Omsi Multiplayer: Bus Springt und Omsi muss geschlossen werden jetzt kann Tour nicht mehr neu gestartet werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    ipbrxd

    Hallo, ich wollte eben die Map Freyfurt Modded fahren doch jetzt mitten beim Fahren ist mein Bus gesprungen, jetzt ist meine Akte extrem schlecht und ich muss Strafe Zahlen für die nicht zuende gefahrene Runde.


    Kann man die Strafzahlung vermeiden da ich ja gefahren bin bis zum Problem?`


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Ich hätte ein noch ein Video von dem Vorfall wenn das was bringt.

    Hier aber noch ein Foto nach dem Vorfall

    Die Software stellt extra Logfiles mit den vorhandenen Fehlergründen zur Verfügung. Ein Video hilft dabei nicht. Beim erstellen eines neuen Themas in diesem Forum steht ganz deutlich der Hinweis, dass wir Logfiles benötigen. Bitte beachte dies doch künftig, dann schauen wir gerne nach dem Grund.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo, das weiß ich aber hatte halt die Log nicht mehr. Hatte eben schon wieder nach 4 runden eine Bereichsprüfung fehlermeldung. Hier jetzt die Logfile.

    Es ist so komisch ohne grund, manchmal gehts und danach nicht mehr.

    Könnt ihr da was raus lesen?



    Vielen Dank

  • Fehler bei Bereichsprüfung ist eigentlich kein wirklicher OMSI Fehler – es ist vielmehr ein Delphi Fehler. (Die Skriptsprache, mit der OMSI gecodet wurde)


    Eigentlich ganz freundlich von dem Entwickler, dass man die Bereichsprüfung eingeschaltet hat.


    Der Fehler kann z. B. auftreten, wen du auf etwas zugreifen möchtest, was nicht (bis jetzt nicht oder nicht mehr) existiert. Es könnten aber auch falsche (oder schief gelaufene) Zuweisungen sein. Andere Möglichkeit ist ebenso, dass Werte zu klein oder zu groß geraten sind. Aber das kann dir keiner genau sagen ^^.


    Laut Logfile fehlen mehrere Texturen. Entweder sie fehlen in Deiner Installation wirklich, oder OMSI ist schlichtweg überfordert.

    Um dein System näher kennenzulernen, benötige ich mehr Einblick:

    Bitte stelle zusätzlich einmal deinen DXDIAG-Bericht und deinen MSINFO-Bericht zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,

    Dein Speicherplatzlimit in unserem Forum scheint erschöpft. Möglicherweise wegen der erheblich großen Screenshots Deiner letzten Blitzermeldungen von August und September. Screenshots müssen nicht wirklich 2 MB groß sein^^

    Mega.nz hat Deine MSInfo-Datei im Format zerstört. Die Datei ist nicht brauchbar.
    Anhand der DXDiag Datei scheint aber Dein System nicht die Ursache für das Problem zu sein.
    Wenn der Bus springt, sind die Einstellungen in OMSI oder die Installation von OMSI nicht fehlerfrei.
    Sollte das Problem erneut auftreten, achte bitte darauf, die Logdatei von OMSI hier hochzuladen.
    Beim Erstellen eines Tickets weisen wir auch explizit darauf hin. Leider hattest Du dies letzten Samstag beim Starten dieses Themas nicht beachtet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -