Omsi 2 Addons installiert, werden aber bei BBS als nicht installiert angezeigt :/

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    icedoutromeo
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Stadtverkehr für Hildesheim (SVHI)

    Hey,


    Vor kurzem hab ich mal wieder BBS installiert um das ganzer auch zu spielen. Nun ist das Problem, das ein Addon von BBS erkannt werden, sprich ich kann den/die Busse aus dem

    Addon spielen, aber bei danach allen anderen installierten Addons geht das ganze nicht mehr. Das gleiche gilt auch für Addons die vor dem runterladen von BBS schon heruntergeladen wurden.

    Zu dem wird mir auch nur ein Bruchteil an Maps und Bussen geladen, obwohl ich deutlich mehr habe.


    Dabei hat das BBS neu installieren auch nichts gebracht, und nun brauch ich Hilfe :/

    M.f.G

    Romeo

  • Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer, aber mit dem Unterschied, das mir im Singleplayer die "NEW Lions City" angezeigt werden, sprich das Addon zu Verfügung steht.


    Installiert(alle über Steam) sind:

    - Bad Hügelsdorf

    - Bremen Nord

    - Urbino Stadtbusfamilie

    - Man Stadbusfamilie (funktioniert Single aus auch Multiplayer)

    - Hamburg Tag und Nacht (ebenfalls wie Man Stadtbusfamilie)

    - Citybus S31x

    - New Lions City (nur Singleplayer)

  • Im Multiplayer, also im jeweiligen Betrieb, kannst du nur auf den Karten fahren, für die der Betrieb für den laufenden Monat eine Lizenz erworben hat. Und natürlich stehen dir hier auch nur die Busse des Betriebes zur Verfügung. Wende dich in diesem Fall an den Betriebsinhaber.


    Für jede Karte und jeden Bus musst du im Multiplayer auch einmalig eine Genehmigung erspielen, d.h. eine Fahrt absolvieren und eine Gebühr dafür entrichten.


    Im Singleplayer ist das schon eher rätselhaft. Dort sollte dir (zumindest im freien Spiel) alles zur Verfügung stehen, was du ordnungsgemäß installiert hast.


    Im BBS-Hauptmenü kannst du über den Addon-Manager deine installierten Addons auf Fehler überprüfen. Texturfehler kannst du in deinem Fall vernachlässigen, achte dort eher auf fehlende Objekte oder Splines. Sollten dort Fehler auftauchen, installiere das betreffende Addon neu (oder versuche die Steam-Reparatur).


    Zur Sicherheit solltest du außerdem überprüfen, ob bestimmte Karten (Ich weiß grad garnicht, ob das auch mit Bussen geht) auf deiner Ignore-Liste stehen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hey,

    Mir ist bewusst das Maps oder Busse nur gehen wenn die Firmen die Lizenzen haben oder ich diese mir bei Bussen kaufen muss, aber das ist ja eben das Problem.

    Bspw. hat die Firma die Map "Bad Hügelsdorf" und obwohl sie nicht auf der Ignore-Liste ist, und installiert ist, kann ich sie nicht fahren, sprich es kommt nicht das Fenster von "Lizenz kaufen" sondern eine Andere Meldung (siehe Anhang)

    und das, obwohl die Busse so installiert sind, wie sie für die Firma sein sollen :/


    Das gleiche gilt auch für die NEW Lions City, die Busse aus dem Bremen Addon als auch für die Bad Hügelsdorf Busse.

    Und bei der Auswahl von Maps und Bussen um die auf die Ignore-Liste zu setzen, wird mir auch nur ein Bruchteil generell angezeigt.


    Und auf den Ignore-Listen haben ich generell nichts ausgewählt.











  • Da steht doch eindeutig, dass du die Map nicht installiert hast. Daraus folgend kannst du auch nicht den dazugehörigen Bus haben.
    Sicher das du das Payware Addon auch besitzt? Nach den Bildern sieht das nicht so aus.

    Edit:
    Meine Aussage bezieht sich auf das Bad Hügelsdorf Problem.

  • Also, ich hab sowohl Omsi 2 normal gestartet als auch BBS Singleplayer gestartet. Omsi 2 hat alles ohne Probleme funktioniert, während im BBS die New Lions City was fahren betrifft funktionieren, aber er lädt die alte Version. Maps gehen ja genau so nicht in BBS Singleplayer, weshalb ich auf Grundorf war.

    Normal Omsi 2




    BBS Singleplayer


    Hey, das Problem ist gelöst.


    Hab heute Omsi 2 + BBs neu installiert und dann ist mir aufgefallen das Omsi 2 wo anders installiert wurde und ich dementsprechend 2 Omsi Ordner hatte

    und zwar einen aktuellen von Omsi und einen alten. Somit hab ich in BBS den neuen hinterlegt und jetzt geht alles wieder sprich alle Addons und co.



    Aber trotzdem vielen Dank für den hilfreichen und schnellen Support, und Entschuldigung für den bereiteten Stress D:

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Roomeoo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roomeoo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert