bei manchen % nur ein bisschen holen und falls ein Wunsch von einen Fahrer kommt kann man diese nicht holen, bzw später wenn die % da sind oder erst nächsten Monat.


    Und so könnte man in einen kleinen Zeit Fenster diese nochmal ändern.

    Soll es ja nicht immer geben aber bis Maximal 1-2Tag vor Ende des Monats evtl das man da noch was ändern könnte.


    So vermute ich meint der Ersteller das, bzw sagt er die Tage wie er das genau möchte


    Schönen Abend noch

  • Ich kann den grundsätzlichen Wunsch verstehen. Allerdings sehe ich damit lediglich eine Möglichkeit, um eine voreilige Handlung rückgängig zu machen. Das gleiche wäre in so vielen Fällen denkbar...
    Bus verkauft? - Rückgängig machen

    Mitarbeiter Bonus gezahlt? - Rückgängig machen

    Mitarbeiter entlassen? - Rückgängig machen
    Zettel von Pinnwand gelöscht? - Rückgängig machen
    Bus vollgetankt, obwohl er verkauft werden soll? - Rückgängig machen

    HU gestartet, obwohl Bus verkauft werden soll? - Rückgängig machen

    Keilriemen gewechselt, obwohl Bus verkauft werden soll? - Rückgängig machen

    Mir fallen noch etliche Dinge ein. Dazu sehe ich keine Erforderlichkeit.
    Wenn ein Betrieb "gut läuft" kann eine fehlende Konzession locker dazu gebucht werden. Sowohl mit der Bewertung, als auch mit den vorhandenen Finanzen. Ansonsten würde ich empfehlen, gerade dann zweimal zu überlegen, welche Map ich verlängere, Busse ich zur HU sende, wem ich Geld auszahle und was auch immer ich im Betrieb so anklicke, wenn es finanziell nicht so rosig aussieht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Teddybaer14 hat doch nur angesprochen, dass man das für Karten Konzessionen machen sollte? Warum "voreilig"? Wenn man sich im Nachhinein doch anders entscheidet, wäre der Vorschlag wirklich nicht schlecht.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • „Voreilig“ deshalb, weil ich somit verlängert hätte, ohne mir dessen ausreichend bewusst gewesen zu sein.
    Bei meinen genannten Beispielen wäre es ja genau der gleiche Fall.

    Die Alternative lautet: Erst entscheiden, dann handeln. - Somit muss auch nichts rückgängig gemacht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • „Voreilig“ deshalb, weil ich somit verlängert hätte, ohne mir dessen ausreichend bewusst gewesen zu sein.
    Bei meinen genannten Beispielen wäre es ja genau der gleiche Fall.

    Die Alternative lautet: Erst entscheiden, dann handeln. - Somit muss auch nichts rückgängig gemacht werden.

    Hast du noch nie in deinem Leben eine Entscheidung mal gemacht, und später festgestellt das war eigentlich nicht nötig?

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Klar, schon oft. Und mein Leben hat auch keinen "Storno"-Button.

    Bedenke bitte, wir sprechen hier über einen Busbetrieb-Simulator.
    Jede Aktion, die innerhalb der Software ausgeführt wird, bietet vorher genügend Zeit zur Entscheidung. Jeder kann abwägen, was jetzt wohl das wirtschaftlich richtige und sinnvollste wäre.
    Im Bruchteil einer Sekunde die richtige Entscheidung zu treffen, wäre eher etwas für einen Schiedsrichter-Simulator, aber um den geht es hier nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -