Busse länger mieten können

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,


    Man kann im BBS ja standardmäßig einen Bus derzeit nur 30 Tage maximal mieten. Ich habe mir selber schon mal darüber Gedanken gemacht das es doch besser wäre, wenn man auch länger als 30 Tage mieten könnte. Da wäre mein Vorschlag, die 30 Tage Standard bleiben enthalten aber es kommen 5 neue Mietzeiträume dazu, und dabei sollen die Konditionen für die Miete attraktiver und günstiger sein, je länger der Bus gemietet wird.


    Vorschlag Idee:


    30 Tage mieten ist Standard 0,35 € / km und 100 km inklusive


    60 Tage mieten 0,30 € / km und 150 km inklusive


    90 Tage mieten 0,25 € / km und 200 km inklusive


    120 Tage mieten 0,20 € / km und 250 km inklusive


    150 Tage mieten 0,15 € / km und 300 km inklusive


    180 Tage mieten 0,10 € / km und 350 km inklsive


    Ich weiß sowieso so wie ich hier die Stammmitglieder in der Community kenne wird wieder sowieso nach Gründen gesucht werden, warum die Idee unnötig sei oder unpassend. Aber wenn man mich fragt, da gibt es eigentlich nichts was dagegen sprechen würde, es hätte nur Vorteile.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Tag


    Yeah Stammmitglied bin Super :)


    Aber nun zu dein Thema mit dem Mieten.


    Wieso sollte man sich einen Bus für 180 Tage mieten !!

    Mieten tut man doch zum Testen ob er genutzt wird oder nicht.

    Dann holen sich ja alle Firmen nur noch solche Busse und zahlen keinen mehr normal.


    Welchen Sinn ergibt sich das, weniger zutun bzw die Busse für kleines Geld mieten.

    evtl schaue mal auf dem Gebrauchtwagen Handel um da kriegst auch viele Busse ab und an.


    Ich wäre eher dafür das man die Mietbusse nach den 30 Tagen evtl kaufen könnte um sich diese in den Fuhrpark fest zu holen, etwas weniger kosten weil sie ja schon gebraucht sind.


    Aber 60 Tage usw, finde ich Aktuell sinnlos, weil wieso 30 Tage reichen doch, danach weg neue holen oder gleichen wieder

    Bzw den Bus kaufen fest der gut genutzt wurde. Fertig


    Schönen Tag noch grüßt das Stammmitglied

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Bei einem Zeitraum von mehr als 30 Tagen greift die Möglichkeit, einen Bus zu finanzieren. Eine verlängerte Mietdauer ist daher nicht vorgesehen.

    Finanzieren? Du willst also sagen einen Kredit nehmen? Sowas würde ich eigentlich nicht tun. Aber um mal auf die Tatsachen sprechen zu kommen, "Wetter auswählen vor der Fahrt" wird im Ideenkatalog beim BBS hinzugefügt, aber das hier abgelehnt? Das ist mal so lächerlich ehrlich!

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Chocolate_700

    eine Finanzierung ist lediglich eine Möglichkeit. Nicht zwingend.

    Zum Wetter beziehst Du Dich auf ein Beitrag von 2021. Damals war noch keine Rede von BBS Premium. Hier geht es lang RE: Änderungsvorschlag Wettereinstellungen


    Bevor wir noch weiter vom Thema abweichen, mache ich hier zu

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -