Stellplatzen (parkplatztyp) eingeben

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten abend,


    Ich habe etwas mit den Aspekten des CBM gespielt und ich möchte dafur auch einen Vorschlag machen. Die objekte im Spiel (sowie die Waschanlage und Parkplätze) können von allen Bussen in der Kategorie (small, medium, large) genutzt werden.


    Ich möchte mein Depot gut organisieren und einen Teil davon nur zum parken, waschen, reparatur, etc von kleine (mini) Busse nutzen. Leider fahren die Solo und Gelenkbusse auch da, um beispielsweise zu tanken. Ist es möglich, bei den Objekten auch ein 'vehicle group' auswahlung hinzuzufügen? Damit festgelegt werden kann, welche Busse die objekte nutzen können, oder einstellung mit welche Busse wo auf Betriebshof fahren?


    Ich freue mich auf Ihre Antwort,

    Mrbeans04

  • Hallo mrbeans04,

    ich persönlich halte soetwas nicht für sinnvoll, da Busse schneller getankt, gewaschen und repariert werden können, wenn diese sich auf alle Waschanlagen, Tankstellen und Werkstattplätze verteilen können und somit schneller wieder einsatzbereit sind.

    Jedoch hätte ich eine Idee, wie du es auf deinen Betriebshöfen umsetzen könntest. Straßen auf dem Gelände müssen beim Bau zusammenhängend sein. Es müsste jedoch möglich sein, ein Straßenteil dazwischen abzureißen. Sofern das funktioniert, könntest du zum Beispiel ein Betriebsgelände bis auf Stufe 3 ausbauen. An der dritten Zufahrt auf beiden Seiten ziehst du eine Straße durch, und legst dort die Parkplätze, Waschanalge, Tankstelle und Werkstatt für die kleinen Busse an. Wenn das alles gebaut ist, entfernst du an allen Straßen, die zu anderen Bereichen führen, jeweils ein Straßenstück, damit der Bereich der dritten Zufahrt getrennt von den anderen ist. Den kleinen Bussen musst du dann noch die Stellplätze zuweisen, damit keine anderen Fahrzeuge dort parken.

    Ich vermute mal, dass die Solo- und Gelenbusse nicht das Gelände verlassen werden, um wieder in der dritten Einfahrt reinzufahren, sondern diese Objekte aus ihrem Bereich nutzen.

    Wenn du es mal ausprobiert hast, kannst du uns gerne mitteilen, ob es so geklappt hat, wie du es dir vorstellst.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -