BBS No Server Conection

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    hier eingefügt hattest Du zweimal die OMSI Log. Interessant ist natürlich die BBS Log, wenn BBS Probleme macht^^.

    Aber Deine OMSI Log sieht beim besten Willen nicht sauber aus. Da muss dringend mal jemand an Deine Installation ran, und einiges wieder gerade bügeln, was durch Mods oder Freeware verschlumpert wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Im Logfile steht:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\plugins\bbs.dll (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)

    Ist die Datei tatsächlich nicht vorhanden?
    Dann musst Du BBS neu installieren.
    Wenn das Problem danach weiter besteht, stelle bitte sicher, dass keine dubiose Schutzsoftware auf Deinem System ungefragt Dateien löscht, die nicht gelöscht werden sollen und unbedenklich sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Tag


    Welches Antivieren Programm nutzt du !!


    Wenn du Kaspersky nutzt kann es sein das du evtl da das Spiel Omsi 2 in die Liste hinzufügen musst das du das Spielen kannst.


    Ich hatte damals bei dem Programm eine Schutz Meldung und dann hatte man BBS.exe bzw Omsi Exe gelöscht ohne das ich was gemerkt habe.

    Nur das ich nicht ins spiel kam, hatte mich verwundert.


    Versuche mal raus zu finden ob dein Anti Virenprogramm das Spielen verhindert !!


    Hoffe danach läuft es.


    Schönen Tag noch

  • ich habe es neu installiert ist aber immer noch das gleiche problem

    Ich muss mal ganz stumpf fragen, ob BBS überhaupt gemäß Deinen Einstellungen, den richtigen OMSI Pfad anspricht?
    Befindet sich Deine OMSI Installation auch in Pfad
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\

    ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ja habe es Sogar komplett neu Istalliert


    Ich nutze Keinen Anti Virus ich habe nur das windows Defender was jeder pc hat ich habe es den tag davor noch Gespielt und und am Nächsten tag nix mehr

    Einmal editiert, zuletzt von mariod821 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mariod821 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Ja habe es Sogar komplett neu Istalliert


    Ich nutze Keinen Anti Virus ich habe nur das windows Defender was jeder pc hat ich habe es den tag davor noch Gespielt und und am Nächsten tag nix mehr

    Guten Abend

    Na das ist aber dann echt komisch.


    Erst kannst du spielen, und danach nicht mehr.
    Hast du auch wo du es runter geschmissen hast auf deinen PC, auch die ganzen Ordner Omsi 2 unter

    \Steam\steamapps\common\OMSI 2\ gelöscht.


    Ich bin dann auch echt verwundert das es nicht geht.


    Versuch nochmal über Systemsteuerung Omsi 2 BBS & Co löschen.

    Dann schauen ob noch was von Omsi irgendwo rum liegt auf dein PC


    Dann mal neu starten PC und dann haust du Omsi 2 einfach mal neu drauf evtl schaue am besten wo es hin installierst.

    Hoffe das klappt danach vlt


    Einfach versuchen, evtl wenn es drauf hast schaue mal ob dein Virenprogramm was meldet oder so.


    Viel Erfolg

  • danke rene aber ich mache mir eine Sicherung Weile es Viele mods nicht mehr gibt deswegen wede ich omsi nochmal neu installieren und werde meine mods auf was externes Schubsen das sie mir nicht verlornen gehen

    Aber werfe die Mods nicht gleich wieder drauf, teste das erst mal so. :)


    Viel Erfolg