Falsche Bewertung des Fahrgastkomfort´s

  • Logfile uploaded?
    Yes
    Ingame Username
    Citea 1998
    Multiplayer: Name of the company
    EOT

    Hallo PeDePe,


    mit ist folgendes aufgefallen. Bei mir ist eine Tour falsch ausgewertet worden.


    Der Fahrgastkomfort bei der Tour wurde nicht mit 0,0% sondern einem - angegeben, demzufolge also nicht ausgewertet. Fahrstil und Ticketverkauf lagen zwischen 80% und 100%.


    Laut meinem Inhaber wurde bei der Tour der Komfort aber, mit 0,0% gemeldet obwohl er nicht ausgewertet wurde.


    Könnte ihr dies bitte mal prüfen? (Tourdaten: Krefrath / Linie 51 / 14.10.2023 / Wilhelmplatz ---> Krefrath HBF)


    LG

  • Hallo,


    laut meinen Unterlagen hast Du am besagten 14.10.23 keine Tour gestartet. Weder auf Krefrath noch auf einer anderen Karte. Die letzte Tour vor dem 14.10.23 war am 08.10.23 und danach erst am 15.10.23 wieder.
    Könntest Du bitte die Angabe Deines Datums noch einmal prüfen?


    Ich habe eine Tour vom 16.10.23 gefunden, die auf Deine Beschreibung passt.
    Es könnte sich um einen Darstellungsfehler handeln. BBS hat die Tour so erfasst, wie vom Betriebsinhaber mitgeteilt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

    Edited once, last by [PeDePe] Daniel T.: Ein Beitrag von [PeDePe] Daniel T. mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo Daniel,


    Dann wird es besagte Tour sein, aber die Fahrgäste haben zu keinem Zeitpunkt gemeckert, der Bus war auch richtig eingestellt und Fahrkarten sowie Fahrstil waren bei 100 % wie kann dann Komfort bei 0% liegen bzw. in der Auswertung gar nicht angezeigt werden?


    Befinde mich bei einem neuen Betrieb der gewisse Vorgaben hat und die restlichen Touren wurden mit 81 bis 100 % jeweils abgeschlossen.


    LG

  • Diese Angaben werden von OMSI an BBS übermittelt. Wir haben uns schon während der Entwicklung von BBS (und dem Vorgänger Advanced Omnibus Driver) über so manche Daten, die OMSI übermittelt, gewundert. :S


    Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Während der Fahrt übermittelt OMSI uns keinerlei Informationen über Deinen Fahrgastkomfort und Fahrstil. Das erfährt unsere Software erst im Abschlussbericht von OMSI und wir nehmen das dann so hin. Eine Plausibilitätsprüfung kann leider nicht stattfinden.

    Kleiner Exkurs: Sogar bei einem Unfall meldet OMSI merkwürdige Daten. Wenn Du mit dreißig Sachen im Vorwärtsgang gegen etwas fährst, das Dich sofort auf 0km/h herunterbremst, sagt der logische Menschenverstand (und ja, auch die Raketenforschung), dass der Aufprall am vorderen Teil des Fahrzeugs stattgefunden haben muss. Frag mich jetzt bitte nicht, was OMSI in solch einem Fall behauptet, sonst fange ich wieder an zu weinen^^ Rücklichter defekt?! - Aha, ne, is klar. – Diese Herausforderung haben wir bei der Entwicklung umgangen, weil wir ja glücklicherweise die Koordinaten der Busfahrt und die Geschwindigkeit des Spielers kennen. ;)
    Beim Fahrgastkomfort haben wir keine Chance, falsche Werte neu zu berechnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -